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Geschrieben
vor 1 Minute schrieb frankietec01:

Bei welchen Steuerzeiten? 

alte waren hier irgendwo im Topic - allerdings durch wechsel auf Kingwelle wollte ich (in dem Fall) nur oben ausgleichen (1 mm längeres Pleuel) (vorher die Sip Uncle Tom)

Also hab ich den Zylinder etwas herabgesetzt. Müsste man ausrechnen. 

Geschrieben

Sauber.

Wollte da heute mit meinem 244er auch drauf. War mir aber irgendwie zu stressig…

Mach ich dann im Juni beim Aperitifo, da kann ich dann auch mit AFR…

Läuft zwar top, aber ich bin jetzt gestern und heute 135km mit 5L gefahren, war zwar meistens gemäßigtes Tempo mit 80-100km/h aber trotzdem würde mich die AFR Kurve interessieren …

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gaeskits:

Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265

Wenns wirklich bis 1/3 geht, dann würde ich Mal die Nadel 1 Clip tiefer hängen.

Wenns eher bei 1/8-1/4 ist, dann 50zger Schieber… Da wirst rumspielen müssen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb jens-paul1:

Was war die Ursache?

War an nem anderen vergaser!

ursache: nach tausch des snv hat s halt nicht mehr gepasst!

vor 12 Stunden schrieb jens-paul1:

Nen 50er-Schieber ist im 30er PHBH zu mager, oder? Ist erfahrungsgemäß eher der 40er oder der 30er zu empfehlen? 

Das wirst schon selber testen müssen.

Das hängt schon von verschiedenen faktoren ab. Hab grad ne testfahrt mit 50er schieber gemacht. Fährt sich schöner als mit 40er…. Aber leerlaufgemischschraube oder nebendüse muss jetzt korrigiert werden. Fällt nicht mehr sauber ins standgas zurück, was er mit dem 40er schieber gemacht hat.

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    • Also damit das vielleicht klarer wird:* Am Berg ist ein ähnlicher Effekt vermindert worden durch E10. Daher kann es lohnen im Flachland mit E10 gegen zu testen. Wenn man E10 auch nicht fahren will, kann es trotzdem bei der Analyse helfen hier.   * klar würde ich jetzt gern 1 zu 1 flamen. Aber da würde ich mit den Profis eh nicht mithalten. A jeder was er kon sagt man bei uns.
    • Ich möchte mal nicht Off-Topic antworten.   Dr. Sommer hat folgende mögliche Verdachtsmomente für deine Müdigkeit:   - Fatigue-Syndrom (ernstzunehmende Erkrankung und müsste man medizinisch abklären) - Pollenallergie (wurde schon genannt und müsste man  medizinisch abklären) - andere infrage kommende Erkrankungen mit Begleitsymptomen wie Müdigkeit (medizinisch abklären) - trotz langem nächtlichen Schlaf ein schlechter Schlaf durch z. B. "Schlaf-Apnoe" (müsste man ebenfalls untersuchen und ggf. auch im Schlaflabor) oder aufgrund psychischen Stress. - Ernährung könnte auch eine Rolle spielen   Mit deiner fürchterlich lahmen PK50 XL2 hat das nichts zu tun, denn das führt mehr zu Langeweile als zu einer derartigen Müdigkeit wie von dir beschrieben. Eher ist es so, dass dich die Steine, die ständig von Passanten gegen deinen Helm geworfen werden, automatisch wach halten müssten.   Bitte lass dich mal umfassend medizinisch von deinem Hausarzt durchchecken (großes Blutbild inklusive).
    • Du meinst die heilige Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, richtig? Hast du da Kontakte?  Bist du vielleicht sogar selbst ein "Pastafari"?   Ich würde ja gerne mal an so einer "Nudelmesse" teilnehmen...  
    • Du willst wissen, ob bei Modellen mit Batterie der Tacho Strom bekommt bei Zündung "ON"?   Nein, auch da wird der Tacho mit Wechselstrom versorgt, also erst wenn der Motor läuft (über Grau im 4-poligen Stecker).   https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer#belegung-der-stecker   Drehzahlmesser mit Motor aus macht ja auch wenig Sinn    Wenn du bei nicht laufendem Motor am Tacho spielen willst könntest du testweise - beim SIP-Tacho - Batterieplus nach(!) dem Zündschloss (Gelb unter der Kaskade) statt Grau auf den 4-poligen Stecker legen - da suchen, viel DC gibts nicht:   (Italienischer Schaltplan)  
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