sidewalksurfer Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Das war keineswegs hämisch gemeint. Hier erklärt dir der Toni den Vergaser : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Danke, habe ich mir eben bereits angesehen, nachdem Du das Stichwort "SHB" in den Raum geworfen hattest ...Muss halt noch einiges lernen, ich junger Parawan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Danke, habe ich mir eben bereits angesehen, nachdem Du das Stichwort "SHB" in den Raum geworfen hattest ...Muss halt noch einiges lernen, ich junger Parawan Mach mal aus dem "r" in Parawan" ein "d" und schon wird aus dem Deckmantel ein Jedi http://de.bab.la/woerterbuch/polnisch-deutsch/parawan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Da wollt einer den Witz partout nicht verstehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 ...habt ihr statt Expertisen zu Star Wars evtl. auch welche zum Rücklicht ......*dreistfrag* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Ich werfe mal PKs, Antik bzw V50 elestart in den Raum. Gibts hier eigentlich genug Bilders zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Das Fahrverhalten ist für eine PK gut, gibt es so als PK 125, alles gleich!Auspuff macht irgenwann Sinn, nicht in der originalen Vespa, verschwendetes Geld! Dann lieber für den Anfang nur Polini 50 oder DR 75 gesteckt, Mit einer anderen Hauptdüse (HD) bei deinem Vergaser, denke du hast da den SHB 16/15 drauf, oder? Dann sowas mit +/- 70er HD, muss man ausprobieren! Wer leise schnell ist, ist eher da! - Wer laut dabei ist, kommt später an ! Oder du magst Lärm, dann bis mit einem Auspuff gut dran, lauter aber nicht schneller!Vergaser abstimmen mußt du dann auch! Rücklichter sind Geschmackssache! Freund hat aus einem Hellarücklicht eine Art Schwanenhalsrücklicht gebaut, sehr stylisch! Würde auf alle Fälle ein Rücklicht mit Bremslicht nehmen! Bearbeitet 8. Januar 2015 von 2Manni 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Als Rücklicht würde ich ein PK S nehmen, alles andere/ältere sieht lächerlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 gibt ja auch das kleine italienische Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Hui Manni, du machst mich fertig..... Danke für Deine umfangreichen Tipps nochmal!......Abeeerrr......Ich muss mich definitiv noch in die Terminologie einlesen...... "Dann lieber für den Anfang nur Polini 50 oder DR 75 gesteckt, Mit einer anderen Hauptdüse (HD) bei deinem Vergaser, denke du hast da den SHB 16/15 drauf, oder? Dann sowas mit +/- 70er HD, muss man ausprobieren!"....... Dein Freund hat aber nicht das hier verbrochen, oder? (siehe anhängendes Bild)Da wünsche ich mir nämlich die Inquisition zurück Zu dem Rücklicht an sich: Ich hätte gerne ein kleines mit Bremslicht. Wir haben bereits 1x dieses Antik-Teil bestellt....ist riesengroß!-Gefällt mir nicht so. Diese hier, gefällt mir gut:(Quelle vom 09.01.2015 auf Vespaonline.de: http://www.fotos-hochladen.net/dscn4838hd9pjbtl.jpg)Leider weiß ich nicht welches es ist. Jetzt am Wochenende geht es endlich weiter, also gibt es die Tage wieder was zu berichten....... Bearbeitet 9. Januar 2015 von sekman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Das ist das v50 eStart Rücklicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Das ist das v50 eStart Rücklicht Die haben weder Bremslicht, noch Kennzeichenleuchte. Zumindest ersteres kann man nachrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ist die KZ-Beleuchtung erforderlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) ja. haben soweit bekannt alle sf lichter.die soffitte