Zum Inhalt springen

OOC Helloween Prüstandnacht


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb praktikant:

Sorry, aber was ist nochmal ein TSR?

 

ein vermutlich in asien produzierter pipedesign voyager (mit einverständnis von pipedesign*) in einwandig.

passgenauigkeit mit originalen TSR halter gut, lautstärke mit band umwickelt akzeptabel mit neuem dämpfer.

nicht so voluminös und damit kurvenfahren ohne aufsetzen möglich.

verarbeitung nicht  so gut wie bei franspeed anlagen, aber die anlage wird immer wieder verbessert, wie ich dan der aktuell gekauften gesehen hab.

 

 

 

 

*davon gehe ich aus, weil ein von mir als pipedesign voyager gekaufter auspuff genau dem tsr ensprochen hat, aber die deutsche aka JL auspuffhalterung beigelegen hat..die natürlich nicht zum TSR passt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktbeschreibung auf pipedesign,de behauptet folgendes:

 

" Optik / Beschaffenheit
Da auf Dauer ein dumpferer Klang einfach als angenehmer wahrgenommen wird wurden keine Mühen gescheut,

um auch im Bereich Sounddesign tätig zu werden. So kommt der Voyager zum einen deutlich dumpfer daher als

die anderen Pendants und wird ausschließlich komplett doppelwandig gefertigt."

 

Angesichts der ganzen Troubles mit Produkten, leeren Versprechungen und Kommunikationsproblemen finde ich

scheiße, dass der Laden hier auch noch mit Bannerwerbung aktiv ist. Hat schon was von Nepper, Schlepper usw.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert auch? Dazu hätte es mal eine Stellungnahme von PD zu allen Problemen gebraucht, die es

hier laufend zu lesen gibt. Gabs aber nicht, dafür Bannerwerbung. Aber gut, wessen Brot ich fress, dessen

Lied ich sing. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco hat es vorgezogen, an einem bestimmten Punkt die Kommunikation vollständig einzustellen. Mein Auspuff hat weder einen Auslassflansch mit Vitonring, noch ist er doppelwandig, noch machte er den Eindruck, derjenige der Ihn zusammengeschweißt hat hatte jemals einen Lambrettamotor vor Augen. In keiner Pisition waren weniger als 2cm Abstand zu allen Befestigungslöchern. Im nachhinein betrachtet ist es ganz klar ein TSR Auspuff, den ich für den unschlagbaren Sonderpreis von 399 plus Porto bekommen. 

 

Ich finde den Auspuff von der Funktion her super, er war halt doppelt so teuer wie ein TSR für das gleiche. Auf die Probleme mit der Passform hat Marco angeboten ich könne den Auspuff ja zurückschicken, Danach hatte ich keinen Bock mich weiter rumzustreiten, habe selbst einen Halter gebaut und ärger mich seit dem über die infernalische Lautstärke. Wäre der Auspuff doppelwandig, wäre er für meinen Zweck perfekt.

 

Alle anderen Auspuffbuden sind die gleiche Katastrophe, also was soll's.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nicht alle über einen Kamm scheren! Der Service und die Kommunikation von FalkR sucht seines gleichen das nur so am Rande! Schade, dass er nichts für Lametta im Angebot hat.....

Wenn du einen Auspuff in doppelwandig bestellt hast, aber nur einen in einfacher Ausführung geliefert bekommen hast, dann hättest du ohne Probleme vom Kauf zurück treten können bzw einen Umtausch verlangen können!

 

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 23 Minuten schrieb benji:

Offenbar zu schwierig für manche :-D

Sicher für kaum jemanden, aber warum denkst Du, daß Deine Antwort auf hightowers Frage irgendeine Relevanz hat? :satisfied:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar Kippelmoped aber meine Cobra war definitiv doppelwandig. Überprüft beim Lochen für die Lambda Sonde. 

War auch genauso bestellt. Wenn man nicht genau hinschaut, dann sieht man es aber nicht. Die Bleche liegen direkt aufeinander und nach dem Bohren kann man es kaum sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen bezgl. den Nordspeedanlagen (Camaro/Viper/Mustang) und der Casa Performance X20 Anlage?

Ab wann beginnt der Reso?

Drehzahlband?

ect.

 

Danke

Grüße

FS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information