P-ET3 Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 rainherrr hat recht, du hast den smiley übersehen.früher oder später wäre das aber mit dem gussi schon noch gekommen.ich bin der meinung, dass man es gleich richtig machen soll, weil das langfristig geld spart.aber vorher sollte man sich bewusst sein was man überhaupt mit der kiste anfangen will.wenns geld wurscht ist und man im jahr nur 300-700 km fährt würde den twin verbauen.fährt man mehr müsste man wissen wo (stadt oder land oder tour) und wie (sanft oder schnell oder berge).schwierig ist das auch mit den namen der auspuffanlagen, weil z.b. mit supertourer ist es nicht gleich eine super tour.Gravedigger, da ich eh kaum Zeit zum fahren habe, 3 andere alte Damen habe die bewegt werden wollen, jetzt noch die SX, ich aber nur einen Hintern zum fahren habe, bleibt es wohl nur bei einer Laufleistung von ca. 500Km pro...!Demnach ist das Twinagregat nicht sonderlich haltbar, oder?Ich träume ja immer von so einem Fremdmotoreinbau, wie von dem Teil, das auf der Rolle über 80PS gedrückt hat und die hintere Scheibenbremse zum glühen gebracht hat. Das war ja sicher kein Lammimotor, oder? Damit hält wenigstens der Motor!YouTube: Die schnellste Lambretta beim SCK-Classic Day. Aber wie gesagt, nur Spinnerrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) ich glaub, der twin ist vom verbrauch nicht so geeigent für die riesentour. kann mich düster an die EL in spanien erinnern, als der twinpapa öfter auf der autobahm am standstreifen sprudel nachfüllen musste.könnte mir auch vorstellen, dass die ersatzteilage eher durchwachsen ist, wenn mal was kaputt geht. alternativ kannst ja den rahmen nach england senden und einen motorradmotor einpflanzen lassen.https://www.lambrettainnovation.co.uk/view_page.php?pid=15https://www.lambrettainnovation.co.uk/view_page.php?pid=17https://www.lambrettainnovation.co.uk/view_page.php?pid=56 oder gleich eine 300er scomadi kaufen. in landsberg gibt es einen rüden scooterboy , der eine lambretta mit RD350 motor hat. hier im forum stamperl oder so. Bearbeitet 7. März 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) der Twin kostet halt so um 10.000 Tacken.evtl. höherer Spritverbrauch bei 500 km/anno ist aber ja finanzierbar. UND du kannst kleine Silentblöcke fahren sowie Koks bei laufendem Motor vonna Sitzbank ziehen. Kannst dir natürlich auch einen Fremdmotor einbauen lassen mit einermijohn PS. bei 500 km/ anno biste dann halt nach 3h fertig mit`m Jahrespensum. Hat ja auch was. Du musst auch nichts in Hamburg suchen, S+S macht ja bislang eher nix mit Lami.Wenn du von da unten kommst, bist du un der Nähe von einigen kompetenten Entwicklern und (Er)bauern.Da glüht dann nicht nur die Scheibenbremse ganz fix sondern auch die Rosette. Ein Traum wird wahr! ei gügge mo do. Eilige Bauyern Bearbeitet 7. März 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) wir haben hier ganz den BSG? CNC motor mit 300ccm aus italien vergessen. Bearbeitet 7. März 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 http://www.scooternova.com/wordpress/?p=1364 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 PS:ich glaub, der S&S für lambrettamotoren ist in wien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Bin gespannt wie es hier ausgeht!: ) Bearbeitet 7. März 2015 von jpelfeldt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ich orakel mal folgendes:- Die Exoten-Antriebe (Twin, RD350, Barone ...) bleiben für's Traumkissen - Es wird ein konventioneller, solide abgeschmeckter Oansa mit um und bei 30 PS - Fahrwerk + Bremse werden komplett aufgerüstet - Die 3 anderen Kippler fristen zukünftig ein tristes Dasein in der hintersten Garagenecke - Die Jahreskilometerleistung auf der Lambretta wir drastisch höher, als bislang angenommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 500km würde, wenn geht noch überwiegend im urbanen Ballungsgebiet, würde ich mit Originalmotor in der SX lösen. Gesparte Kohle zur Hälfte in Getränke, zur anderen Hälfte in 'ne caritative Nummer senken. Oder aber wirklich mal überlegen, ob du jetzt angeln, Wildschweine jagen oder Schmetterlinge sammeln willst, und danach die "Waffe" wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 500km würde,... ich mit Originalmotor in der SX lösen.Pffft, DU würdest die 500 Kilometerlein wohl eher mit dem Fahrrad eben runterkurbeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ich hab jetzt erstmal eine Sprechstunde bei T5Rainer bekommen und dann sagt er mir was mir fehlt [emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ein TS1: )) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Bevor Du die komplette TS1 Gehirnwäsche bekommen hast, ist es evtl. Nicht verkehrt, wenn Du Dich mit dem Imola Topic auseinander setzt.Kann einiges, passt auf kleinen Block und hält wenn er gescheit gemacht ist auch für eine ordentliche Tour. