Felix1978 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Bei meiner nachgerüsteten Scheibenbremse läuft die Leitung wie der bremszug durch die Gabel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Bei meiner nachgerüsteten Scheibenbremse läuft die Leitung wie der bremszug durch die Gabel ! Unter der Bedingung, dass die Pumpe auf der Gabel sitzt. Meine sitzt im Gepäckfach und geht von dort mit der Hydraulikleitung zur Bremse. Die vollhydraulischen PXen gehen mE auch neben der Gabel runter und treten unter der Kaskade aus in den Kotflügel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Denk ich auch. Interessant wäre, wie das bei den PXen mit Hydraulikbremse verläuft. Hatte leider nie so was Neumodisches Schau mal hier im Beitrag #20 http://www.germanscooterforum.de/topic/243843-px-98-er-kabeln-und-bremsleitung-millennium-unterm-lenker-und-kaskad/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Schau mal hier im Beitrag #20 http://www.germanscooterforum.de/topic/243843-px-98-er-kabeln-und-bremsleitung-millennium-unterm-lenker-und-kaskad/perfekt, danke dir! Läuft also im Bogen um die Gabel herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Bitte bitte keine Ursache!Ich hab gestern einen Ori PX Reserverad halter ausgebohrt wenn Du den haben magst? -> PN Da sind farbtropfen / Sprühnebel drauf daher is der so gesprenkelt Gaywinde / Bolzen sind ok. Bearbeitet 16. Dezember 2015 von Shorty247 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Danke dir shorty, habe mir zwischenzeitlich auch eines abgesägt aus einer Schrott px. samt ein paar andere blech teile die ich noch gebraucht hab. habe immer wieder mal diese haupt/seitenständer Verstärkungen auf der trittbrettoberseite gesehen. finde die aber nirgendwo. wer bietet denn so etwas an? unten kommt die fetter verstärkungsplatte dran, da ich nur seitenständer fahre (aufgrund der S&S tüte) oben soll da hin, quasi ne lange unterlegsschreibe zur Verstärkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Danke dir shorty, habe mir zwischenzeitlich auch eines abgesägt aus einer Schrott px. samt ein paar andere blech teile die ich noch gebraucht hab. habe immer wieder mal diese haupt/seitenständer Verstärkungen auf der trittbrettoberseite gesehen. finde die aber nirgendwo. wer bietet denn so etwas an? unten kommt die fetter verstärkungsplatte dran, da ich nur seitenständer fahre (aufgrund der S&S tüte) oben soll da hin, quasi ne lange unterlegsschreibe zur Verstärkung. Hallo, da kannst du doch auch direkt soetwas verbauen:http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/%22G%C3%96V01%22 Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Gute Idee, danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hat jemand eine Bezugsquelle für so etwas in schwarz? Muss keine Gepäcköse sein, die Idee mit der "langen Unterlegscheibe" als Verstärkung ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Bitte bitte keine Ursache!Ich hab gestern einen Ori PX Reserverad halter ausgebohrt wenn Du den haben magst? -> PN Da sind farbtropfen / Sprühnebel drauf daher is der so gesprenkelt Gaywinde / Bolzen sind ok.Kurze Frage. Wie genau hast du denn ausgebohrt ? Wollte den erst abflexen aber geht scheinbar anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Kurze Frage. Wie genau hast du denn ausgebohrt ? Wollte den erst abflexen aber geht scheinbar anders? die schweißpunkte aufbohren und eventuell mit einem flachen meisel/schraubenzieher aushebeln, jedoch hast du dann Löcher im seitenblech... Bearbeitet 16. Dezember 2015 von Wiener Bazi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Hat jemand eine Bezugsquelle für so etwas in schwarz? Muss keine Gepäcköse sein, die Idee mit der "langen Unterlegscheibe" als Verstärkung ist gut.schwarz wär fein. denk, dass MR sowas auch machen könnte. wäre schön mit passenden senkmuttern (inbus) Bearbeitet 17. Dezember 2015 von Wiener Bazi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Man kann ja sowas auch leicht selber anfertigen, die Farbe ist das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Kurze Frage. Wie genau hast du denn ausgebohrt ? Wollte den erst abflexen aber geht scheinbar anders?So wie Wiener Bazi schreibt, bohren und danach was hebeln. Die Schweißpunkte kannst du ja sehen wenn man genau hinsieht. Manchmal sind die schlecht zu erkennen.Dann kaufst du dir einen Schweißpunktbohrer, dann mit vorsicht und Ruhe nur den Schweißpunkt anbohren! Dann hast du auch kein Loch danach im Roller!!Der Schweißpunktbohrer geht da durch wie Butter und verrutscht nicht da er vorne ne Spitze hat ähnlich der Holzbohrer, aber er ist vorne sehr gerade geschliffen somit bleibt das untere Blech so gut wie heile!Ich hab einen 8mm genommen dafür evtl würde auch klener gehen hab aber nur 8mm da.Hier mal ein Bild. Es gibt auch Schweßpunktfräser, die mag ich aber irgendwie nicht so.EDIT: Die Ösen find ich auch chick! Werde mir die wohl besorgen und schwarz Pulverbeschichten, wenn man da nicht mit Metallhaken permanent dran einhakt sollte das lange halten ohne zu vermacken. Bearbeitet 17. Dezember 2015 von Shorty247 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Beim Bohren konzentrieren: zu wenig tief gebohrt - es entstehen Dellen beim Abhebeln des angeschweissteen Teils, zu tief gebohrt - es entsteht ein "Krater" der nachher wieder