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Welcome! PK 50 XL aus dem Jahre ´89 - Petrol 666 O-Lack


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Servus Zusammen,

 

seit heute haben wir Zuwachs bekommen - eine süße PK in Petrol 666... :-) Baujahr 1989 - 830 km auf dem Tacho - (m)ein Traum! :-)

 

Vorhin haben wir die Gute mit einem Putzlappen auf Vordermann gebracht. Mein Junior hat mir geholfen und war kurz davor die Schutzfolie vom Typenschild abzuziehen  :wacko:  konnte ihn aber noch davon abhalten...  :wheeeha:

Seit unserem Transport vorhin tropft sie sich leider einen zurecht. Allerdings erst nachdem wir sie auf die Seite gelegt haben um mal darunter zu schauen. Werde mich die kommenden Tage mal daran setzen und das beheben - ich denke der Schwimmer klemmt. Ansonsten ein wirklich toller Zustand, an dem ich rein gar nichts ändern werde. Schaut mal, was meint ihr? Ist doch cool... :-)

 

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Bearbeitet von christophallgäu
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Selbst wenn du die neu Lackieren lässt, beim Rest fällt das eigentlich nicht auf. Ist ja wie neu. Ich würde mir die Abdeckung allerdings gut eingepackt einlagern und eine andere Lackieren. Wegen O-Lack und so.

Bearbeitet von fgib98
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Finde ich auch - wie neu.

Einzig die Stelle an der der Lack abgezogen ist, oben am Lenker, ist nicht so ansehnlich. Was meint ihr dazu?

 

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ich würde versuchen mit 2k verdünnung und einem baumwolltuch das ganze runter zu reiben.

 

sieht aus als ob da jemand mal nen aufkleber wegen dem loch drübergeklebt hatte.ist halt ohne spiegel gefahren.

 

sieht für mich jetzt nicht so aus als wäre das im lack.

 

wenns abgeht, einfach ne ordentliche poltur nehmen und das teil sollte wieder optimal aussehen.

 

gutes gelingen.

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Denke ich auch. Meines Wissens ist die Abdeckung aus schwarzem Plastik und ohne graue Grundierung lackiert. D. h. die grauen Spuren müssten sich auf dem Lack befinden (Reste eines Aufklebers oder Klebeband), und nicht der Lack bis auf das Plastik abgezogen. Unter den Spuren sollte demnach noch Lack sein. Mit Verdünnung wäre ich im Interesse des Lacks allerdings vorsichtig, es gibt von Mellerud (und sicher auch anderen Herstellern) speziellen Kleberesteentferner, der schonender zum Lack als Verdünnung ist. Zusätzlich hat das Zeug eine schleimige Konsistenz, d. h. kann man bei Bedarf auch länger drauflassen zum Einwirken.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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