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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

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vor einer Stunde schrieb sepp:

tut sich hier was?

 

@sepphallo,

frag ich mich auch langsam.;-)

Es tut sich schon was,

aber der gute Mann hat dann eben keine Zeit mehr zu posten.:-P

 

@Gilbert, lieber Holger,

ich vermisse von dir neueste Infos,

ist doch schon paar Wochen her, das der Kopf bei mir fertig bearbeitet wurde.

 

Zyli kam ja auch wirklich fix vom Beschichter,

nach Eingang bei MEC genau 14 Kalendertage später,

lag dieser bei mir in der Post.

 

@sepp, ich denke aber, es liegt da dran,

das @Gilbertvoll im Stress ist,

den Prüfstandstermin einzuhalten,

ist aber eigentlich schon schade wenn ganz Funkstille herrscht.

 

Denke ich doch, das viele hier aufs Ergebnis gespannt sind,

vor allem ob's funzt!:thumbsup:

 

Gruß

 

Edit: Also Holger hau rein in die Tasten,

und natürlich auch mit dem Schraubenschlüssel;-):thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
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Ja, ich hoffe das alles klappt. Motor ist nur montiert und hat noch keine eigene Umdrehung gemacht. Sind jetzt mehrere Stutzen für Auspuffanlagen vorhanden und am Einlass habe ich einen Adapter für einen 28‘er Vergaser. Ansaugstutzen mit und ohne Verjüngung vor der Membran. 

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vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Da bin ich gespannt wie Schnitzel 

@ludy1980hallo,

da geht's dir wie mir;-)

nach "drei Jahren und ca. acht Monaten" endlich der große Tag.

 

Ich freu mich wirklich für @Gilbert,

das er dies in relativ so kurzer Zeit auf die Reihe gebracht hat.

 

Ich für mich hab ein sehr gutes Gefühl,

eine Wette mit Holger steht,

was der Motor drückt.

Vor allem wie das Leistungsband aussieht,

 

Gruß Helmut

 

Edit: @Gilbert,

Holger, das Angebot mit dem Schenk steht noch:cheers:

übrigens, mir mundet Leberkäs auch vorzüglich;-):thumbsup:

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@Gilbert,

servus Holger,

möchte dir ein ganz dickes Lob aussprechen.

 

Die Leistungswerte,

ob PS oder Drehmoment sind der volle Hammer,:thumbsup:

deine wirklich handwerklich saubere und sehr gute Umsetzung der Problematik,

ich sag nur Hut ab!!!:inlove:

 

Das ich mit meiner Vorhersage ins volle getroffen habe,

wird dich mit einer Kiste "Öttinger" nicht soooo sehr schmerzen,;-);-)

 

LG Helmut

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Einfach mal abwarten und Tee trinken....

Heute waren 3 Motoren auf der Rolle, 11 Auspuffanlagen, 3 Vergaser. Mit den gerollten Kombinationen wurden mind. 2 -3 Läufe gefahren. Die Rohdaten kommen frühestens am Montag vom Rechner. Dann werden die Kurven ausgewertet und geordnet. Gilbert bekommt sie zeitnah und kann hier einstellen, was und wann er mag. Also bitte etwas Geduld.  :whistling:

 

 

  • Like 1
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vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Einfach mal abwarten und Tee trinken....

Heute waren 3 Motoren auf der Rolle, 11 Auspuffanlagen, 3 Vergaser. Mit den gerollten Kombinationen wurden mind. 2 -3 Läufe gefahren. Die Rohdaten kommen frühestens am Montag vom Rechner. Dann werden die Kurven ausgewertet und geordnet. Gilbert bekommt sie zeitnah und kann hier einstellen, was und wann er mag. Also bitte etwas Geduld.  :whistling:

 

 

 

Junge, junge, strammes Programm.

Bin gespannt auf die Ergebnisse.

 

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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