verzinnt oder verspachtelt werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Beim Bohren konzentrieren: zu wenig tief gebohrt - es entstehen Dellen beim Abhebeln des angeschweissteen Teils, zu tief gebohrt - es entsteht ein "Krater" der nachher wieder verzinnt oder verspachtelt werden muss.image.jpegKannst du mir für dummies malAnzeichen wo überall man bohren muss ? Ich habe glaube ich nicht Alle stellen getroffen :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich bezweifle dass Luigi mit seiner Schweisszange immer identisch gepunktet hat. Wenn das Ding ab soll würde ich zunächst mit der Drahtbürste die Schweisspunkte freilegen und dann mit einem neuen 8er oder 10er Bohrer ansetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich befürchte das leider auch. Ich idiot hab leider erst Pulvern lassen und jetzt bemerkt das er ab muss :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 In Kürze gehts auf zum Lackierer. Grau wird sie (auch wenns nicht jedermans Sache ist). Mhhh was soll mit der Kaskade werden? Grau wie der Rest oder Schwarz (matt) wie die Felgen, Gabel, Sitz, etc.) Ditto Lenkopfabdeckung: grau oder schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Grau jeweils alles find 2 farbig irgendwie nicht mehr so ansprechend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Grau jeweils alles find 2 farbig irgendwie nicht mehr so ansprechend Stimme da Gawain vollkommen zu.Sieht immer aus, als wärs von einem anderen Roller.Aber im Endeffekt soll es ja Dir gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Kleines Update und gleich ein Rückschlag beim Zusammenbau der Gabel. So was pisst mich wirklich an, wenn man Teile monate/jahrelang herumliegen hat und beim Zusammenbau dann essentielle Sachen fehlen. so ist es und so soll es: Mir fehlt der Tachoantrieb. Entweder hab ich den verschmissen oder er war nie dabei (gebrauchte NT) SIP hat sowas auch nicht als Ersatzteil?!? Fällt euch was ein wo ich das herbekomme? Dieses Ritzel und Ritzelführung hatte ich auch noch gefunden, ist aber vermutlich von der Original Gabel? Zwischenstand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 vor 7 Stunden schrieb Wiener Bazi: Kleines Update und gleich ein Rückschlag beim Zusammenbau der Gabel. So was pisst mich wirklich an, wenn man Teile monate/jahrelang herumliegen hat und beim Zusammenbau dann essentielle Sachen fehlen. so ist es und so soll es: Mir fehlt der Tachoantrieb. Entweder hab ich den verschmissen oder er war nie dabei (gebrauchte NT) SIP hat sowas auch nicht als Ersatzteil?!? Fällt euch was ein wo ich das herbekomme? Dieses Ritzel und Ritzelführung hatte ich auch noch gefunden, ist aber vermutlich von der Original Gabel? Zwischenstand: http://www.lambretta-teile.de/Tachoantrieb-Vespa-PX-Lusso ist es das Teil ? Der Tachoantrieb wenn ich nicht irre oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 bin mir nicht sicher ob das bei meiner/einer Grimeca passt?! Es wirkt so, als ob das Grimeca Teil höher baut als der Tachoantrieb von LTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Was die Schnecke und die Führung angeht: das scheint aus der alten Gabel zu sein. Für die NT Bremse benötigst Du die graue Schnecke und die Führung aus der PX 98/MY PX. Die ist "geriffelt" und wird nach unten enger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 @SMG-P200E Nochmals vielen Dank für dein spontanes Angebot, schad dass es nicht geklappt hat, wird schon werden. @Elbratte Danke, sollte das 12 mm Ritzel sein in grau, hab ich schon im GSF "erlesen" und die Ritzelführung am Bild unten Interessant wäre ob der Tachoantrieb für PX 98/MY auch auf den Stumpf meiner Grimeca Nabe passt (siehe Bild oben)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor 5 Stunden schrieb Wiener Bazi: @SMG-P200E Nochmals vielen Dank für dein spontanes Angebot, schad dass es nicht geklappt hat, wird schon werden. @Elbratte Danke, sollte das 12 mm Ritzel sein in grau, hab ich schon im GSF "erlesen" und die Ritzelführung am Bild unten Interessant wäre ob der Tachoantrieb für PX 98/MY auch auf den Stumpf meiner Grimeca Nabe passt (siehe Bild oben)? Die Schnecke und das Führungsstück sind die richtigen Teile für NT. Auch die Antriebsnabe ist die passende, passt aber nicht auf LML von den Durchmessern und der Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Danke Vesponex, dann werd ich mal wohlfeile 32,- in die Antriebsnabe investieren in der Hoffung das diese mit dem grauen Ritzel zusammenpasst. LML Teile sind keine im Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) der tacho wird übrigens dann 20kmh zuviel anzeigen durch die scheibenbremse usw. (nicht wie vorher 10kmh zuviel am originalen ) Bearbeitet 19. Februar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor 4 Minuten schrieb Motorhead: der tacho wird übrigens dann 20kmh zuviel anzeigen durch die scheibenbremse usw. (nicht wie vorher 10kmh zuviel am originalen ) das ist gut so, zumindest furs ego und fürs prahlen am run :) na im Ernst ist mir relativ egal, der tacho ist eh nur dazu da, damit es nicht in das loch im lenker reinregnet...die 170,- für den sip 2.0 sind es mir nicht wert, auch wenn ich mir dadurch den stunt mit der antriebswelle / ritzel erspar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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