Zum Inhalt springen

Drehschieber-original oder schon gefräst?


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe gerade meinen Motor mal zerlegt und nun stellt sich für mich die frage ob sich hier schon mal jemand dran versucht hat zu fräsen oder ist das noch alles original so wie man es dort auf den bildern sieht.

Und vielleicht kann sich ja mal einer das bild kopieren und mir dann anzeichnen wie weit ich da überall noch fräsen muss.

 

Vielen dank im vorraus.

post-48035-0-77672000-1419779356_thumb.j

post-48035-0-38417700-1419779387_thumb.j

post-48035-0-66324100-1419779405_thumb.j

post-48035-0-54309900-1419779423_thumb.j

post-48035-0-61391000-1419779441_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen dank, ich bin euch erstmal dankbar für die schnellen antworten. Werde mich morgen gleich mal an die Arbeit machen.

 

bitte noch mal kurz über die verschiedenen motorgehäuse nachdenken.

 

die meisten 200er bieten mehr ds-fläche als man für 120° und mehr v.OT. benötigt. die 125er gehäuse sind oft eher knapp dran, da kann man dann praktisch "bis hinten gegen" aufmachen. trotzdem - IMMER messen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll der malossi 221, nen keihin pwk 28 und nen mrp ass drauf.

Wobei ich eigentlich schon gern von Anfang an den 36er ASS nehmen würde damit ich später nicht nochmal fräsen muss, wenn nochmal nen größerer Vergaser drauf soll.

Bearbeitet von Säule200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll der malossi 221, nen keihin pwk 28 und nen mrp ass drauf.

Wobei ich eigentlich schon gern von Anfang an den 36er ASS nehmen würde damit ich später nicht nochmal fräsen muss, wenn nochmal nen größerer Vergaser drauf soll.

Dann frag Dich wie sinnvoll das ist mit dem großen Vergaser. Ein Drehschieber kann das, was ein 34er Vergaser bereit stellt schwerlich verarbeiten. Und mit einem 28er Vergaser auf einem 36er ASS hast Du einen Flaschenhals-Effekt: erst muss die Suppe durch einen 28er Durchlass, dann darf sie sich im ASS ausruhen um dann wieder durch den Drehschieber zu müssen.

Viel hilft nicht immer viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information