knipskistensammler Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Hallo zusammen!Mir ist meine 10PS PX200 etwas zu schwachbrūstig... Ich mōchte aber kein extremes Tuning. Ich habe an einen anderen Zylinder gedacht, der gut mit meinen PEP2 harmonisiert. Austausch der Kurbelwelle ist keine Option.Das Teil soll tourentauglich und absolut zuverlässig sein. Die bisherige Endgeschwindigkeit von gut 100 reicht mir, ich möchte mehr Drehmoment, also einen bulligeren Antritt und eine etwas bessere Beschleunigung. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?GrußMischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/223574-polini-alu-210-für-200er/page-134?hl=polini+alu#entry1067951118 mit SIP Road. Der PEP2 ist nicht so der Bringer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/223574-polini-alu-210-für-200er/page-134?hl=polini+alu#entry1067951118 mit SIP Road. Der PEP2 ist nicht so der Bringer!Ok, danke! Dann dürfte der SIP auch auf dem Serienzylinder besser sein..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Meiner Erfahrung nach JA. Der Road dreht zwar nicht ganz so weit wie der Pep2 aber geht dafür untenrum viel besser.Der Road ging sogar testweise auf meinem Malossi Setup erstaunlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 Meiner Erfahrung nach JA. Der Road dreht zwar nicht ganz so weit wie der Pep2 aber geht dafür untenrum viel besser.Der Road ging sogar testweise auf meinem Malossi Setup erstaunlich gut.Ja, das habe ich gemerkt, der PEP2 dreht ziemlich hoch und ich will die Leistung grundsätzlich früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Eben. Deswegen lieber Road, Megadella oder T5 Puff. Dazu den Polini, SI und Spritzufuhr überarbeiten und glücklich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 malossi sport! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 POLINI Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Bei seinen Anforderungen: Polini AluUnd den Auspuff kann man auch vernünftig festschraubenPep2 ist aber schön leise! Das muss bei Road nach ein paar km nicht so sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 2. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2014 Bei seinen Anforderungen: Polini AluUnd den Auspuff kann man auch vernünftig festschraubenPep2 ist aber schön leise! Das muss bei Road nach ein paar km nicht so seinDer PEP ist schon deutlich lauter als der originale Puff... Polini Alu kann im Prinzip Plug & Play gefahren werden, sowas suche ich. Den Gaser müsste ich wohl anpassen, aber das ist das kleinste Problem... Ich will Alltags- und Tourentauglichkeit... Und vor allem Sorgenfreiheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Gibt es eigentlich einen Trick wie man die Überströme gut poliert? Ich mache das gerade mit einem Orgi 200er. Mit dem Kolben bin ich fertig und der kommt diese Woche vom Beschichter zurück. Allerdings sind die Außenseiten der Überströme zum Teil per Dremel nicht zu erreichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Mach nicht soviel Schnick Schnack.Anpassen und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rigo-roso Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Servus, ich fahre Polini 208, (leider noch den alten Graugusszylinder). Der hat Drehmoment satt ab 3500 U/min. Weil man aber der Zündzeitpunkt zurücknehmen muß verliert man wieder etwas vom Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Habe dann einen Augusto 7000 Zündversteller montiert. Jetzt fahre ich 21- 17 Grad Vorzündung. Ergebnis: Untenrum sattes Drehmoment oben etwas weniger Spitzenleistung. Das ganze mit Sip Road. Vieleicht ist es das, was Du Dir vorstellst. Gruß rigo-roso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeddaPX Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Ich stand im Frühjahr vor der selben Problematik.Fahre jetzt seit 8.000km den Alu Polini gesteckt.Vergaser ordentlich abgedüst und Zündung sauber eingestellt, Fertig!Fahre das ganze mit nem Road.Das fährt sich super harmonisch. Deutlich mehr Karft bereits aus demDrehzahlkeller. Stadt, Land und auch mal über die Bahn auf ein Treffen, allesentspannt und zuverlässig.Ich kann das Setup wärmstens empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 3. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2014 OK, vielen Dank für die vielen Antworten, Da werde ich mir sicher einiges rausziehen können. Viele GrüsseMischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich stand im Frühjahr vor der selben Problematik.Fahre jetzt seit 8.000km den Alu Polini gesteckt.Vergaser ordentlich abgedüst und Zündung sauber eingestellt, Fertig!Fahre das ganze mit nem Road.Das fährt sich super harmonisch. Deutlich mehr Karft bereits aus demDrehzahlkeller. Stadt, Land und auch mal über die Bahn auf ein Treffen, allesentspannt und zuverlässig.Ich kann das Setup wärmstens empfehlen. das kann ich bestätigen, fährt vom fahrverhalten wie eine 200er nur mit mehr power. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Bin mit dem p&p-Setup auf meiner Rally (Polinski Alu, SIP 2.0, 24er SI und PX-Ele-Lüra) auch super zufrieden. Drehmomentband von unten raus einfach topp und auch Null Ganganschlussprobleme zum 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 ok, das klingt alles sehr nach polini, angepasster HD und dann mal schauen, was die Zündung so macht... Habe noch nicht wirklich eine Zündung einstellen müssen, ist das ein grosses Ding für diy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 spritversorgungsprobleme habt ihr keine mit dem si? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Nö =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich stand im Frühjahr vor der selben Problematik.Fahre jetzt seit 8.000km den Alu Polini gesteckt.Vergaser ordentlich abgedüst und Zündung sauber eingestellt, Fertig!Fahre das ganze mit nem Road.Das fährt sich super harmonisch. Deutlich mehr Karft bereits aus demDrehzahlkeller. Stadt, Land und auch mal über die Bahn auf ein Treffen, allesentspannt und zuverlässig.Ich kann das Setup wärmstens empfehlen.Super, danke. Das entspricht wohl dem Weg, den ich mir vorstelle. Wie hast Du die Zündung eingestellt bzw. auf wieviel Grad?Bist Du dieses Setup auch mit der Serieneinstellung der Zündung gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ihr, die ihr alle zufrieden seid mit dem Polini, was fahrt ihr denn für Köpfe? Angepasst oder nur Dichtung drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Seltsam dass hier noch niemand pinasco geschrieben hat. Den natürlich nicht, der ist kacke, relativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ist der neue Pinasco denn schon zu kaufen ? Bzw kennt jemand jemanden der einen kennt dessen Schwester den schon gefahren ist? Und den alten kann man ja nun wirklich nicht mit Alupolini und Sport in einen Topf werfen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Meiner einer meint den alten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Im Vergleich zu den aktuellen käuflich zu erwerbenden Zylindern würde ich mir als bekennender Pinasco-Anhänger keinen alten Pinasco mehr kaufen. Was der neue kann, weiß man ja noch nicht.Bin auch am überlegen, den Pinasco runter zu werfen und statt dessen den Alu-Polini zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Ist der neue Pinasco denn schon zu kaufen ? Bzw kennt jemand jemanden der einen kennt dessen Schwester den schon gefahren ist?= Mädchenzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Zu den obigen Fragen: Habe keine Spritversorgungsprobleme. Habe beim 24er SI bis auf HD und ND auch nichts geändert. QK mit der mitgelieferten Kodi und Fudi bei ca. 1,7 mm und abgeblitzt auf konservative 18°vOT. Läuft problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Der Rally 24er SI ist Original schon auf 2mm zur HD gebohrt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 @Crank-Hank: Echt? Das wusste ich noch gar nicht. Sehr gut. Wieder was gelernt. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden