Zum Inhalt springen

Trogi

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Trogi

  1. Hallo, meine Sitzbank PK50 XL, ist gerissen. Wo bekomme ich denn annährend originale Bezüge oder Polster her? Die Sitzbänke im den Shops sind ja teilweise gruselig. Bitte um Hilfe!! Grüße
  2. Die XL1 hatte auch schon Getrenntschmierung, also weit vor 1990. Ich fahre meine beiden auch mit abgeklemmter Ölpumpe, denke gerade aber darüber nach sie wieder zu aktivieren. Wenn du den Luftfilter los nimmst, siehst du aus dem Motor ein Röhrchen kommen, auf dem ein kleiner Schlauch steckt. Ich habe den Schlauch abgezogen und das Röhrchen verschlossen.
  3. Hallo. Ich hab ein Problem mit der kupplung an meiner pk 50 xl. Hab den 102 ccm pinasco drauf und eine 3.00 Übersetzung. Meine originale kupplung rutscht ,logisch. Also eine 4.Scheiben von rms rein. Jetzt trennt sie nicht richtig. Hab schon alle Einstellungen versucht. Immer wird ein leichtes Drehmoment übertragen, womit ein runterschalten oft unmöglich ist. Ich hab hier mal ein Foto. Links eine 88er original, mitte eine 89er original und rechts ein Tuning kit mit vier Scheiben. Warum sind zb. Die Federn so unterschiedlich? Hab zur Zeit keine von den drei eingebaut, sondern die oben beschriebene rms 4 Scheiben die nicht trennt. Kennt eine diese Probleme?
  4. Hallo. Ich habe heute mein pk Motor by. 1988 zerlegt. Was sagen die Spezialisten zu dem Drehschieber Einlass? Ist er nicht mehr zu gebrauchen?
  5. Danke!!! Ich habe das hier bestellt. Hoffe es passt. http://vespaonline.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=shb+schwimmernadel&a=1&sort=0
  6. Hallo, kann mir einer von euch sagen wo ich ein eine Schwimmernadel herbekomme? Ich hab schon so einiges abgegrast aber nichts gefunden. Gruß Martin
  7. Ich versichere unsere immer bei HUK. Da zahle ich ab dem 01.04 39 euro.
  8. Die Tour ins Sauerland ist gut gelaufen, ich bin voll zufrieden mit der Befestigung. Hab aber auch noch über den Tank abgespannt.
  9. Ich hab mir mit einem Wischermotor selbst eine Vorrichtung gebaut. Splitt und Diesel rein und los geht`s
  10. Das Gestell ist tatsächlich nur um die Räder unten zu führen. Ich habe jetzt noch im Bereich Tankmitte drei Ösen am Anhängerboden befestigt. So kann ich die beiden über den Tank oden am Federbein abspannen, mal sehen was am besten klappt.
  11. Man kann die Vepa echt schlecht abspannen, weil sie an allen Stellen verkleidet ist. Ich denke wenn sie frei in den eingenen Federn die Stösse aufnehmen kann ist das dass Beste. Wenn ich über den Tank abspanne kann sie das nicht und dausserdem gibt es Spuren am Lack. Ich versuche vorne etwas weiter nach innen zu spannen und mache mal eine Probefahrt. Perfekt wäre es, wenn ich die hintere Felge zum Boden abspannen könnte, doch dafür müsste ich Schlitze in den Boden sägen. Dafür bräuchte ich dann noch Blecheinfassungen die ich dann in die gesägten Schlitze drücken könnte.
  12. So, heute mal ein Bund Dachlattern und drei Ringösen besorgt und ein bisschen gebastelt:
  13. Da hast du auch wieder Recht Mein Anhänger ist 120cm breit. Da wird es schon eng. Das Gestell würde ch dann in meinem Holzschuppen unter das Dach hängen, wenn ich es dann nicht mehr brauche kommt es in den Ofen
  14. Gute Ideen, auch von gay-sf-lord das Teil ist super!! Ich werde mir auf jeden Fall Ösen zum abspannen besorgen. Ein Gestell aus Dachlatten, was genau in den Hänger passt werde ich mir auch zusammenschrauben, denn da ich zwei Roller nahe zusammen stellen muß, müssen sie sicher seitlich geführt werden. Ich hab meine gerade neu lackiert und zusammengebaut, hab keinen Bock auf Kratzer Mogen mal zum Baumarkt und Material besorgen
  15. An L-Profile hab ich auch gedacht, hab aber noch nichts passendes gefunden. Das was man kaufen kann, ist alles zu groß für unsere Roller. Eigentlich brauche ich nur ein Langes U-Profil, das ich mir in Stücke schneiden und angepasst anschrauben kann. Vorne und hinten ein Stück Schiene, das müsste reichen. Vorne kann das Rad sich an der Bracke abstützen. Dann brauche ich nur noch zur Seite abspannen. Wie gesagt, mir fehlt eine passende U-Schiene.
  16. Hallo, ich habe mir einen Autoanhänger mit Holzboden gekauft und möchte jetzt zwei Schienen oder ähnliches für unsere beiden Roller aufschrauben. Die Motorradschienen sind zu breit und vorne passt das mit dem Kotflügel und dem kleinen Rad auch nicht richtig. Habt ihr eine Lösung oder andere Ideen wie man zwei Roller vernünftig festmachen kann? Gruß Martin
  17. Das heisst, der ZZP ist bei voller Drehzahl nur 19 Grad vor OT? Ist das nicht ein bisschen wenig? Im PKW Bereich liegt das bei 30 Grad
  18. Hallo, hab da noch mal ein paar Fragen zum Zündzeitpunkt. 1: Beim 102ccm Alu Pinasco sollte er bei 19 Grad vor OT stehen!? 2: Das Polrad zum makieren auf eine Gradscheibe legen und die 19 Grad nach rechts von OT anzeichnen!? 3: Bei Leerlauf oder Drehzahl einstellen!? Ich habe nämlich festgestellt das bei anheben der Drehzahl der ZZP nochmal nach vorne verstellt wird. Vespa PK50 XL1 elestart von 1989 Gruß
  19. Ok, wenn es dicht ist, ich werde den Motor einbauen und dann sehen ob es dicht ist. Hab eine riesen Bestellung gemacht, keine Lust für diesen Ring wieder Porto zu bezahlen.
  20. Hallo, ich hab mir einen neuen 19er SHB Dellorto Vergaser mit 19er ASS bestellt. Jetzt hab ich festgestellt das kein Filzring dabei ist. Entfällt dieser vielleicht? Beim originalen ist doch immer einer verbaut. Ich kann nicht 100% ausschliesssen ob er dort falsche Luft zieht. Gruß Martin
  21. Ja das sind sie aber die kann man leicht aufpolieren so wie auch das Motorgehäuse, dann sehen sie besser aus als das Bling bling Chrom
  22. Nein, deswegen frag ich ja, besser 3.00 ?!
  23. Was haltet ihr denn von dieser Felge mit dem Reifen Schwalbe Paceman? Größe dachte ich an 3,0x10 oder 3,5x10 http://www.scooter-center.com/product/7671950/poliert?cat=C_V_V5X3T&catmatch=CAT_FAHRWERK_FELGEN
  24. Hab auf Selbstmischen umgebaut. Tank ist nicht mehr zu bekommen. Ist auch viel sicherer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information