Zum Inhalt springen

Bin die Neue und komme nun wohl öfter ;-)


Elvira

Empfohlene Beiträge

Hmm, was jetzt wohl auch eher von persönlicher Größe abhängt.

Ich nehme mal an du beziehst dich hier drauf:

Verlinken mit Tapatalk nervt. Moment

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal womit man anfaengt ,ist ja auch ne Vespa.

Ist so nicht ganz richtig- wurde ursprünglich als Vespa Cosa beworben und Piaggio hat dann auf öffentlichen Druck hin die Bezeichnung Vespa zurückgenommen, also nur noch Cosa- damals ging noch was! Gehört damit eigentlich in die Exoten-Ecke zu den Heinkels, etc. (nix gegen Heinkel!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist völlig latte, was andere denken, deshalb geht der Gilera Runner jetzt auch weg. Wer einen braucht, die kiste ist komplett überholt.

Hab mir ne schöne alte Sfera geholt. BJ1994 grad mal 4300km gelaufen und sieht aus wie neu.

Nicht der Traum aller Jugentlichen AAABER zuverlässig wie ein Traktor.

Das soll die Cosa ja angeblich auch sein. Klar hätt ich mich über eine schöne alte stylische mehr gefreut, aber für 2 Kisten Bier hätte sie hier glaub ich jeder abgeholt ;-)

Alles in Allem mit Benzin etc hat sie mich 50€ gekostet ;-)

Bis zum Anrollen in Essen werd ichs bestimmt nicht schaffen. Da geh ich ganz klar von aus.

Die Fazer muss nu erst mal übern Tüv und da stehen noch neue Reifen , Bremsbeläge etc an.

Desweiteren brauch die R6 ne neue Auspuffschelle und nen neues Getriebe welches hier schon seid 2 Monaten rumliegt :D

Also genügend Baustellen, die erst mal vorrangig sind.

Bei mir ist das so, das ich auch verstehen will, was sich da unter meinem Hintern bewegt, daher werde ich mich erst mal komplett schlau lesen. Handbuch "jetzt mach ichs mir selbst" ist schon bestellt ;-)

Dann in Ruhe dran begeben und schauen, was die Bremszylinder machen ;-)

Neue Bremssupe etc ist ja Pflicht.

Und dann muss dat Schätzken ja auch noch übern Tüv, da seid 2010 abgelaufen .

Also immer mit der Ruhe und nix auf hastig.. Ich muss erst mal ne 2. Garage dazumieten, damit ich wieder etwas Luft bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist ein Selbstschrauberforum mit relativ herber Kulturpflege.

Hier sind hauptsächlich 2 Fraktionen vertreten, die einen lieber ohne Kettenantrieb:

Die anderen eben mit Kettenantrieb:

Ist aber nur eine Frage der Technik, da gibt es auch keine Sticheleien oder so.

Ansonsten ist das hier wie in den besseren Swingerclubs, Frauen muss man normalerweise selber mitschleifen. Die meisten hier sind Frauen aber durchaus nicht immer abgeneigt, vor allem, wenn sie ihre eigenen Kisten fahren.

post-18408-0-10179100-1424706514_thumb.j

post-18408-0-38257100-1424706733.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist ein Selbstschrauberforum mit relativ herber Kulturpflege.

Hier sind hauptsächlich 2 Fraktionen vertreten, die einen lieber ohne Kettenantrieb:

attachicon.gifimage.jpg

Die anderen eben mit Kettenantrieb:

attachicon.gifimage.jpg

Ist aber nur eine Frage der Technik, da gibt es auch keine Sticheleien oder so.

Ansonsten ist das hier wie in den besseren Swingerclubs, Frauen muss man normalerweise selber mitschleifen. Die meisten hier sind Frauen aber durchaus nicht immer abgeneigt, vor allem, wenn sie ihre eigenen Kisten fahren.

