Zum Inhalt springen

Rally 200 von 1972 O-Lack Orange


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich brauche mal euren Rat.

 

Ich besitze seit einigen Monaten eine 200er Rally aus 72 in O-Lack orange mit original 1.800km auf dem Tacho was durch viele Tüv-Berichte auch belegbar ist. Ich hab alle Papiere inkl. Original-Pappbrief aus dem die letzten Besitzer hervorgehen, 1. Original-Nummernschild (entsiegelt weil ich in einer anderen Stadt wohne wie die Vorhalter) ich bin aktuell also der 3. Halter, der 2. Halter hat den Roller von 1984 bis letztes Jahr besessen. 2 Schlüssel und Bedienungsanleitung inkl. Original-Prospekt vorhanden. Ich habe bisher nur die Reifen getauscht (Originale natürlich vorhanden), die Fuhre sauber gemacht (nicht poliert) und den Vergaser gereinigt. Der Motor läuft, ich bin selber mal 50 km gefahren mit dem Bock, es funktioniert wirklich alles. Wenn der Motor warm wird verschluckt er sich beim Gasgeben und geht auch schonmal aus, ich nehme an der Motor muss neu gedichtet werden, was in Anbetracht des Wertes der Gesamtfuhre ja eher eine kleiner Baustell ist. Die rallytypischen Vibrationen hat er auch, ist auch die Frage ob man da mal drangeht oder lieber alles original lässt.

 

Meine Frage daher, soll ich das machen wenn ich den Roller sowieso nächstes Jahr wieder abgebe oder lieber so ungeöffnet an jemanden verkaufen, der sich das Ding vielleicht einfach nur hinstellt?

 

Der Roller ist absolut original, ungeschweisst, kein Rost, lediglich vorne am Kotflügel ein paar ganz kleine oberflächliche Roststellen. Der Lack hat die üblichen Gebrauchsspuren, ich glaube aber es ist sicherlich ein der besten originalen Rallys die es noch gibt.

 

Eigentlich gibt es nur einen Punkt der negativ ist, der Original-Tank ist nicht mehr vorhanden, es ist ein anderer originaler Rally-Tank verbaut welcher mattschwarz überlackiert wurde, habe ich schon so gekauft. Ist halt leider so.

 

Also Ideen vor, so lassen und verkaufen? Oder Motor bisschen fit machen, 1 Jahr Spaß haben und dann verkaufen mit etwas mehr km auf dem Tacho?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/298167-rally-200-von-1972-o-lack-orange/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kauft man erst einen Traumroller und macht sich dann gleich wieder Verkaufsgedanken ?

Auf den 50km sollte doch klar geworden sein, ob die Rally passt oder nicht, wenn ja, fertig machen und behalten, wenn nicht, dann ohne viel weitere Arbeit weg damit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert würde mich wirklich auch interessieren. Ich habe aktuell auch eine ausstehen die ich unbedingt will. Olack Gelb top. An den Backen paar oberflächige Kratzer und leider Löcher für den Gepäckträger hinten. Bj75. Stand seit 91 d.h selbes Thema, motor muss neu abgedichtet werden. Trotzdem um die 5,0 wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Danke für die Antworten, der Sinn dieses Topics ist glaube ich wenn man mein Post aufmerksam liest zu verstehen oder nicht? Einen Wert habe ich gar nicht erfragt, das soll hier auch nicht Gegenstand sein, die 5k amüsieren mich trotzdem...

Den Roller hab ich letztes Jahr durch Zufall kaufen können, ich habe nicht danach gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man so eine Rally für 5k nicht kaufen kann. Restaurierte kosten mehr. Diese ist perfekt ohne sie zu restaurieren. Motor dichten sollte jetzt nicht so das Thema sein.

Nochmal, ich wollte hier bitte wirklich nicht den Wert dieses Fahrzeugs diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich persönlich an einer guten Originalzustandkiste nicht mal eben den Motor aufreißen würden, zumindest nicht ohne vorher minimalinvasiv mal den Vergaser gereinigt zu haben, und im Zweifelsfall den Lima-Simmerring ohne Motoröffnung gewechselt zu haben. Meine Meinung.

PS: Ich versteh' das Topic auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Oder Motor bisschen fit machen, 1 Jahr Spaß haben und dann verkaufen mit etwas mehr km auf dem Tacho?

 

 

Wobei dann natürlich immer das Risiko besteht, daß Dir irgendein Depp die Vorfahrt nimmt, Du selber zu schnell durch eine Kurve willst oder der Wagen vor Dir einfach bessere Bremsen hat, womit sich dies hier

 

... ich glaube aber es ist sicherlich ein der besten originalen Rallys die es noch gibt.

 

 

dann eh erledigt hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Laufleistung realistisch ist würde ich erst mal bei geschlossenem Motor den Limasimmerring neu machen. Wenn das Problem dann noch besteht würde ich persönlich als Neuteile in den Motor nur eine neue Schaltrasten- und Gehäusedichtung, plus einen neuen Kupplungsseitigen Simmerring versenken und das Ganze dann direkt wieder zu klappen. Alles andere wie etwas alle Lager neu, Silentgummis wechseln und so'n Quark würde ich mir tunlichst sparen. Wenn man das so handhabt sind die Teilekosten tatstächlich überschaubar. Arbeitslohn ist aber 'ne andere Baustelle, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information