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Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre


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Träger hab ich liegen das war auch schon mal ein Gedanke aber stückeln neeeee wenn dann biegen hab nur noch keinen Gefunden der mir das macht... 

Was aber bleibt wie soll die Kraft sinnvoll in den Holm geleitet werden? Da fällt mir einfach keine Saubere Lösung ein. Naja keine is nicht Richtig hatte schon mal den Gedanken eine Schwinge zu Bauen die am Motorbolzen hängt und so ala Dragster durch den Rahmen nach vorne an den Holm geht mit Dämpfer dazwischen. Das passt aber nicht zur Ratte!!!! wäre aber Geil :-D

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rollt das schon? dann würde ich das mal per fuß "beschleunigen" und testen ob sich das lenken lässt, bzw die Radmitte der Gabel folgt indem man mal nen paar meter freihändig rollt, dabei dann schön mit dem Arsch wackeln...durch das Strecken hast du jetzt schon satt Nachlauf vernichtet...

 

ansonsten immernoch schön ranzig!

 

finde es sollte langsam mal ein richtiges Hot-Rod Topic geben für alle Ratten, Hood Rides, Ranzkisten und andere Wilde Sachen, gibt ja schon einiges schönes mittlerweile! :inlove:

 

Gruss

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Ja so ein wenig der Arsch ist halt so weich das da alles hin und her schwabbelt;) denke mal berauschend wird es nicht Fahren;) wir werden sehen ich Probier es einfach mal bei Gelegenheit.

 

Oh ja ein Hot-Rod Topic da darf aber nur Russisch gearbeitet werden;) 

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Gute Idee. Bin grundsätzlich zu geizig um richtiges Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich mir ne Kiste aufbaue. Wenn ich es mir recht überlege, hab ich fast nur Ratten und Ranzkisten (und noch so einige bescheuerte Ideen, die ich umsetzen will).

Bearbeitet von 666smallframe
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Bin der Ratte gestern mal ein wenig auf den Arsch gegangen :-D  Leider nicht wirklich was geschafft aber da seht ihr wenigsten das ich irgendwas mache... :wacko:

sollte schon ganz gut einzupassen sein.

 

Danke an Pfupfu viel is nicht mehr übrig;) 

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PK Aufschnitt ----- Check 

 

Belche habe ich auch Freigelegt jetzt wird die Ratte zerlegt und entkernt dann beginnt das Nervige einpassen der Spenderorgane. Ich hoffe ja sie werden auch angenommen :-D

Was mir noch immer nicht klar ist Backe dran oder Backe wech?

 

Kann ich hier keine Abstimmung mehr einfügen???? Macht mal nen Strich am Bildschirm für was ihr stimmt.

 

Stimmen

-  II          Backe dran

-              Backe wech weil so schön schabbelig 

-              mir doch egal ihr macht doch eh was ihr wollt

-  II          Titten Raus

 

 

So jetzt seit ihr dran.

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Bearbeitet von Stoxnet
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Hab meine Kiste auch Tiefer gemacht.

Hinteres Federbein verschweist mit Gummiauflage. Starr.

Vordere Gabel gekürzt und Feder Aufnahme nach oben gesetzt.

 

Hab 54 Hub mit Zentralkerze, Zündkerzenschuh geht nur mehr bei der Backe von außen.

Ein Kühlerschlauch geht auch durch die Backe von außen.

Die Backe sollte bei mir dranbleiben, deswegen ging es hinten nicht tiefer.

Probleme gab es beim Auspuff den mußte ich auch komplett umbauen, weil der dann an der Karosserie anstand.

 

Bin schon auf das Fahrverhalten gespannt.

das war ein geiler roller!! :thumbsup:

 

rennbetrieb?

 

lg

Truls

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  • 4 Monate später...

Wird es geben... aber Schule (okay grad sind Ferien) Arbeit und Hausbau usw. fordern einfach ihren Tribut :( Das Kennzeichen habe ich schon auf einem anderen Roller da ich mir eingestehen muss es wird einfach zu viel.

Die Werkstatt steht so voll mit Rollern das ich noch nicht mal mehr Platz zum Arbeiten habe :/

Aber es wird hier Weiter gehen und auch bei anderen Projekten:) bzw ist mein Plan die Projekte zu vereinen:) Was den Motor angeht :)  

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  • 2 Monate später...

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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