booooster Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 wahnsinn!! da brauchts echt keinen RAP mehr für den alltagsbetrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 18 Stunden schrieb andi123: ja hab das eigentlich auch nicht gelaubt, aber der Schöni hat mal geschrieben, dass Topf Auspuffe oft mit weniger Vorzündung besser funktionieren. Also hab ich es probiert und siehe da, es hat funktioniert. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass der Motor nicht so heiß wird und dadurch auch keine Leistung verliert. Davor habe ich schon deutlich gemerkt, dass die Leistung ein bisschen weniger wurde, wenn der Motor richtig heiß war. Jetzt hab ich das nicht mehr. Ist mit AS266 Mischrohr. Die X32 ist nicht viel fetter als X2 - die Zahl sagt darüber ja nichts aus. Fährt sich optimal auf der Straße. Ich weiß nicht wie das bei anderen Vergasern ist, aber ich galube nicht, dass die Nadel beim Dellorto einen Einfluss am Prüfstand bei Vollgas hat oder? Die Fläche die Nadel/Mischrohr freigibt ist viel größer als die der HD, auch wenn ich eine magerere Nadel nehme. War das der bearbeitete PHBH ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb schoeni230: War das der bearbeitete PHBH ? Ja stimmt, hab ich vergessen, das ist der den du bearbeitet hast was meinst du bezüglich Nadel? Hat die beim PHBH einen Einfluss bei Vollgas am Prüfstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Ja die Nadel hat auch am P4 Einfluss übers ganze Band. Hatte da beim Phbh allerdings noch nie wirklich ne Nadel dabei die da den Quantensprung zur Folge hatte ! Is ein Bauern Vergaser der mit 2-3 Nadeln auf fast allen Motoren auskommt. X2 wie immer die Allrounder Nadel. Andere Vergaser reagieren da etwas sensibler auf die Nadel in Verbindung mit Spitzenwerten. Ein normaler Phbh hat dann definitv 1-1,5 PS weniger ! Bearbeitet 2. Mai 2016 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Aber wie hat die Nadel dann einen Einfluss? Wenn das Gas ganz auf ist, gibt die Nadel ja eine Fläche frei, die größer ist als die HD? Eventuell werd ich die X2 noch einmal probieren. Bin ja jetzt mit der Zündung auf 17 Grad, vielleicht passt dann die X2 auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Bei mir passte die X2 immer. Ganz selten das ich da mal was anderes benötige . Für meinen Geschmack halt natürlich. Glaub die Frage viel auch letztens erst in einem anderen Topic. Das Unterscheidet halt Theorie von Wirklichkeit. Genau so wie die ND teilweise auch Einfluss auf Verlauf und Spitze hat............ Oder die HD auf den untersten Bereich wo ja wiederum nur ND,Nadel und Cut Out wirken sollten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb andi123: Aber wie hat die Nadel dann einen Einfluss? Wenn das Gas ganz auf ist, gibt die Nadel ja eine Fläche frei, die größer ist als die HD? Eventuell werd ich die X2 noch einmal probieren. Bin ja jetzt mit der Zündung auf 17 Grad, vielleicht passt dann die X2 auch. naja, selbst wenn der lauf mit schieber voll auf gefahren wird, macht die nadel einen unterschied. je nach unterdruck um vergaser wird im mischrohr ja auch was aufbereitet, sonst würde son vergaser nicht funktionieren. die nadel ändert definitv etwas am verhalten - teilweise sehr extrem. hier z.b. ist zwar ne SF aber am ende des tages bleibt es einfach zwotakt-vergaser-kack. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Hat von Euch schon mal jmd den Vergleich BBS / BBT bei einem P&P Malossi Sport 2016 gemacht? Fahre ne 60er Stoffi Welle, neuen Malossi Sport unbearbeitet, PHBH30 mit Scoot RS. Lieber die BBT fahren oder Auslass bearbeiten und auf BBS gehen? Roller wird in der Stadt bewegt, keine Berge Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Für die Stadt würde ich eine BBT nehmen. Das Ding fährt sich auf dem Sport recht spritzig und bringt in der Stadt wohl mehr Spaß. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 hab plötzliche vibrationen bekommen und konnt es mir nicht erklären, lief eigentlich zuvor sehr ruhig mit der bgm big box sport ... augenscheinlich war am pott auch nichts gerissen, hab aber dann schmierige sabbe über den pott gehabt und hab dann nochmal genauer nachgeseh .... bein kräftigen rütteln bzw zieh hab ich den riss an der schweissnaht von der halterung entdeckt ... kann das evtl. der grund für die vibrationen sein? das ding hat keine 500 km drauf, zurückschicken oder anständig nachschweissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Würde ich zurück schicken. Puh....Die "Heftstellen" sehen ja echt aus.......Also solltest du eine neue Box bekommen würde ich das Blech komplett durchschweissen..... Und die beiden Haltebleche, wo momentan der Riss ausgeht, würde ich auch komplett miteinander verschweissen..... Dann solltest du Ruhe haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb mailand71: hab plötzliche vibrationen bekommen und konnt es mir nicht erklären, lief eigentlich zuvor sehr ruhig mit der bgm big box sport ... augenscheinlich war am pott auch nichts gerissen, hab aber dann schmierige sabbe über den pott gehabt und hab dann nochmal genauer nachgeseh .... bein kräftigen rütteln bzw zieh hab ich den riss an der schweissnaht von der halterung entdeckt ... kann das evtl. der grund für die vibrationen sein? das ding hat keine 500 km drauf, zurückschicken oder anständig nachschweissen? Meine sah auch so aus...nur das ich noch zusätzliche risse auf der topfoberseite hatte! Hab die ganze lasche und die risse nun mit wig verschweisst! Bearbeitet 25. Mai 2016 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 ... also nicht zurückschicken und gleich schweissen? ein neuer geht bestimmt auch gleich wieder hops. hattest du auch Vibrationen als das ding gerissen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 .... ist die Box eigentlich aus Edelstahl??