Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

hi, kann mir vlt jemand sagen wie das zeug hier so funktioniert? Hätte schon gern mal was auf längere zeit :-D Hat den schonmal wer in durchsichtig getestet?

Gruss

Posted

Hab einen neuen (Stahlblech) Auspuff mit dem VHT Klarlack lackiert. Habe mich bei der Verarbeitung so weit möglich an die Anleitung gehalten und den Lack dementsprechend eingebrannt. Leider wird der Lack bei Erwärmung, also beim Laufen lassen bzw. Fahren im Bereich des Krümmers immer wieder weich und es hat sich schon deutlich Staub usw. um den Krümmer "geklebt", Fahrzeug ist noch nicht auf der Straße, von daher keine Langzeiterfahrungen. Lackierung ist aber schon über ein Jahr alt. Da der Krümmer jetzt schon aussieht wie sau werd ich jedoch über kurz oder lang mein Glück im Pulverbeschichten versuchen. Wird halt dann schwarz...

Posted

Komischerweise hatte ich das selbe problem mit ner spraydose die eigentlich bis 500 hitzebeständig sein sollte. Das zeug wurde nie trocken und blieb klebrig..

Wie istes mit den schwarzen VHT lack? Trocknet der?

Posted

ja den mein ich. da ist nix gelb geworden.

ich hab das bei nem Bekannten, welcher Lacker ist in die Kabine legen dürfen :thumbsup:

 

Wenn ich mich heute grippal gechwächt nochmal aufrafen kann, mach ich mal nen Foddo :cheers:

Posted

die ganzen Motorlacke und Auspufflacke halten Anfangs ganz gut wenn man sie gut verarbeitet aber nach einigen  Kilometern oder  auch Jahren blättert das Zeug so oder so wieder ab

VHT Lack war bisher einer der besten den ich verarbeitet habe, aber nix hält ewig

 

für ne Schönwetterkiste langt es für den Alltag aber absolut untauglich

 

Ich nehme mittlerweile immer das normale schwarz matt aus der Dose von 

 

www.werkstatt-produkte.de

 

der Thermolack ist auch ganz knackig

 

wenns abblättert einfach wieder drüber und los gehts

  • Like 1
Posted

nur mal interessehalber, was ist lang? Ich nutze seit Jahren die billige Plörre (Sprühdose) vom OBI und das hält aber mal locker eine Saison (2-3000km), eher mehr. Klar, irgendwann muss man im Krümmerbereich leicht nacharbeiten

Posted (edited)

mehrere saisons.

es trägt auch wesentlich dicker auf und bietet einen sehr guten korrosionsschutz

 

 

weiterhin ist es benzinfest (nach dem einbrennen) was kein dosenlack mit sich bringt

Edited by PXler
  • 3 weeks later...
Posted

Unter welchen Bedingungen / welche Voraussetzungen müssen für das Lacken eines Auspuffs gegeben sein? Habe einen neuen Franz da. Würde den nun mit Terpentin sauber/fettfrei machen und dann aufhängen zum Lacken - muss das draußen erfolgen bzw. wie lange muss der draußen hängen bleiben zum Trocknen? Machen 2 Schichten sinn oder nur einmal?

(Passt nicht ganz zum Thema-Kern, sorry)

Posted

draussen ein muss, wie bei allen lacken, ( oder du hast ne lackierkabine mit absaugung)

 

beim auspuff lack , speziell vht : der lack muss einbrennen, steht auf dem beipackzettel.

Posted

wenn du nur kurz zum besprühen raus gehst, passt das scho. puff und dose sind ja vorher im keller , von daher eher etwas wärmer.

 

trockezeit geht recht schnell, bei 20° im keller etwa 15 min.

 

dann mach ich meistens ne 2. schicht, dünn, danach muss eingebrannt werden 

  • 2 years later...
Posted

Hat jemand Erfahrung mit dem VHT Lack in weiß? Verfärbt sich das, und wenn ja wie schnell und stark? Ansonsten jemand Erfahrung mit hitzefest pulvern in weiß?

Geht um ne Big Bertha.

 

LG, Stefan

Posted
vor 42 Minuten schrieb Kotzerider:

Hat jemand Erfahrung mit dem VHT Lack in weiß? Verfärbt sich das, und wenn ja wie schnell und stark? Ansonsten jemand Erfahrung mit hitzefest pulvern in weiß?

Geht um ne Big Bertha.

 

LG, Stefan

 

Pulvern in Blau könnte ich als Erfahrung bieten ....

 

2016-05-17_09-53-09_802.thumb.jpg.fa8b07115f3b615964daed85cc915a9f.jpg2016-09-29_17-52-04_4182.thumb.jpg.14627b215cc37146f90e7cae5d4593a3.jpg

 

Die Abgase machen schwarze Flecken, die sich in die Beschichtung brennen und die Pigmente am Krümmer verbrennen und nehmen eine leicht gräulich weiße Farbe an.

Vermutlich wird eine weiße Beschichtung ein wenig gräulich bis schwarz.

Alles in Allem hätte ich nicht gedacht, dass sich das so gut hält.

 

Grüße,

Arne

 

  • Like 1
Posted
 

Pulvern in Blau könnte ich als Erfahrung bieten ....

 

2016-05-17_09-53-09_802.thumb.jpg.fa8b07115f3b615964daed85cc915a9f.jpg2016-09-29_17-52-04_4182.thumb.jpg.14627b215cc37146f90e7cae5d4593a3.jpg

 

Die Abgase machen schwarze Flecken, die sich in die Beschichtung brennen und die Pigmente am Krümmer verbrennen und nehmen eine leicht gräulich weiße Farbe an.

Vermutlich wird eine weiße Beschichtung ein wenig gräulich bis schwarz.

Alles in Allem hätte ich nicht gedacht, dass sich das so gut hält.

 

Grüße,

Arne

 

Das ist doch schon mal was! Wo hast du das machen lassen?

 

Ach übrigens, ist das deine SS , die ich vor 20 Jahren mal gefahren bin?

 

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

 

 

 

Posted
vor 15 Minuten schrieb Kotzerider:

Das ist doch schon mal was! Wo hast du das machen lassen?

 

Ach übrigens, ist das deine SS , die ich vor 20 Jahren mal gefahren bin?

 

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

 

 

 

 

Das hat @phantasia62 gemacht.

 

SS ist das keine, sondern eine vietnamesische Bordsteinschwalbe der älteren Generation.

Keine Ahnung, wer die vorher hatte, vermutlich sind da schon mehrere drübergerutscht ... :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

 

Das hat @phantasia62 gemacht.

 

SS ist das keine, sondern eine vietnamesische Bordsteinschwalbe der älteren Generation.

Keine Ahnung, wer die vorher hatte, vermutlich sind da schon mehrere drübergerutscht ... :-D

 

 

...danke alfonso :thumbsup:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Und wieder ein kleinerer Schritt.   Leider hat einer der Vorbesitzer mal die Kiste mit ner harten Flexscheibe entlackt, womit bei diesem Rahmen leider der Verzicht auf Füller nicht möglich ist.   Egal, ist dann später auch schmerzloser zu verzeihen, wenn die Tochter mal was crasht oder nen Umbau auf E-Motor haben möchte. Und als Erstroller, allemal ok. Ich hätte mich damals „von“ geschrieben, an der ersten V50 indem 90er hatte ich nen 1/2 qm Blech einschweißen müssen, weil die so faul war.    Es war von Beginn an ja klar, dass es hier keinen freigelegten O Lack in Bestzustand geben wird.
    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
×
×
  • Create New...

Important Information