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Josef-85

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  1. Guten Abend, der Vorbesitzer hat an meiner GL den Kickstarterhebel und das Kickstartersegment auf ewig verbunden, weil rund herum angeschweißt. Gibts eine Möglichkeit das Segment zu retten? Oder soll ich das einfach trennen und ein neues Segment besorgen und einsetzen? Wenn jemand noch einen Kickstarter und ein Segment für die schwedische GL hat, gern PN. Danke
  2. Hey, wenn du den Farbcode hast, würde ich mich freuen, wenn du den kurz rüberschickst. 

    Viele Grüße und danke, Johannes


     

  3. Nachdem das Blech wieder halbwegs gerade war nach dem Schweißen, hab ich bei Rostdom angerufen und wurde umfassend von denen beraten. Danke für den Tip! Nun ist das Trittblech mit Bruno Epoxy zweifach dünn gestrichen und anschließend erstmal nur von unten grundiert. Jetzt wo ich weiß wie es geht, kommt dann oben dran. Anschließend soll der original Lack Ton wieder lackiert werden. Meine Frage ist jetzt: welche Farbe habt ihr für eure Vespa genommen? Im Prinzip müsste das bei ähnlichem Baujahr ja mittlerweile der gleiche Ton sein. Gibts da einen hochwertigeren Lack im Handel, der passt? Danke und schöne Grüße aus Köln!
  4. Löcher sind alle dicht, Metallbauer war zügig unterwegs und hatte Zeit für die oben genannten Löcher zu schließen. Jetzt ist die Frage wie ich das lackiere. Könnt ihr eine Grundierung empfehlen oder ist das egal, welche ich nehme? Soll ich im Anschluss spachteln oder das lieber so lassen, so gerade drängeln wie möglich und dann Leisten drauf? Gibt es einen Lack, der genau den Ton trifft? Ist glaub ich das Standart-Schweden blau (s. Bilder) Über eine kurze Arbeitsanweisung freue ich mich, danke!
  5. Keine Ideen dazu? Die GL soll ihren kernigen Look behalten, aber ein bisschen hübsch soll das Trittbrett schon werden. Alle Ritzen mit Sikaflex abdichten und evtl mit Spachtel ganz dünn eine glatte Schicht? Da das mein erstes großes Projekt am Lack ist, freue ich mich über Tips. Wer übrigens ein bisschen Italienisch versteht, hier sind sehr detaillierte Erklärungen/Tricks zu vielen Vespa Reparaturen... vespe e motori Einfach mal bei youtube suchen, sehr schön erklärt und anschaulich dazu. Schöne Grüße
  6. Hallo zusammen, nachdem ich die Traversen bei einem Schweißer hab tauschen lassen (Regalbleche abgeschraubt, die waren der Ersatz) ergibt sich ein ganz gutes Blech. Wie auf dem Bild zu sehen war da schon mal was mit Spachtel gemacht worden. Jetzt würde ich gern ein paar Tips haben, wie ich das am besten behandeln kann. Eine Möglichkeit ist wohl Knet-Alu, was anschließend aushärtet. Was schlagt ihr sonst vor? Danke und schöne Grüße aus Köln, Johannes
  7. Gibt es noch eine Idee zu dem LüRa? Hatte da mal vor ein paar Tagen was zu geschrieben. Neu bohren? falsches LüRa? Falsche Schrauben...So langsam muss es werden, Sonne kütt!
  8. Josef-85

    Papiere/ FIN von GL 1961

    Hallo, ich verzweifle grad bei der Zulassung meiner GL und versuche es mal so: gibt es jemanden der wen kennt der noch Papiere und eine FIN für das oben genannte Modell hat und veräußern würde? Nur mal theoretisch. Man stelle sich vor eine nicht geklaute (Unbedenklichkeit liegt vor) Blech-Dame lässt sich nur über ein gerichtliches Schreiben zulassen, was absolute Sinnfreiheit hat und nur den langen Atem der Büro-Schwuppies zeigt. Näheres hier nicht, wen es interessiert, gern per PN. Danke schonmal und schöne Grüße!
  9. Hat da niemand einen Einfall zu? So schlimm wie auf dem Bild sieht der Motor gar nicht aus, und die Urwald-Verkabelung ist mittlerweile auch einem geordneten Kabelkästchen gewichen:-)
  10. Guten Abend, mir hat bei meinem Motor VGLB1M (...ist aus meiner Erinnerung die Motorkennummer?!) das Lüfterrad gefehlt. Jetzt hat ich eins gefunden und leider passt die Bohrung auf dem LüRa für die vier Befestigungsschrauben nicht, weil die zu klein sind. Ist das dann das falsch LüRa oder kann ich die einfach größer bohren? P.S.: Was hat es eigentlich mit dem Kickstarter auf sich? Der wurde mal an die Welle geschweißt. Was ist zu tun?
  11. Josef-85

    Streben bei GL erneuern?

    Jau, morgen dort Ortstermin! Danke
  12. Josef-85

    Streben bei GL erneuern?

    Hallo, nachdem ich die alten Regelbleche als Treversensersatz abgenommen habe möchte ich die Traversen/Streben ersetzen. Die neuen Streben liegen schon da, die Frage ist, wie ihr damit umgehen würdet. In der Mitte sind die schon gut durch, und das Trittblech hat unter dem Tunnel noch ne knusprige Stelle. Soll ich das ausschneiden und genau den Teil ersetzen? Und jetzt das wichtigste: Ich kann das selber nicht ordentlich Schweißen. Gibt es jemanden in der Nähe von Brühl, der Zeit hat und das gegen Lohn und Dank bearbeiten kann? Schweißgerät ist vor Ort (Mig/Mag), ich bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige Gerät dafür ist. Sorry für die Qualität der Bilder, da war wohl Öl auf der Linse.
  13. Meine GL hat mittlerweile eine nicht mehr gut lesbare Nummer die ich jetzt doch selbst nachschlagen möchte. Ich weiß, dass es ein Risiko ist, das selber zu machen, aber das gehe ich ein. Präfix ist VGLB1T, dann kommt ein Stern(ein Westernstern) und dann brauche ich die Nummern 0;6;5;4;3; Ich komme aus dem Raum Köln, komme gern rumgefahren und Zahle auch Kautionen und Preise. Gern einfach eine PN an mich, danke
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