fuer das rücklicht ist dann zugleich die fuer die kennzeichenbeleuchtung. Bearbeitet 9. Januar 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Eben nicht. Die italienischen V50er und auch die Pk ohne Bremslicht haben keine Kennzeichenleuchte. Das sogenannte Elestart Rücklicht fällt in diese Kategorie (was etwas irreführend ist, da die Elestart immer das gleiche Rücklicht hatte wie die Special). Meines wissens braucht man bei über 40km/h ein Kennzeichenlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Aber Rücklicht ist doch = Kennzeichenbeleuchtung, oder sehe ich das falsch? Habe jetzt auf jeden Fall das V50 elestart Rücklicht inkl des Bremslichtadapters bestellt Die Blau Vespa meines Kumpels ist zu 99 % fertig zum Lackieren, bald gehts mit meiner weiter.Update zur Lackfarbe: Es wird RAL 7024 - Graphitgrau-glänzend ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Keine Kennzeichenleuchtenaussparung (da ist einfach kein Platz), kein Kennzeichenlicht. Hier wird sich auch gerade mit dem Rücklich befasst:http://www.germanscooterforum.de/topic/302553-kleines-r%C3%BCcklicht-mit-zulassung/ Bearbeitet 20. Januar 2015 von 666smallframe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Nichtmal eine 50ccm LX hat eine Kennzeichen leuchte . Elestart rücklicht muß zu Befestigung an PK umgebaut werden da besfestigung in der Mitte erfolgt bei dem Rücklicht. Bearbeitet 21. Januar 2015 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hallo Sekmann,über Anbauteile kann man Meinungen haben oder nicht! Jedem sein Rücklicht!Finde, das dann eine Bremsleuchte zum Rücklicht nicht schlecht ist! So ein Q10 fährt locker über eine PK, wenn der nicht erkennt, das dein Roller bremst! Jeder Zylinder als der originale PK-Zylinder ist besser/sicherer! Die Frage ist, wo möchtest du zur Zeit hin?Polini 50 oder DR 75 sind schon verschiedene Dinge! Der Aufwand des Einbaus ist der gleiche!Da Hubraum durch nicht zu ersetzten ist, ist die Frage wieviel für den Anfang! Meinen Vorschlag kennst du ja!(DR 85, SHB 16/16 oder 16/15, Pinascoritzel, oder ...)Alle anderen Zylinderkombinationen haben die gleiche Berechtigung! Frage dazu: Aufwand/Zeit/Haltbarkeit/Verbrauch! Deine PK wird einen SHB Vergaser haben, sehe nach! Da sollte SHB 16/15 drauf stehen!Wenn du andere Zylinder verbaust, dann muss die HD= Hauptdüse, wenigstens angepasst werden! Das kann man nur mir +/- Größe schreiben, da jede Motorkomposition leicht anders ist! Habe DR 50, Pinasco 75 mit Kopf gebraucht! Berichte weiter! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Hmmm.....Pinasco 75 Hast Du dafür auch den passenden Kolben?Was sollte denn im Rahmen des Zylinder-Tausches noch alles geändert werden? Also mit der Hauptdüse das habe ich jetzt verstanden Müssen die Ein- und Auslassöffnungen für das Krafstoff-Luftgemisch bzw. die Öffnung zum Auspuffkrümmer vergrößert werden?Ist der Pinasco 75 ähnlich stabil wie der DR 50? Bearbeitet 22. Januar 2015 von sekman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Funktioniert der Austausch der Hauptdüse nach dem Plug-and-Play-Prinzip? Oder besser erstmal 2 Stunden Anleitungen studieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Sorry, nochwas: Hat irgendwer eine Empfehlung für ein Teflonzug-Set? Irgendwie finde ich die nur über eBay......Oder gibt es konkrete Pro-/Kontra-Meinungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 An dem Zylinder musst nichts bearbeiten eigentlich nichts. Vergaser Düse tauschen ist ganz einfach Schwimmer Kammer runter düse tauschen dann wieder zusammen. Würde nur die Original Züge verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo Sekmann,Pinasco ist komplett mit Zylinder, Kolben, Bolzen, Kopf!Einbau: Alter Zylinder abbauen: Kopf, Zylinder, Kolben, Dichtfläche säubern, Dichtmasse auftragen, neue Dichtung, vorher sehen, das diese paßt! Dann in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen! Kopf über Kreuz in Schritten bis +/- 15 Nm anziehen! Mit Öl zusammenbauen, Notschmierung!Vergaser siehe Hell! Bei der Geschwindigkeit keine Wunder erwarten, ist von der Übersetzung abhängig!Übersetzung PK 15/68 Primär bei 6200 U/Min ~ 50 km/h, bei 7000 U/Min ~ 56 km/h, mit Pinascoritzel Z16 ~ + 4. (Hier wird in den Shops gerne von + 10 gesprochen!Geht dann aber nur bei 8200 U/Min, ist die Frage ob der Motor das möchte/mag/auf Dauer kann ? Alles was danach kommt, bedeuten den Motor zu öffnen/spalten tue ich nur mit Holz! Wobei die Idee, Spalten mit einer Axt bestimmt interessant ist, ob das geht? Grüße Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Was spricht gegen die Teflonzüge? Habe bisher nur positives gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 im gegenteil - bitte verbauen^^ (was denn sonst?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 So hier mal wieder ein Zwischenbericht: Gestern haben wir es endlich mal geschafft, die Lackier-Vorbereitung an der ersten Vespa abzuschließen und diese anschließen mit 2K HS Acrylfüller zu grundieren.Vorher haben wir die Karosserie komplett mit Fertan vorbehandelt und anschließend die Blechteile in Radlauf sowie die Seitenbacken und Teile des Unterbodens mit Hammerit überzogen. Die Teile sollen ja alltagstauglich sein und aus Vorerfahrungen mit einem alten Benz weiß ich, am Rostschutz sollte NICHT gespart werden.Eigentlich wollten wir noch lackieren, erschien dann aber zeitlich zu ambitioniert.Haben einige Fehler gemacht, aus denen wir für die Arbeit an meiner Vespa lernen konnten z.B: - Beachte nach jedem Lackgang die Ablüftzeiten!- Lieber 10 mal dünne Schichten sprühen, als hinterher 10 Stunden Lacknasen heraus zu schleifen.- Bereits lackierte Plastikteile müssen NICHT mehr mit Kunststoffprimer eingesprüht werden; Dieser eignet sich jedoch wunderbar um den aufgetragenen Lack einfach abzuwaschen!!!! - 2000 er Nassschleifpapier ist definitiv zu fein, um den Primer hinterher zu schleifen Bestellen nun noch einen Satz geeignetes Schleifpapier und dann geht es am kommenden Sonntag in die finale Phase.....hier ein paar Bilder. Achso: Wir Lackieren HVLP ohne Kabine sondern nur mit seeehhr viel Wasser auf Böden und Wänden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 ...Ich glaube "Prodomos" zu sein, kann uns nach der Aktion keiner mehr vorwerfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Ihr habt neu lackiert und das ist das GSF. Wenn ihr nach Fertigstellung nicht alles wieder kaputtschleift und mit Salzwasser verrosten lasst, dann heißt es leider ab zur Eisdiele! Aber ich finde mit ner Vespa schmeckt da das Eis direkt noch besser! Ich finds top! so eine Grundauf-Restauration ist schon was feines. Bin gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Ihr habt neu lackiert und das ist das GSF. Wenn ihr nach Fertigstellung nicht alles wieder kaputtschleift und mit Salzwasser verrosten lasst, dann heißt es leider ab zur Eisdiele! Aber ich finde mit ner Vespa schmeckt da das Eis direkt noch besser! Ich finds top! so eine Grundauf-Restauration ist schon was feines. Bin gespannt! Wir stehen beide nicht so auf Eis...Soll sich aber gut zum kühlen von blauen Augen eignen, wenn man die falschen Sprüche bei den falschen Leuten raushaut :-D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden