Josef-85 Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Löcher sind alle dicht, Metallbauer war zügig unterwegs und hatte Zeit für die oben genannten Löcher zu schließen. Jetzt ist die Frage wie ich das lackiere. Könnt ihr eine Grundierung empfehlen oder ist das egal, welche ich nehme? Soll ich im Anschluss spachteln oder das lieber so lassen, so gerade drängeln wie möglich und dann Leisten drauf? Gibt es einen Lack, der genau den Ton trifft? Ist glaub ich das Standart-Schweden blau (s. Bilder) Über eine kurze Arbeitsanweisung freue ich mich, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josef-85 Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Geilo ! Lacktechnisch musst du mal beim rostdoc wegen der konservierung in kiel anrufen und lack kann ich dir doccolor empfehlen. Der baut dir anhand einer lackprobe den lack passgenau .frag die mal ,gute beratung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Hallo Schweden Gemeinde, sobald die Minusgrade etwas ins plus klettern möchte ich meine VGLA1T Bj 1960 zum Tüv bringen und dem Paragraph 21 machen.Bin auf der suche nach einer Briefkopie , die würde mir bei unseren doch ab und an etwas Zickigen Tüv sehr weiterhelfen. hab hier in Forum leider ausser für ne T4 nichts gefunden Danke in voraus und Gruß RichieDie technischen Daten der T4 entsprechen denen der Schwedin, wurden bei mir vom TÜV aus dem System übernommenGesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 paah... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 vor 1 Stunde schrieb hacki: paah... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 7 Stunden schrieb citydick: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Nuova125 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Am 12.12.2016 um 15:11 schrieb Horstmax: Moinsen, den Backenschmuck wirst du im Laden nicht finden, ist immer für die Largeframes! Der Schwedenschmuck für die Wideframes ist absolut nicht zu bekommen. Hab schon überlegt die Dinger einzuscannen und mit dem 3D Drucker nachzubauen. Tacho wie auf dem Bild. Gruß, Olaf Hab zwar keinen 3 D Drucker aber eine 5 Achsige Fräsmaschine Hier das Resultat Bearbeitet 9. März 2018 von V-Nuova125 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Nuova125 Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Die Gewindeaufnahmen habe ich bewusst noch dranngelasen um die polierarbeiten sauber durchführen zu können. Die können dann nach Abschluss der arbeiten entfernt werden oder rannbleiben zur Bombensicheren befestigung oder als Diebstahlschutz Die originalen Befestigungslöcher sind natürlich auch berücksichtigt um dem original um nichts nachzustehen. Stelle heute abend ein Bild ein von der Aufnahmevorrichtung zum polieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 13. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2018 On 12.3.2018 at 6:16 AM, V-Nuova125 said: Die Gewindeaufnahmen habe ich bewusst noch dranngelasen um die polierarbeiten sauber durchführen zu können. Die können dann nach Abschluss der arbeiten entfernt werden oder rannbleiben zur Bombensicheren befestigung oder als Diebstahlschutz Die originalen Befestigungslöcher sind natürlich auch berücksichtigt um dem original um nichts nachzustehen. Stelle heute abend ein Bild ein von der Aufnahmevorrichtung zum polieren! Sehr sehr geil! Ich, der noch seinen alten Ranz-Backenschmuck aufpolieren darf, bin schon ein wenig neidisch. Aber Aufspannbohrungen zum polieren ist wirklich ne clevere Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Nuova125 Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Am Wochenende gehts ans polieren der Leisten und resultate werden eingestellt. Anbei die versprochene Aufspannvorrichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 15. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2018 Gut dass hier mal jemand dicke Backen macht. Hat mich dann schlagartig daran erinnert dass ich die auch noch aufbereiten muss. Ich habe dann aber erstaunt festgestellt dass meine aus Alu und verchromt sind. Wusste gar nicht dass man Alu verchromen kann, aber gut. Leider ist der Chrom schon teilweise ab und sauhart, also nix mit schleifen. Habs dann kurzerhand mit Edelkorund abgestrahlt. Nicht zu vergessen, die "Schwedische Krone" für den Kotflügel (die muss aber noch gerichtet werden). Sind die bei euch auch verchromt? Sonst ist ja alles poliertes Alu an den Kisten?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Ja meine sind auch verchromt. Blättert aber auch teilweise schon ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) Ich bin grad mit Mika (einem Finnen) am schreiben, da er auch eine VGL hat , welche viele deutsche Anbauteile hat. Es wurd zwar in Skandinavien immer schon von einer Tysk Touring geredet,...welche es neben einer ital.Version gab, aber nun hat er offizielle Eteilpreislisten aufgetan, wo die Bezeichnung Tysk Touring als Modell neben ital.Modell offiziell geführt wird. Dazu habe ich in den 1958er Augsburger Produktionszahlen rausgefunden, das 2110 GL Exemplare in Deutschland hergestellt wurden, welche es hier ja nicht gab, was aber mit seiner Vermutung vor Ort von ca 2000 Exemplaren gut übereinstimmt. Somit passt dann nämlich auch wie schon einmal vermutet wurde das dunkle rot und das hellblau metallic der T3 zu diesen Modellen. Zudem haben die Tysk Touring deutsche Anbauteile wie VDO, Hella Kabelbaum, Hella Scheinwerfer usw...mit dem Exportchassis der VB1T = VGL. Augsburg war zu diesem Zeitpunkt ja Piaggiotochter, womit eine Endmontage mit deutschen Teilen auch kein Problem darstellte. Bearbeitet 16. März 2018 von gattinator 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josef-85 Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Nachdem das Blech wieder halbwegs gerade war nach dem Schweißen, hab ich bei Rostdom angerufen und wurde umfassend von denen beraten. Danke für den Tip! Nun ist das Trittblech mit Bruno Epoxy zweifach dünn gestrichen und anschließend erstmal nur von unten grundiert. Jetzt wo ich weiß wie es geht, kommt dann oben dran. Anschließend soll der original Lack Ton wieder lackiert werden. Meine Frage ist jetzt: welche Farbe habt ihr für eure Vespa genommen? Im Prinzip müsste das bei ähnlichem Baujahr ja mittlerweile der gleiche Ton sein. Gibts da einen hochwertigeren Lack im Handel, der passt? Danke und schöne Grüße aus Köln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Ich hab damals eine Lackanalyse in Bonn mit Hilfe meines Tanks machen lassen,welcher den besten O-Lack zu bieten hat.Der Lack hatte eine sehr hohe Übereinstimmung,kann Dir gerne die Farbzusammenstellung schicken.Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Nuova125 Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Am 16.03.2018 um 00:37 schrieb T_D: Gut dass hier mal jemand dicke Backen macht. Hat mich dann schlagartig daran erinnert dass ich die auch noch aufbereiten muss. Ich habe dann aber erstaunt festgestellt dass meine aus Alu und verchromt sind. Wusste gar nicht dass man Alu verchromen kann, aber gut. Leider ist der Chrom schon teilweise ab und sauhart, also nix mit schleifen. Habs dann kurzerhand mit Edelkorund abgestrahlt. Nicht zu vergessen, die "Schwedische Krone" für den Kotflügel (die muss aber noch gerichtet werden). Sind die bei euch auch verchromt? Sonst ist ja alles poliertes Alu an den Kisten?!? Der chrom wird bei Aluminiumgruckguss aus welchen die Anbauteile gefertigt wurden ,werden mit der Zeit immer abblättern da das Basismaterial ein Druckgussgefüge ist welche anno nicht vorbehandelt wurde oder nur zum Teil sauber vorbehandelt wurde .Somit ist die haftung des Chromes Tauchverfahren nicht das nachhaltigste Verfahren. ich habe mal Aluklapptrittrasten chromen lassen welche auch aus Druckguss gefertigt wurden.Resultat war wie schon von einigen hier beschrieben wurde nicht sehr zielführend. Mein Material welches ich für die BAckenfertigung verwendet habe ein sehr hochwertiges welches auch in der Automobielindustrie verwendet wird . Vorteil des Materials ist es das keine Lunkereinschlüsse ,Lufteinschlüsse sind .Zum bearbeiten mit der Fräsmaschiene und mit dem Polierequipment funktioniert das sehr gut. Noch dazu geht das Material sehr gut zum chromen wenn die Vorarbeit sauber gemacht wurde . Sprich sauber poliert wurde/ 400 /800 /1200 Körnung Nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch aber das Resultat kann sich sehen lassen und ist nachhaltig sehr schön. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johfelix Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) Hi, Ich hab Letztes jahr eine traumhafte 150 GL in Dänemark gekauft, mit der es im Sommer auf Tour nach Italien gehen soll. Ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt. Ich hab schon bei Piaggio angefragt, die haben aber keins in der Datenbank für die VGLB1T, sondern nur für eine VLB1T. Hat vielleicht einer von euch eins? Beste grüße aus dem Norden. :) Bearbeitet 15. April 2018 von johfelix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areoib Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Hallo, was hat für Zähnezahl die Tachoschnecke (mit Anschluss 1.9mm) der VGLA1T? 9 , 10 oder 11? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frankensau Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Suche briefkopie einer Vgl1t habe nd am Dienstag 21 Abnahme schon mal danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frankensau Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) abend , suche für ein 58 vgl1t WF für dir motorbacke die augen ziehrleiste und den hinteren klappt Rückenlehne für den sozius Wer was hat gerne pn grüße aus dem Spessart PS: dad ist meine Schwedin Bearbeitet 20. Mai 2018 von Frankensau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Mion, ich bin gerade dabei meine dänische VGLA neu aufzubauen.... Leider lässt sich die Fahrgestellnr. für mich nicht mehr eindeutig lesen, bin für Tipps oder Aufklärung dankbar... den demnächst muss sie ja zum bösen Tüver! Für mich deutet sich die Nr. so: V G L A 1 T * ! 2 4 1 ? 3 * Schwarz: lesbar Blau: halte ich geheim Rot: nicht eindeutig lesbar Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 24173* Passt Doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Also, du meinst der Querstrich (/) ist ne 7 !? Hoffe der Tüver sieht das auch so... hat da jemand Erfahrungen gemacht wie der Tüv sowas sieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 ist ganz sicher eine 7 Du sieht ja wie der 1 aussieht.... und ich habe hier auch unterschiedliche Schlagzahlen..... Schräg ist 7 Schrägstrich gibt es ja keinen in der Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Olli de Bolli: Also, du meinst der Querstrich (/) ist ne 7 !? Hoffe der Tüver sieht das auch so... hat da jemand Erfahrungen gemacht wie der Tüv sowas sieht? Es kann ja nur eine 7 sein,das sollte auch der TÜV-Mensch so sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunks Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Servus zusammen, hat von Euch zufällig jemand einen Motor von ner 200er PX (VSE1M) eingetragen? Bin auf der Suche nach einer Kopie vom Fzg-Schein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Hab 200er mit 207 polini ,Scheibe, Dämpfer etc eingetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Ich suche für meine schwedin ein Schlüsselrohling für's Lenkradschloss. In München war ich schon bei 4 versch. Schlüsseldiensten, ohne Erfolg. Einer meinte er könne mir das nach einem Matrix Verfahren anfertigen - Kostenpunkt 60€ für den Rohling. Das muss doch auch günstiger gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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