Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring Kölner Kurs 26.04.2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin schmied,

eigentlich alles wie früher:

-campen ja.

-strom musst du dich drum kümmern, geht aber.

-meist 1-2. boxen nur für roller.

 

neu:

-einfahrt ins fahrerlager erst gegen abend.

-treffen vorab am parkplatz mühlenbach

-abnahme auch dort. dadurch leider 2 x verladen des rollers....

 

gruss, stefan

Geschrieben

wenn ich das richtig gelesen habe, erfolgt die abnahme der roller erst am sonntag.

 

von der msc seite 

 

Sonderlauf für historische Motorroller bis Baujahr 1984 

Gleichmäßigkeitslauf, kein Rennen! Keine Lizenz erforderlich! Nenngeld € 100,-.

Keine Hubraumunterteilung. Abnahme und Fahrerbesprechung am 26.04.2015 im Fahrerlager, Training und Wertungslauf am 26.04.2015 auf dem kompletten Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings!

Geschrieben

wenn ich das richtig gelesen habe, erfolgt die abnahme der roller erst am sonntag.

 

von der msc seite 

 

Sonderlauf für historische Motorroller bis Baujahr 1984 

Gleichmäßigkeitslauf, kein Rennen! Keine Lizenz erforderlich! Nenngeld € 100,-.

Keine Hubraumunterteilung. Abnahme und Fahrerbesprechung am 26.04.2015 im Fahrerlager, Training und Wertungslauf am 26.04.2015 auf dem kompletten Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings!

 

Abnahme ging die letzen Jahre auch immer auch schon Samstags, da überinterpretierst du die minimalistische Aussage, glaub ich.

Verstehe ich das jetzt richtig das man sich vor Ort noch ohne Voranmeldung nennen kann?

 

Ja

Geschrieben (bearbeitet)

Da die #67 noch frei zusein scheint kleb ich die mir ans Moped....

Bis dann ...

Hab die #6 bekommen , auch gut

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

1,5 stunden incl. einbau würde ich mal sagen...

 

Der Sonnntag wird schon noch drauf gehen, Kupplung is auch noch nicht drin..

 

Und Steuerzeiten einstellen und Abblitzen sollten man das Ding ja auch noch... wird auf jeden Fall sportlich bei nur einem Tag Schrauberzeit der noch zur Verfügung steht.

 

@dreckige13: hier kam die Nennung auch grad an ;-)

Geschrieben

@dreckige13: hier kam die Nennung auch grad an

 

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: ich habe nicht genannt und dementsprechend kommt hier auch keine Mail an.

 

Ich wollte lediglich wissen wo sich dieser Treffpunkt befindet um nicht da rum zu orgeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Ich komme an ein Ferienhaus ran was bei 5 Leuten 25 .- Euro die Übernachtung kostet. Vom Ring entfernt 3 Km.

3 Plätze wären noch frei

Hat wer Interesse? Evtl könnte ich noch über die Firma ein weiteres Haus klar machen...

Bräuchte bis Freitag ne Info.

Jetzige Besetzung wäre...

Clash1

HerbertK

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Soo, die Nennbestätigung für mein Shorty ist auch da, Nr. 48.

Da er zum erste mal dabei ist bitte ich sehr um etwas Vorsicht beim  gleichmäßigkeit Lauf.

Danke und bis Bald.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • MMn alle zu teuer. Wie Kebra schreibt, wäre auch in meinen Augen höchstens die silberne V50 (preislich) was, aber ohne Schrauber-Erfahrung ist die Nummer auch fraglich. 60-65km/h fährt eigentlich kaum ne 50er-Ori-Vespa. Eine richtig ordentliche PK (XL2) bekommt man mit etwas Geduld momentan für 1,5k und weniger, das wäre meine Empfehlung. Dann FÄHRT und schraubt man ein wenig und sammelt ErFAHRung! Wenn das Interesse geweckt ist, geht’s los, man guckt sich um und liest sich ein, wie etliche Vorschreiber schon ausgeführt haben, macht dann eventuell den richtigen Motorrad-Lappen (den 196er-Lappen find ich persönlich (immer noch) völlig albern) und wagt sich dann, an in den eigenen Augen schöne Vespas.
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.   Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.   Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-   Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?
    • Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Kupplungsdeckel übrig hatte. Habe die Feder geplündert... jetzt ist es am beschriebenen Langarmdeckel deutlich besser.   Die alte Feder ist spürbar weniger vorgespannt.
    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung