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Lambretta Klappheck


nl2812

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

mein neues Winterprojekt, steht an.

Die Servetta soll ein Klappheck bekommen. Frameloop, wird die Tage getrennt vom Rohr.

Grobe gedanken, hab ich mir zum klappen schon gemacht.........nur hätte ich gern, das ein oder andere Bild als Anregung gefunden.

 

Hier im Forum über die Suchmaschine schon geschaut und auch über Google.........finde aber soweit nichts.

Wäre toll, wenn der ein oder andere mir helfen könnte.

 

 

 

mfg Marcus

Bearbeitet von nl2812
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Hi Schmied..............danke erstmals

Hab den KRUSTEN mal angeschrieben.

der Herbert hat auf seiner Castrol halt nur ein abnehmbares Heck, meins soll ja zum klappen sein. darum, suche ich Anregungen bzgl setzen der Scharniere etc.

eine Unterkonstruktion ist in arbeit und auch nicht das Problem

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Auf der Kostümshow in München (2009) stand ein schöner Umbau mit Klappheck...evtl finde ich noch Bilder.

Edith mault.. Das ich eben das Topic "München Customshow" durchstöberte aber das Bild verschwunden blieb.

Bearbeitet von HerbertK
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Jedem das Seine und jedem den eigenen Splin ...- aber was kann ein Klappheck? Warum möchte man das?

Dass keiner meine Aktivitäten versteht, weiß ich und glaube ich gerne. Nur frage ich mich, worin der Reiz eines Klapphecks liegen könnte?!

Sitzbankfetisch.... naja.

Gravuren okay.

Einspritzung wow.

Automatikumbau okay.

Jederlei Zierde ... naja.

Aber ein Klappheck?

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Hahaha, deine eigenen Hirnfürze hier selbst als "naja und okay" zu titulieren is schon etwas schizo oder??

Würde die Bewertung anderen überlassen... ;-)

Finds aber schon mal sehr löblich das es 8 Beiträge gedauert hat bis der erste über Sinn oder Unsinn des Projekts sinniert.

Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert!

"Warum leckt sich der Hund die Eier? - weil er es kann....!"

Schneid das Ding in Teile, liegt voll im Mainstream!!

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Hahaha, deine eigenen Hirnfürze hier selbst als "naja und okay" zu titulieren is schon etwas schizo oder??

Würde die Bewertung anderen überlassen... ;-)

Finds aber schon mal sehr löblich das es 8 Beiträge gedauert hat bis der erste über Sinn oder Unsinn des Projekts sinniert.

Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert!

"Warum leckt sich der Hund die Eier? - weil er es kann....!"

Schneid das Ding in Teile, liegt voll im Mainstream!!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert!

.

 

"Klappheck nur ok wenn aus und in O-Lack Teilen. Ansonsten alle verrückt" Passt das so?

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diese ehemals beige nun Mattschwarz, glattschwarz, orange S1 von auf die Insel hat doch auch sowas.

Die über deren Sitz Cello sich aufgeregt hat. Oder SitzPOsition.

Herbert, ich hab Dir mal Bilder von der gayschickt wgn. dem Drop. Vielleicht haste die noch?

 

 

Klappheck macht m.E. nur richtig Sinn mit nem Inlinespermwheelholder.

 

erwin findet Bild

 

post-23484-0-44379000-1414521132_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
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Das ist bei weitem nicht so toll wie der geplante Klappstuhlumbau hier an dieser Stelle.

Wenn das alles so klappt, liefere ich den Klapptisch nach.

......sehr gut.....nehm ich wörtlich.

Ich bring den Kasten Bier fuer gemeinsame Gespräche dann mit ;)

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Auch wenn ich die Drachenlambretta, Lambanana, etc, supergut finde, und Veschiebung der Grenzen des Möglichen/Alltäglichen immer Begrüßenswert finde, pocht doch tief in meinem Spießerschädel immer die Sinnfrage !

 

Jetzt gibt es ja von diesem anderen italienischen/indischen Konkurrenzprodukt so einen Umbau, wo das Heck umklappt, und das Teil, dann quasi auf dem Arsch steht, da gibt es also keine Tabus zu brechen.

 

Wie wäre es denn mit etwas passendem Vorsprung durch Technik ?

 

Also Lift statt Klapp !

 

Das Heck mittels eines hydraulischen Rohres, welches im Mitteltunnelabschluß steckt, nach oben fahren, und dann die Backen ausklappen auf 90° ! Dann hätte man einen praktischen OnTheRun-Schraub-Regenschutz ! Auf der einen Seite könnte man servieren, und auf der anderen können Eiernacken trocken stehen, und "Tips" geben.

 

Man könnte dann noch die DL-Variante entwickeln, also nach erfolgter Reparatur, fährt die Hydraulik die Klappbacken auf Ellbogenhöhe runter, klene Klappen gehen auf, als Becherhalter, Aschenbecher, Salzstangenhalter, und man könnte perfekt die erfolgte Reparatur runter sprechen.....

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    • Zum eiern: Bei mir hatten die Felgen einen weg, obwohl nichts zu erkennen war. Das brachte schon etwas Besserung. Ich würde mal die hintere Bremstrommel prüfen, meine spanische hatte auch einen Schlag. Erst nach dem Tausch war endlich Ruhe im Fahrwerk.
    • Gibt ja noch die 24h von Le Mans....    Allein wegen WRT ---> VR46 
    • Hab jetzt mal mit nem -30 Grad Bolzen und mit Fön-Kolben probiert. Bolzen geht mit viel Kraft in die erste Hälfte rein, dann aber schon nimmer raus zum lager. Keine Chance. Also warten auf Antwort vom Anbieter. Bzw. vielleicht bestell ich gleich einen neuen Kolben und streit danach rum. 
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    • Nochmal: Wenn der Bolzen nur mit viel Kraft oder heiß/kalt Methode in den Kolben geht, ist das von vornherein zum scheitern verurteilt! Der Rotz geht Dir innerhalb kürzester Zeit übern Jordan!  Hör auf, daran rum zu experimentieren, schick den Mist zurück und lass Dir was masshaltiges schicken! 
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