Zum Inhalt springen

Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor").

 

Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht).

Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Deichgraf:

Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor").

 

Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht).

Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen.

wenns ruckelt in der nd fetter oder magerer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PXler:

sowas fahr ich aber halt nicht

 

 

vor 12 Stunden schrieb PXler:

ich würds einfach mal testen;-)

 

 

 

:-D

Bearbeitet von MaRi
falsch zitiert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor").

 

Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht).

Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen.

Ich bring auch mal die Doppler mit, wenn Du die testen magst. Interessant wird ja auch zu sehen was der AFR sagt, wenn man die BB ran hängt, erstmal ohne die Bedüsung zu ändern.  :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine AFR-Werte mit der jetzigen Bedüsung notiert, können wir am Sonntag theoretisch auch nochmal machen um vergleichbare Bedingungen zu haben.

Also erst ohne Bottle und dann mit Bottle fahren. Anschluss bereite ich mal vor.

 

Schieberuckeln: wenn ich es hatte war die ND zu mager. Ich habs aber schon lange nicht mehr gehabt und Ihr wisst wie oft ich am Setup rumdaddel.

Deshalb habe ich zwar Siegers Hinweis auf "ND fetter aber Schieber bearbeiten" umgesetzt bis auf 6mm Cutaway, möchte da (=Schieber) aber nicht mehr weiter machen um nicht wieder andere Probleme heraufzubeschwören.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bottle-Thematik ist ja irgendwo schon fast ein Mythos. Könnt ihr mal für die ganze Gemeinde sagen ("bei mir hats was gebracht") wie es sich auswirkt.

Das Prinzip leuchtet ja ein, aber auf welchen Motoren bringt es mehr oder weniger und wo?

 

Bearbeitet von Onetimer11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Onetimer11:

Die Bottle-Thematik ist ja irgendwo schon fast ein Mythos. Könnt ihr mal für die ganze Gemeinde sagen ("bei mir hats was gebracht") wie es sich auswirkt.

Das Prinzip leuchtet ja ein, aber auf welchen Motoren bringt es mehr oder weniger und wo?

 

 

Ein Mythos der in Serie von Yamaha verbaut wurde ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Energy_Induction_System

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Angeldust:

 

Ein Mythos der in Serie von Yamaha verbaut wurde ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Energy_Induction_System

 

naja, das heißt ja nix, der VW Konzern baut ja auch in Serie total-saubere Diesel-Motoren :-D

 

Spaß beiseite, ich bin bei Dir, ein Mythos ist die BB ganz sicher nicht. Evtl. gibt es dann Sonntag ja sogar mal eine AFR Messung dazu. :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch nach richtig Vollgas u dann Gas zu u wieder leicht anlegen ein abmagern. Hörte die Ringe rasseln. mit meiner Bootle weg jetzt.


Ich hab ähnliches über einen niedriger vernichtenden Kopf in den Griff bekommen. Hatte mal ne Bottle selbst gebaut aber nur ganz kurz vor meinem Membranumbau drauf. Hab das Ergebniss gar nicht abgewartet.
Membraner mit Bottle - bringt das auch was?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

 

Gasannahme ohne extrem mager abdüsen zu müssen. Drehmoment insgesamt.

 

Absolut kein Mythos.

stimmt genau so.! ND jetzt fett u fällt Top ins Standgas,Nadel 2 Clips höher wo sonst direkt alles zu fett. HD 10 Nummern größer. Glättet jetzt alles BB mit

sehr guter Gasannahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information