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Bevor Du die komplette TS1 Gehirnwäsche bekommen hast, ist es evtl. Nicht verkehrt, wenn Du Dich mit dem Imola Topic auseinander setzt.Kann einiges, passt auf kleinen Block und hält wenn er gescheit gemacht ist auch für eine ordentliche Tour.schöner versuch...aber das bayuwarische old boys network hat ihn schon in ihren kraken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 schöner versuch...aber das bayuwarische old boys network hat ihn schon in ihren kraken. Bin immer offen für Anregungen, auch außerhalb Bayerns! [emoji106][emoji12]S&S ist ja auch am anderen Ende der Republik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Naja, mein Tip ist eigentlich auch sehr Bayrisch, mit leicht Österreichischer Tendenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Bevor Du die komplette TS1 Gehirnwäsche bekommen hast, ist es evtl. Nicht verkehrt, wenn Du Dich mit dem Imola Topic auseinander setzt.L1E ... mach er sich keinen Kopf - Imola (und auch andere, m.E. bessere Smallblock-basierte Konzepte) werden schon nicht unerwähnt bleiben.Im O.O.C. ist z.B. auch Imola ganz ordentlich am laufen. Geh mal davon aus, daß der Motor gescheit gemacht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Sehr gut, ...weitermachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 PS:ich glaub, der S&S für lambrettamotoren ist in wienWer isn des? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Kommt Zeit kommt Oanser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 das ist so ein feister typ, der mit P anfängt und mit owolotti aufhört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Kommt Zeit kommt Oanser!ah, ein verlorenes schaf hat auf den richtigen weg zurück gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Mh....evtl die Lambretta wieder verkaufen und in Kipplerteile investieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 ich wuerde auch Amazombis tipp nicht total verwerfen. bei 500km - und fahren in der stadt - ist der SX150 motor ziemlich gut. du rollst du echt in style rum. hat die karre originallack? dann wuerde ich erst recht nochmal genau ueberlegen da was zu aendern. ein originalmotor faehrt bei einer lambretta sehr anders als eine vespa, in jeder lage. klingt auch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 T5Rainer hat sich Heute sehr viel Zeit genommen für meine Ideen und Spinnereien. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an T5Rainer.Wir haben uns einer möglichen Lösung in Richtung T.... vorerst besprochen. Aber der Sommer ist noch lang und da kann mir/uns wohl noch viel in den Sinn kommen[emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 wieviel augustiner hats gebraucht bis eine lösung am start war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Clubman drauf und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) ein originalmotor faehrt bei einer lambretta sehr anders als eine vespa, in jeder lage. klingt auch besser. Kann ich nicht finden. Meine LIS war original eine Schlaftablette und in jeder Fahrsituation lahmerals die GS4 meiner Frau. Mit Ancilotti Clubman von Sito war sie eine laute Schlaftablette und klang wie ein Trabi. Bearbeitet 7. März 2015 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Steck nen Zabel-Motor rein, das sollte reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 wieviel augustiner hats gebraucht bis eine lösung am start war? es waren nur zwei kleine Tegernseer Helles, aber egal; für Begeisterung bei Benzingesprächen braucht es nicht umbedingt Alkohol. Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden