Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin noch mal in mich gegangen.... hab die Situation bevor es klemmte revue passieren lassen.

An diesem längeren Anstieg könnte es auch so gewesen sein, trotz Bezinpumpe, das der Gaser nicht genug mit Sprit versorgt worden ist. Tank war, da ich kurz darauf auch zum Tanken bin, kurz vor Reserve. Vermutung könnte sein, das durch den Anstieg Strasse das Level so "schräg" im Tank war das die Versorgung "sporadisch" war.

Klingeln, welches ich wahrscheinlich nicht hörte, magerte das System so ab das es dann relativ schnell ging mit dem Klemmer. 

Merke: Hebel nicht auf Mittelstellung lassen! wenn gegen Reserve (Fahrstrecke) gefahren wird. 

Geschrieben
Am 27.6.2025 um 17:05 schrieb zimbo:

Mal was zum Messen des Laufspiels wie hier öfters angesprochen

taugt da so was "einfaches"?

https://www.amazon.de/dp/B0CL9P8RK1/?coliid=I2AVVFD3BZYCQA&colid=Y0HNW6YNXEWK&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

noch mal zurück..

Kann man damit das Laufspiel Zylinder - Kolben messen?

Für Kolben ist ne Bügelmessschraube vorhanden

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb zimbo:

noch mal zurück..

Kann man damit das Laufspiel Zylinder - Kolben messen?

Für Kolben ist ne Bügelmessschraube vorhanden

Ja, aber kauf Dir ein Gerät mit analoger Uhr.

Digital kann anstrengend werden.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Polinizei:

Ja, aber kauf Dir ein Gerät mit analoger Uhr.

Digital kann anstrengend werden.

Wäre auch mein Ansatz - wobei die Uhren ja "alle gleich" sein sollten von der Aufnahme her. Da hab ich noch gute am Start.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb zimbo:

Wäre auch mein Ansatz - wobei die Uhren ja "alle gleich" sein sollten von der Aufnahme her. Da hab ich noch gute am Start.

Bin auch Fan vom Messen mit analoger Uhr… :thumbsup: 

Ist viel angenehmer zu handeln…

Geschrieben
Am 29.6.2025 um 09:18 schrieb Dudenhofenssohn:

Mein quattrini magert mit der Racing resi bei Vollgas auch ab, weil es mir die Schwimmerkammer vom phbh leerzieht, vielleicht bei dir auch? 

wie sieht es bei anderen mit Racing Resi aus , braucht es bei jedem eine Benzinpumpe? 
wollte mit 260er / PHBH 30 und Racing Resi eigentlich ohne Pumpe fahren.

bin mit allen Bereichen laut AFR zufrieden nur magert er mir bei Vollgas ab.

bin mit der HD schon um einiges höher habe den gedrehten Benzinhahn von HanF verbaut und ein 300er Nadelventil.

Werde noch größere HD testen nur hätte es mich mal interessiert, ob auch Racing Resis ohne Pumpe laufen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ANDY81:

wie sieht es bei anderen mit Racing Resi aus , braucht es bei jedem eine Benzinpumpe? 

bin mit der HD schon um einiges höher habe den gedrehten Benzinhahn von HanF verbaut und ein 300er Nadelventil.

Werde noch größere HD testen nur hätte es mich mal interessiert, ob auch Racing Resis ohne Pumpe laufen.

Wenn es bei vollem Tank auch ist, kann eigentlich nur noch die Tankentlüftung das Nadelöhr sein!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Han.F:

Wenn es bei vollem Tank auch ist, kann eigentlich nur noch die Tankentlüftung das Nadelöhr sein!

Danke, auf jeden Fall ein guter Ansatz, bin ich nicht drauf gekommen.

schaue ich mir an, tanke voll und teste.

Natürlich dann auch noch mit größeren HDs 

möchte nur ungern auf Benzinpumpe umbauen.

• Like 2
Geschrieben

Also ich habe die Tankentlüftung aufgebohrt, den fastflow Benzinhahn mit Öffnung zum Motor hin und direkter benzinschlauchverlegung durch extra Loch und große HDs getestet, mit der Racing Resi geht’s mit dem phbh nicht ohne Pumpe, zumindest bei mir. Habe jetzt testweise den s&s für quattrini drauf, das funktioniert so ohne Probleme, die Resi kann aber mehr. 

Geschrieben
Am 2.7.2025 um 21:04 schrieb ANDY81:

Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35.

Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab.

Hab den Fastflow und Benzinpumpe.

Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…