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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

 

Ganzschön sportliche Eckradien. Was hat der denn für eine Breite?

Geschrieben

Mit dem Grand-Sport GS Kolben sollte das wohl hinhauen. Bei der ausgeschnittenen Schablone sieht das auch schon deutlich humaner aus.

Geschrieben

Hast Du die Steuerzeiten vorher vs. nachher gemessen oder wusstes Du schon vor dem Fräsen wo Du Zeiten technisch rauskommst.

Die Auslassoberkante wandert ja locker 2,5mm rauf

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Auf was für eine Steuerzeit kommst du denn einlassseitig nach dem Abdrehen?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

die kann man auch nicht mehr im handel kaufen. es handelt sich um nos-kolben, die ich vor vielen jahren mal erwerben konnte. früher wurden für die gs/3 u.a. auch ks-kolben verwendet. kolbendach ist von der geometrie gleich.

Geschrieben

z.Zt. 122/167

 

üst ist zuviel. zyli ist schon aufm weg zum abdrehen, dann komme ich wieder auf 117/155. das ist optimal und passt.

 

hat schon einmal jemand mit höheren Steuerzeiten experimentiert?

Geschrieben

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

Ja, innerlich hatte ich mich auch bei dem Reproding übergeben....

  • Like 1
Geschrieben

Hab ich auch gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das will. Der Lack wird nachpatiniert und zu ebenmäßig sollte das Finish dann nicht sein.

 

Schönes Rot. Bin mal gespannt wie das nachpatiniert aussieht. Oder bist du von dem Plan abgekommen?

Wenn nicht – wie willst du patinieren?

 

Grüß dich

Joerg

Geschrieben

danke euch, ja den ton finde ich auch schön, wobei ich grundsätzlich überhaupt nicht auf rot stehe. aber zu einem "renner" gehört irgendwie ein roter farbton. metallik geht bei rot aus meiner sicht gar nicht, daher der uniton.

 

joerg, bisher bleibe ich bei patinieren. der lack glänzt mir zu speckig...

 

heute abend gehts weiter ...

Geschrieben

..., wobei ich grundsätzlich überhaupt nicht auf rot stehe.

 

Gilt für mich leider auch für dieses Rot. Aber wenn´s dir gefällt, passt es ja!!

  • Like 1
Geschrieben

die Farbe ist sehr schön, wie ne alte Hoffmann auch den 50ern nur glänzender :-D

 

Bau ihn 1a zusammen und fahr das Ding mit dreckigen Bauarbeiterstiefeln

 

stell ihn anstatt in die Garage immer in den Garten,

 

nie putzen nur fahren ,nach 1 - 2 Jahren kommt die Patina :cheers:

  • Like 1

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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