Zum Inhalt springen

Versicherungskennzeichen 2015


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da es ja bald wieder soweit ist, wollte ich hier schon einmal für alle einen günstigen Preis posten. Haben letzte Woche die Info bekommen.

 

Moped, Roller, Mofa ( alle Fahrer mindestens 23 Jahre ) ab 01.03.2015

 

Haftpflicht - 40,00€

Haftpflicht inkl. TK 150€ SB - 90,00€

 

Versicherer ist die VHV.
 

Ich denke die VHV wird wieder eine der günstigsten sein.

 

Cheers vom Versicherungsmakler :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern eine lustige Unterhaltung mit einem von der Stadtpolizei...

weil auf einem meiner Roller ein rotes Versicherungskennzeichen war....sowas kannte der junge Mann noch nicht... :-D:-D

 

ich hab ihm dann erklärt, daß die anderen immer reihum blau grün und schwarz haben....und ich jedes jahr nur rot :-P:-P

 

normale Versicherungskennzeichen kauf ich nicht weil zu teuer.....da mach ich lieber nen richtiges Nummernschild dran....

 

Rita

 

danach sind wir zu dritt (hatte ein Pärchen ausm Nachbarhaus als Helfer) zwischen Wohnhaus und der nächsten Tanke gependelt und haben 7 Roller + meinen Combo vollgetankt, weils grad billig war...

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, die Tarife für die freiwillige Zulassung und die roten Versicherungskennzeichen lassen wir hier mal weg, das ist doch sehr individuell (gerade bei Rita mit ihrem speziellen Flottentarif, den eh kein Normalsterblicher bekommt). Also bitte nur die Tarife für die normalen Versicherungskennzeichen hier rein mit Angabe der Rahmenbedingungen (nur Haftpflicht oder mit TK, wenn ja, welche SB und Alterseinschränkungen oder Fahrereinschränkungen). Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ohne Diebstahlversicherung würde ich nicht rumfahren.

Ich hab' nur so'n alten Roller, den will eh keiner haben. Hat nur Macken und Kratzer und noch den alten Lack von früher, der müsste mal neu lackiert werden.

 

Grad Post von der WGV bekommen: 41,90€ ab 23 Jahre (Fahrer) ohne TK.

Unter 23 dann 57,-€, mit TK jeweils 91,-€ bzw. 69,90€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

bezüglich der freiwilligen Zulassung eines 50er Rollers gibts bei mir Probleme mit der Zulassungsstelle Kreis Lippe.

Vielleicht kann mir jemand eine Kopie seiner Zulassung zu Mailen was das ganze vielleicht vereinfachen würde.

 

Danke schon mal im voraus  Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

da es ja bald wieder soweit ist, wollte ich hier schon einmal für alle einen günstigen Preis posten. Haben letzte Woche die Info bekommen.

 

Moped, Roller, Mofa ( alle Fahrer mindestens 23 Jahre ) ab 01.03.2015

 

Haftpflicht - 40,00€

Haftpflicht inkl. TK 150€ SB - 90,00€

 

Versicherer ist die VHV.

 

Ich denke die VHV wird wieder eine der günstigsten sein.

 

Cheers vom Versicherungsmakler :cheers:

bei der generali gibts  wohl wieder ein oldtimer kennzeichen für 25,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die AGB von Generali  :thumbsdown:  :shit:  :shit:

 

– Fahrzeugalter: mindestens 30 Jahre

– Fahreralter: mindestens 23 Jahre

– Zusätzlich zu einem Kfz-Vertrag müssen für den

Kunden bei uns Verträge mit 3 SUH-Sparten oder

ein LV-Vertrag bestehen

 

Bauernfängerei  :repuke:  :repuke:  :repuke:  :shit:

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Heute Mittag mal bei der Vertretung, der meinte das geht nur wie oben beschrieben,

ohne weitere Verträge geht das nicht :thumbsdown:

Also ein kumpel hat sich das jetzt eben gerade geholt.. wahrscheinlich kennen die ihre eigene Kraft nicht, junge..

vll mal ne andere station anlaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Frage, ich hoffe nicht zu sehr OT:

 

Lohnt sich TK tatsächlich? Meine Versicherungsuschi hat mir den Zahn gerade gezogen, es wird nach wie vor nur der Zeitwert erstattet, wenn kein Gutachten gemacht wurde.

Daher bringt das bei meiner '83 PK S nüscht... Ist das so richtig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • subway hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information