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 ... geil, wohl nicht ... kenn mich da nicht so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 ein kumpel würde sie autogenschweissen und wollte wissen aus welchem material sie ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Dünnes Stahlblech, kannst mit normalem allround Schweisszusatz schweissen. Autogen na hoffentlich nicht! Denke du meinst MAG bzw. Schutzgasschweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 ist autogen zu stark? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Da bringst du viel zu viel Hitze rein....... wenn dan MAG oder WIG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 gerade mit scooter center gesprochen, die würden ihn nicht umtauschen sondern reparieren, also nachschweißen ... und zwar ringsum, also kann ich es gleich selber machen. laut scooter center werden die nächsten big box sport auch so ausgeliefert, mit durchgehender Schweißnaht um das halteblech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 18 Stunden schrieb mailand71: gerade mit scooter center gesprochen, die würden ihn nicht umtauschen sondern reparieren, also nachschweißen ... und zwar ringsum, also kann ich es gleich selber machen. laut scooter center werden die nächsten big box sport auch so ausgeliefert, mit durchgehender Schweißnaht um das halteblech. Habe es wig geschweisst weils spannungsfreier ist... Die laschen seitlich hinauf und oben gleich mit! Habe nach wie vor vibrationen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Am 22.5.2016 um 00:40 schrieb wheelspin: Für die Stadt würde ich eine BBT nehmen. Das Ding fährt sich auf dem Sport recht spritzig und bringt in der Stadt wohl mehr Spaß. Dank Dir für die Kurve, das sieht doch ganz nett aus...58% schadet dem Auslass wohl auch nicht on top, oder!? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Wenn Viton-Flansch anschweißen ausartet weils mal überhaupt gar nicht paßt .... (TSV177 auf Sprint-Motorblock mit Schraube statt Bolzen bei der Auspuffhalterung) Einfach so P&P montiert war die Bodenfreiheit und die Schräglagenfreiheit so schlecht, dass man in Rechtskurfen sogar schon im Schrittempo aufgesessen ist. Schablone für die neue Halterung extra für die Schraube ... Aus 2mm Stalblech mit zusätzlichen Winkeln versteift sind plötzlich auch die Vibrationen deutlich weniger! (mußte leider feststellen dass ich kein Foto von der fertigen Halterung gemacht hab) Fertig am Roller montiert ist jetzt so viel Schräglagenfreiheit, dass rechts die Schaltraste und links das Trittbrett zuerst aufsitzen ... Im Endeffekt werd ich in Zukunft glaub ich auch bei PXen umschweißen, denn da schaut es oft nicht viel besser aus .... irgend wie finde ich die orig. Verlegung nicht gerade gelungen! Bearbeitet 12. August 2016 von Han.F 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 (bearbeitet) Kann es sein das Die BBS Boxen es in der mitte fetter brauchen,?clip 3 . Vo ,Wenn ich den Gang richtig druckvoll rausbeschleunige klingelts jetzt ohne Ende.Mit Megadella hatte ich das nicht? Bearbeitet 15. Juli 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 welche steuerzeiten wären für die BGM BIG BOX Sport besser? 180 / 122 oder 182 / 124,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Morgen zusammen, ich habe eine Frage an euch .... Hier fährt bestimmt jemand die BBS auf M1X mit LHW und Membran sowie PWK 35AS welche steuerzeiten und Bedüsung habt ihr? Getriebe 23 oder 22/65 ???? Gesendet von meinem iPhone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 die bbs ist mir jetzt zum 3. mal voll gerissen immer um die halterung, macht sich sofort bemerkbar wenn auf einmal verstärkte vibrationen auftreten ... das kann doch nicht sein, mit keinem anderen auspuff hatte ich solche probleme, ob sip road oder pipe design s-box, da ist nie was gerissen. hatte diese probleme schon mit der ersten generation der bb und hab gehofft das sowas mit der bbs nicht mehr vorkommt. bin ich da der einzige oder gibt es da noch mehr fälle? hab auf alle fälle keinen bock mehr auf den pott, der kommt weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzo Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Ich nehme den wohl für Kleines.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Anbei meine Kurve mit folgendem Setup: GG-Polini 208, SZ 120/178 60 mm Drehschieberwelle (SI-Welle von LTH) SI24 Vergaser Big Box Touring Ginge da leistungsmäßig bzw. bandmäßig noch mehr mit einer Big Box Sport? Bearbeitet 17. August 2016 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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