T5Pien Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 muss man zur zeit noch selber basteln, kannst ja mal schall und rauch anschreiben, vielleciht haben die bock auf eine serienproduktion 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 wenn man den flansch wirklich ausnutzen möchte, dann würde ich eine flanschplatte an den krümmer schweißen (smallframe like) und somit den auslaßkanal verkürzen, was sich recht positiv auswirkt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 @T5Pien ok thx der px166 würd das basteln, wenn er die maße bekommt, hab ihn schon angefragt hast du die abgemalt und herumfliegen? hab den topf noch nicht hier, steht noch anderes am zettel davor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Guten Morgen zusammen , auf der Suche nach einem Setup für meinen 200er Block bin ich auf diesen Fred hier gestossen . Welches Stecksetup ist zu empfehhlen . Motor muss eh komplett neu aufgebaut warden . Würde gerne mit Drehschieber fahren . Quattrini Set inkl Kopf . Quattrini Welle Vergaser ? Zündung ? Auspuff? Cosa Kupplung mit Ring ? # kurzer 4ter ? Gruss Voggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Wir sollen jetzt wirklich erraten welche Peripherie dir gut gefallen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) is doch toll, kann jeder seine meinung reindrücken also: kein SI, kein DS und mindestens 60hub, besser 62 Bearbeitet 7. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 52 Minuten schrieb Crank-Hank: Wir sollen jetzt wirklich erraten welche Peripherie dir gut gefallen würde? Sorry wegen der "dummen" Frage . vor 4 Minuten schrieb Motorhead: is doch toll, kann jeder seine meinung reindrücken also: kein SI, kein DS und mindestens 60hub, besser 62! Kein DS Aber ok , vielen Dank für euere Hilfe . Scheinbar drück ich mich nicht richtig aus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) naja, es gibt halt soviele möglichkeiten und keiner weiß was du dir eigentlich von dem motor erhoffst... sprich dich einfach mal aus dazu was du erwartest, welche möglichkeiten du hast und dann kann man besser tipps geben ps: das mit KEIN DS usw ist nur anforderung Bearbeitet 7. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Der Herr geizhead braucht immer diese brüllenden Membrane, er kann einfach nicht mehr ohne, man attestiert ihm auch schon eine Zwangsneurose aus dem Leistungshunger einer Membrane heraus... Jetzt aber ins reale Leben zurück... Was suchst du genau? Mehr den Tourengleiter ohne großes Aufsehen oder dann doch eher ein "Monstermotor"? Bearbeitet 7. Februar 2017 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Ganz einfach , ich erhoffe mir mit einfachem Stecken einen Motor mit ca 20 Pferden . Drehschieber soll die LHW sein . 30 Delorto mit ASS von Polini hab ich noch liegen . Cosa Kupplung mit geschweißtem Ring liegt auch noch zuhause Drehmoment ist mir wichtiger als Drehzahl . Also eher Tourenmotor mit Potential von unten heraus . Wenn so 20 Pferdchen rauskommen bin ich happy , bei 25 schmeiß ich den Grill an . Membran mag ich erstmal net , mein Gehäuse ist noch ok . Ich will mir einfach mal n Bild machen mit welchem Setup ich das beste Leistungsverhältniss im Vergleich zu Aufwand herausbekomme . Die ganze Zeit war ich in Gedanken bei einem Polini 220 Alu mit Stoffiwelle und 24 SI Bearbeitet 7. Februar 2017 von voggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 dann bist du beim m232/244 sicher viel viel viel viel viel viel viel viel viel besser dran! 30her phbh, DS und eventuell eine bigboxsport oder so ein derivat vertragen sich sicher sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Motorhead: dann bist du beim m232/244 sicher viel viel viel viel viel viel viel viel viel besser dran! 30her phbh, DS und eventuell eine bigboxsport oder so ein derivat vertragen sich sicher sehr gut. Hört sich doch schon mal Super an , Danke ! Welche Welle bietet sich da an . Quattrini oder gibts da auch was von Ratiopharm ?! Funktioniert mit Original Zündung ? oder macht hier eventuell auch ne andere Zündung Sinn . Bearbeitet 7. Februar 2017 von voggel Buchstabensalat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) bleib fürs erste bei der originalen zündung, spricht nix dagegen. dh du nimmst den m244 oder? und die 60hub quattrini drehschieberwelle dann... für drehschieber sind mir keine wellenalternativen bekannt, wobei vllt doch? da können dir die anderen vllt noch infos geben.... bei membran gäbe es halt noch kingwellen Bearbeitet 7. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Da ich doch eher n Drehmomentmotor aufbauen will bleiben ja für Stecktunning 2 Varianten . Quattrini Zylinder mit Kopf und Quattrini Welle 60 er Hub . Oder Polini 220 ccm mit 60 er oder 62 Welle . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb voggel: Hört sich doch schon mal Super an , Danke ! Welche Welle bietet sich da an . Quattrini oder gibts da auch was von Ratiopharm ?! Welle mußt du die Quattrini nehmen, entweder mit 57mm oder mit 60mm Hub, sonst gäbe es nur noch von KingWelle, aber ich weiß nicht ob er im Moment Drehschieberwellen im Angebot hat und für deine Anforderungen ist die Quattrini voll ausreichend! Deine Kupplung schmeiß weg und hol dir eine BGM Superstrong mit 24 Zähnen! Bei deiner Kupplung reißt es dir die Nieten ab! Wegen der besseren Vergaserposition würd ich eher zu einem ScootRS oder noch besser MRP Ansauger greifen. Kurzer 4. Gang schadet nie, ist aber bei dem Setup Geschmacksache. Auspuff, wie oben schon erwähnt BBSport, aber ich glaube du wirst eher mit einer LTH Box glücklich werden, die hätte auch den Vorteil, dass die gleich einen Vitonflansch drauf hat. Wenn du dich für LTH Box und Kurzen 4. entscheidest, solltest du dir vielleicht im GearCalc ansehen, ob du nicht noch ein BGM 64 Zähne Primär verbauen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Nö, musst für die Drehschiebervariante die Quattrini Welle nehmen wegen des 126er Pleuel. Sonst mal bei Kingwelle nachfragen. Kann dir aber nicht sagen ob da auch Drehschieberwellen mit langem Pleuel im Angebot sind. Zumindest bist du mit dem Quattrini, egal 232 oder 244, gut dabei. Mach da einen 30er Vergaser und wie Motorhead schon schreibt eine Big Box Sport und du hast einen schönen kräftigen Motor. Denk aber auch hierbei an eine ordentlich lange Übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) cosa kulu sollte bis 25ps grad noch ausreichend sein, wenn du aber wirklich ruhe haben willst dann nimm diese 24Z bgm superstrong für/mit CR belägen. wobei das beim ersten aufbau ja nicht unbedingt notwendig ist, kann man gegebenenfalls immer noch problemlos bei eingebauten motor tauschen und das ist dann eine investition für längere zeit bitte vergiss den polini220, das ist meiner meinung nach um welten darunter auch wenn vllt finanziell interessanter. nimm gleich den m244 und du hast von anfang an einen motor, der alles andere "oldschoolzeug" bis 25ps recht alt aussehen lässt (UND dann noch alle möglichkeiten der ausbaustufen nach oben). Bearbeitet 7. Februar 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 8 Stunden schrieb freakmoped: @T5Pien ok thx der px166 würd das basteln, wenn er die maße bekommt, hab ihn schon angefragt hast du die abgemalt und herumfliegen? hab den topf noch nicht hier, steht noch anderes am zettel davor nein leider nix mehr da und auch nicht abgemal, sondern von jemandem geschenkt bekommen und dann wweiterverschenkt für einen motoraufbau, den ich gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 sonst schreib doch den max quatrini an, der wird die die maße sicher sagen können. der mass vom rohr selbst ist von der stärle logischerweise wie bei allen anderen auspuffanlagen auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb Motorhead: cosa kulu sollte bis 25ps grad noch ausreichend sein, wenn du aber wirklich ruhe haben willst dann nimm diese 24Z bgm superstrong für/mit CR belägen. wobei das beim ersten aufbau ja nicht unbedingt notwendig ist, kann man gegebenenfalls immer noch problemlos bei eingebauten motor tauschen und das ist dann eine investition für längere zeit bitte vergiss den polini220, das ist meiner meinung nach um welten darunter auch wenn vllt finanziell interessanter. nimm gleich den m244 und du hast von anfang an einen motor, der alles andere "oldschoolzeug" bis 25ps recht alt aussehen lässt (UND dann noch alle möglichkeiten der ausbaustufen nach oben). Dann dag ich mal herzlichen Dank für die Tipps . Wenn der Geldbeutel es zulässt , werde ich die Quattrini Variante aufbauen . Für die Abstimmung des 30er werd ich sicher noch mal fragen müssen . LG Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Thx t5pien Weil ichs grad zufällig dasehe: @voggel Zusatzinfo direkt aus der werkstatt, da du ja polini bzw quattrini auf ds anvisierst: Der polini211 ist out bzw nicht mehr erstwahl für tourenzylinder, zeigen nur schon dir steuerzeiten und der uralte asso kolben mit L ring, klar. Aaaaaber der weg führt auf ds keinesfalls direkt vom polini zum quattrini, diese info ist falsch. sondern zum dzt besten kit hinsichtlich preis/leistung: dem malossi sport 211 mit dem einfach 25ps am rad ganz einfach produzierbar sind aber zu 50% des q preises. für drehschieber immer fairerweise dazu sagen dass beim m244 das preisleistungs verhältnis schief hängt: Ca doppelt so teuer für nur 10% mehrleistung wenns setup stimmt (zb didis m232 vs sport diagramm hier im topic) Und mit der Preisdifferenz kann man sich zb ein anständiges fahrwerk kaufen Membran different story! aber für nur ds ist er schlicht seehr teuer bzw zu teuer. Dessen sollte man sich zumindest klar sein. Andererseit wenn die kohle eh da ist und wurscht dann natürlich keine frage den q aufgrund des offensichtlich grössren potentials Bearbeitet 7. Februar 2017 von freakmoped 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Jupp so würde ich es auch fast so machen.Muss ned der Sport sein,der Mhr läuft auch mit Box sehr gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Und ohne Bearbeitung gehen beim Sport auch keine 25 PS mit Traktor Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Hat jemand solch n Setup mit Box ,gesteckt mit 60 welle und 30 Delorto mal auf der Rolle gehabt ? Noch ne frage . Bei der SIP beschreibung steht bei 60 welle Gehäuse spindeln ? Mut dat sein ? @freakmoped . Also Kohle spielt als Familienpapa sicher ne Rolle . Bearbeitet 7. Februar 2017 von voggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Bei 60 Welle bleiben noch ca 0,5mm für die Zentrierung nach dem Spindeln 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 49 Minuten schrieb voggel: Hat jemand solch n Setup mit Box ,gesteckt mit 60 welle und 30 Delorto mal auf der Rolle gehabt ? Noch ne frage . Bei der SIP beschreibung steht bei 60 welle Gehäuse spindeln ? Mut dat sein ? @freakmoped . Also Kohle spielt als Familienpapa sicher ne Rolle . ja, bei den normalen gehäusen schon, also machen lassen oder selbst hand anlegen ( nur limaseite ! ) - bei einem pinascogehäuse passte es so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vitte bitte, keine ursache. da es bei den pinascogehäusen div. schwankungen bei der fertigung gab , lege ich dafür aber nicht die hand ins feuer. sehr flott und günstig spindel übrigens px166 - da passen dann sämtliche welle, auch 64 hub etc. - zentrierung bleibt erhalten - ist dann aber etwas dünner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb voggel: Hat jemand solch n Setup mit Box ,gesteckt mit 60 welle und 30 Delorto mal auf der Rolle gehabt ? ich kann dir nur eindringlichst raten, von irgendwelchen m210/221 sport oder polini 210/221 die finger zu lassen. leistungsdiagramme für diese motoren findest du viele in diesem topic - details zu den kurven bitte lesen. du hast mit dem m244 die möglichkeit, schlagartig eine ganz andere basis aufzubauen ohne die lahmen zwischenstufen davor mitmachen zu müssen - auch finanziell. ob die komponenten 500.- oder 1000.- kosten sollte grad in diesem fall wirklich egal sein - rechne mal hoch was dich das in 5 jahren rückwirkend an jährlicher differenz gekostet hat klingt jetzt grad von meiner seite her etwas komisch - ist aber so Bearbeitet 8. Februar 2017 von Motorhead 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Sehe ich auch so wie motorhead. Ich hatte anfangs Malle Sport und habe dann auf Quattrini gewechselt. Zwar gut Geld verbrannt, hinterher ist man ja immer schlauer, hat sich meiner Meinung aber gelohnt. Beides DS Motoren, der Quattrini fährt sich einfach schöner und kräftiger. Was auch nicht ausser acht gelassen werden darf ist der sehr ruhige Motorlauf. Da ist so ein Malle Motor schon ne ziemliche Rappelkiste. Also, lieber gegenüber der Frau die besseren Argumente liefern und ein bisschen mehr Geld ausgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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