Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tom2309:

bisher nur in die Höhe gefräst und nicht in die Breite

vor einer Stunde schrieb berlinwestside:

such mal in der zündung ;-)

ein wenig in die Breite wird er Dir danken

Geschrieben

bei der Combo box - und Setup würde ich es auch fast lassen mit 38Nm und 36ps - das breiter machen wird im Moment glaub ich etwas kosten - das würde ich fast dann lassen bei dem setup bei 20ps@5000 ist das ein schöner tourer

Geschrieben

Ich würd den Auslass nicht in die Breite ziehen, sondern mit dem VA etwas runter gehen.

34VA ist dann doch etwas viel, meiner Meinung nach läuft der M260 mit weniger VA besser.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

Ich würd den Auslass nicht in die Breite ziehen, sondern mit dem VA etwas runter gehen.

34VA ist dann doch etwas viel, meiner Meinung nach läuft der M260 mit weniger VA besser.

Die ViperBox mag so hohen Vorauslass, wobei man hier sicher auf 120-122 ÜS hochgehen könnte, ohne untenrum was zu verlieren..

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.5.2025 um 09:24 schrieb berlinwestside:

such mal in der zündung ;-)

Was willst da denn noch machen?

Was würde denn bei Zündung X Grad besser sein?

Hinweis: Ich denke immer an Alltags- und Streckentauglichkeit, nicht Prüfstandspimmelfechten...

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb PXCop:

Die ViperBox mag so hohen Vorauslass, wobei man hier sicher auf 120-122 ÜS hochgehen könnte, ohne untenrum was zu verlieren..

Tatsächlich schon getestet, gewinnt oben rum garnichts, verschiebt nur das Band nach rechts :) 

vor 11 Stunden schrieb schindol broer:

Hinweis: Ich denke immer an Alltags- und Streckentauglichkeit, nicht Prüfstandspimmelfechten...

Am Montag kommt alles zum umbauen der Zündung auf Overrev, dann schauen wir mal was das noch für ne Auswirkung hat. 
fürs pimmelfechten ist der Roller nichts :) ist meine alltagskarre, deswegen glaub ich das ne anständige zündkurve noch übers band was drauf legt :) 

Bearbeitet von tom2309
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb tom2309:

Tatsächlich schon getestet, gewinnt oben rum garnichts, verschiebt nur das Band nach rechts :) 

Am Montag kommt alles zum umbauen der Zündung auf Overrev, dann schauen wir mal was das noch für ne Auswirkung hat. 
fürs pimmelfechten ist der Roller nichts :) ist meine alltagskarre, deswegen glaub ich das ne anständige zündkurve noch übers band was drauf legt :) 

Da bin ich gespannt, wo bei dem harmonischen Verlauf der Kurven und den Leistungsregionen noch was zu finden ist, was signifikant höher ausfällt, als die Ungenauigkeit des verwendeten Messsystems.

Nur meine Meinung.

Und ich bin wirklich gespannt, das soll hier kein Rumpöbeln sein.

Hab selbst 'nen Prüfstand und konnte da nie was großes mit der Zündung finden, wenn der Rest schon topp ist.

• Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb schindol broer:

Da bin ich gespannt, wo bei dem harmonischen Verlauf der Kurven und den Leistungsregionen noch was zu finden ist, was signifikant höher ausfällt, als die Ungenauigkeit des verwendeten Messsystems.

Nur meine Meinung.

Und ich bin wirklich gespannt, das soll hier kein Rumpöbeln sein.

Hab selbst 'nen Prüfstand und konnte da nie was großes mit der Zündung finden, wenn der Rest schon topp ist.

Das Glück mit dem eigenen Prüfstand hab ich auch, und eins ist auch klar die Messung kann heut schon wieder anderst ausschauen, ist ja nur ne Momentaufnahme. Spannend wird sein 18grad ohne Verstellung. Und dann mal die ein oder andere zündkurve zu fahren. Mit der statischen Zündung bin ich meiner Meinung nach am Ende und da holst auch nichts mehr :) wo den 😂 deswegen jetzt der Schritt zur verstellbaren mit schönen Kurven wie es die overrev macht. Gibt ja einige Vergleiche bereits wo sie einfach übers ganze Band drauf gelegt hat, ich halt euch auf dem laufenden mal kucken wann ich die Woche dazu komm 

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb schindol broer:

weil du gerade was von pimmel sagst:
ähnlich wie dein gemächt ist auch der motor ein dynamisches system. an manchen tagen will er vielleicht einfach nicht so wie du willst, das geht wohl jedem so. ob es an der luftfeuchtigkeit/temperatur oder sonst was liegt. eine weitere stellgröße zu haben ist gerade im alltag nicht verkehrt.
fremde hand/finger in po/begleitheft/ bj unterm tisch bei den schwiegereltern -> ohh*verrev ;-)

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb berlinwestside:

weil du gerade was von pimmel sagst:
ähnlich wie dein gemächt ist auch der motor ein dynamisches system. an manchen tagen will er vielleicht einfach nicht so wie du willst, das geht wohl jedem so. ob es an der luftfeuchtigkeit/temperatur oder sonst was liegt. eine weitere stellgröße zu haben ist gerade im alltag nicht verkehrt.
fremde hand/finger in po/begleitheft/ bj unterm tisch bei den schwiegereltern -> ohh*verrev ;-)

Hmm,

was sollen mir jetzt diese Allgemeinwissensweisheiten sagen?

:wacko:
Versteh ich nicht...

Im Rennsport und beim Pimmelfechten kann das bestimmt was ausmachen, mein Ansatz s.o.

Bin dann raus hier und warte bis @tom2309 was Neues zu berichten hat.

Schönen Sonntag Euch allen.

• Like 1