Das haste richtig schön gesagt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reuse ist Herr seiner Sinne und Puffmutter in einem. Wirklich smart werden all die Schwulis hier bei nördlichem Soul und knackigem Männertanz.

 

Kettenjungs mit Lambretta Businessschuhen meiden die Szene schon längst nicht mehr.

 

Up with the cocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Scheint hier wohl eher ein Männerforum zu sein, woll? :D

 

Wir haben alles in diesem Forum. Es sind Frauen, Männer, Transen und Gays vertreten. Die Frauen, die Transen und die Gays sind problemlos, wer Sorgen macht sind die Männer. Immer ultra schnell erregbar und gehen bei Ausdrücken wie "ich hab ne Dose" oder "Handbuch - Wie mach ichs mir selbst?" sofort steil und geifern geil.

 

Ansonsten ist das toll hier und statt aufm Amt für Hartz IV anzustehen, kann man hier wirklich prima reinschauen. Die Tipps zu Rollern, der Technik und zum Schrauben sind in aller Regel fundiert und es gibt da richtige Supersonics, denen man alles glauben kann und die ständig irgendwelche neuen Tricks ausprobieren und z.B. Flugzeugturbinen in ne Vespa oder Lambretta einbauen und noch aufm Hof mit dem Arsch in die Luft fliegen.

 

Schraub schön deine Cosa und hör auf Onkel Gonzo. Der schrieb oben, dass es wohl nicht nur die Bremsbeläge sind. Der ist leidgeprüft und kennt Cosas. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elvira schrieb am 22 Feb 2015 - 20:25:

Handbuch "jetzt mach ichs mir selbst" ist schon bestellt ;-)

 

Och, hier find sich bestimmt sonst auch jemand...

 

.. ARG.

Der Diggler hat mich schon erwischt, bevor ich was schreiben konnte :lookaround:

Bearbeitet von Tigerradde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber wo? Kann ja nicht sein, hab ja die Zündung auf dem Tisch gehabt und dort sozusagen zuerst auch nix gemessen.  Die Zündung macht ja mit dem Brauen Kabel Masse zudem habe ich von der CDI noch eines direkt auf den Motor gezogen.
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu, da ich mir eine alte PK 50 XL zugelegt habe. Ich werde gleich noch mein Profil vervollständigen, aber hier meine Frage. Der Tankverschluss sifft nach dem Tanken oder wenn man den Roller ein wenig hin und her schunkelt. Ein neuer Zadi Tankdeckel hat keine Abhilfe geschaffen ( der alte hatte einen kleinen Riss am Drehgriff, ich dachte das wäre das Problem ) Ich habe dann einen alten ND Fotoglasfilter auf den Stutzen aufgelegt und festgestellt das die Glasscheibe nicht plan aufliegt. Durch ansetzen von gummiertem Werkzeug über Hebel hab ich versucht die Auflage zu begradigen. Ganz hab ich es nicht geschafft, aber gefühlt sehr gerade! Der Gummi des Tankdeckels sollte da ja auch was wegpuffern. Leider sifft der Tank aber immer noch bei leichtem schunkeln. vor allem aber wenn man vielleicht mal volltanken möchte, da muss ich dann eine Binde einlegen und die ganze Kiste stinkt wie ne Zapfseule Was kann ich noch tun?   Für Tips bin ich dankbar   LG Sven  
    • Hallo!   Hier verkaufe ich alle übrig gebliebenen Teile von meiner Restaurierung einer 77er Vespa Special. Kaufpreis der Teile war weit über 1000€! Ich hätte gerne 450€ für alles zusammen. Abholung in Trier möglich, ansonsten kommen noch Kosten für den versicherten DHL Versand dazu. Zahlung bar vor Ort, bei Versand Banküberweisung oder Paypal (+14€ Gebühren.). Fast alles sind Neuteile.      Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.      
    • Vielleicht ein Umbau für irgendeine gewerbliche Nutzung wie Zeitungsbote oder so? Der originale Gepäckträger ist ja dem Chromteil gewichen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information