Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

 

mein neues Winterprojekt, steht an.

Die Servetta soll ein Klappheck bekommen. Frameloop, wird die Tage getrennt vom Rohr.

Grobe gedanken, hab ich mir zum klappen schon gemacht.........nur hätte ich gern, das ein oder andere Bild als Anregung gefunden.

 

Hier im Forum über die Suchmaschine schon geschaut und auch über Google.........finde aber soweit nichts.

Wäre toll, wenn der ein oder andere mir helfen könnte.

 

 

 

mfg Marcus

Bearbeitet von nl2812
Geschrieben

Hi Schmied..............danke erstmals

Hab den KRUSTEN mal angeschrieben.

der Herbert hat auf seiner Castrol halt nur ein abnehmbares Heck, meins soll ja zum klappen sein. darum, suche ich Anregungen bzgl setzen der Scharniere etc.

eine Unterkonstruktion ist in arbeit und auch nicht das Problem

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Kostümshow in München (2009) stand ein schöner Umbau mit Klappheck...evtl finde ich noch Bilder.

Edith mault.. Das ich eben das Topic "München Customshow" durchstöberte aber das Bild verschwunden blieb.

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Jedem das Seine und jedem den eigenen Splin ...- aber was kann ein Klappheck? Warum möchte man das?

Dass keiner meine Aktivitäten versteht, weiß ich und glaube ich gerne. Nur frage ich mich, worin der Reiz eines Klapphecks liegen könnte?!

Sitzbankfetisch.... naja.

Gravuren okay.

Einspritzung wow.

Automatikumbau okay.

Jederlei Zierde ... naja.

Aber ein Klappheck?

Geschrieben

Hahaha, deine eigenen Hirnfürze hier selbst als "naja und okay" zu titulieren is schon etwas schizo oder??

Würde die Bewertung anderen überlassen... ;-)

Finds aber schon mal sehr löblich das es 8 Beiträge gedauert hat bis der erste über Sinn oder Unsinn des Projekts sinniert.

Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert!

"Warum leckt sich der Hund die Eier? - weil er es kann....!"

Schneid das Ding in Teile, liegt voll im Mainstream!!

  • Like 2
Geschrieben

Hahaha, deine eigenen Hirnfürze hier selbst als "naja und okay" zu titulieren is schon etwas schizo oder??

Würde die Bewertung anderen überlassen... ;-)

Finds aber schon mal sehr löblich das es 8 Beiträge gedauert hat bis der erste über Sinn oder Unsinn des Projekts sinniert.

Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert!

"Warum leckt sich der Hund die Eier? - weil er es kann....!"

Schneid das Ding in Teile, liegt voll im Mainstream!!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert!

.

 

"Klappheck nur ok wenn aus und in O-Lack Teilen. Ansonsten alle verrückt" Passt das so?

Geschrieben

Das Projekt ist für alle diejenigen, die sich keinen Lamborghini kaufen wollen oder leisten können...

Abnehmbar ist ja okay, aber muss denn gleich klappen ?!

 

Tja, muss ja jeder selber wissen ..

Geschrieben (bearbeitet)

diese ehemals beige nun Mattschwarz, glattschwarz, orange S1 von auf die Insel hat doch auch sowas.

Die über deren Sitz Cello sich aufgeregt hat. Oder SitzPOsition.

Herbert, ich hab Dir mal Bilder von der gayschickt wgn. dem Drop. Vielleicht haste die noch?

 

 

Klappheck macht m.E. nur richtig Sinn mit nem Inlinespermwheelholder.

 

erwin findet Bild

 

post-23484-0-44379000-1414521132_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben

Das ist bei weitem nicht so toll wie der geplante Klappstuhlumbau hier an dieser Stelle.

Wenn das alles so klappt, liefere ich den Klapptisch nach.

Geschrieben

Das ist bei weitem nicht so toll wie der geplante Klappstuhlumbau hier an dieser Stelle.

Wenn das alles so klappt, liefere ich den Klapptisch nach.

......sehr gut.....nehm ich wörtlich.

Ich bring den Kasten Bier fuer gemeinsame Gespräche dann mit ;)

Geschrieben

Auch wenn ich die Drachenlambretta, Lambanana, etc, supergut finde, und Veschiebung der Grenzen des Möglichen/Alltäglichen immer Begrüßenswert finde, pocht doch tief in meinem Spießerschädel immer die Sinnfrage !

 

Jetzt gibt es ja von diesem anderen italienischen/indischen Konkurrenzprodukt so einen Umbau, wo das Heck umklappt, und das Teil, dann quasi auf dem Arsch steht, da gibt es also keine Tabus zu brechen.

 

Wie wäre es denn mit etwas passendem Vorsprung durch Technik ?

 

Also Lift statt Klapp !

 

Das Heck mittels eines hydraulischen Rohres, welches im Mitteltunnelabschluß steckt, nach oben fahren, und dann die Backen ausklappen auf 90° ! Dann hätte man einen praktischen OnTheRun-Schraub-Regenschutz ! Auf der einen Seite könnte man servieren, und auf der anderen können Eiernacken trocken stehen, und "Tips" geben.

 

Man könnte dann noch die DL-Variante entwickeln, also nach erfolgter Reparatur, fährt die Hydraulik die Klappbacken auf Ellbogenhöhe runter, klene Klappen gehen auf, als Becherhalter, Aschenbecher, Salzstangenhalter, und man könnte perfekt die erfolgte Reparatur runter sprechen.....

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe auf Youtube mal ein Video gesehen, wo einer an seiner Lammy ein elektrisch klappbares Heck  verbaut hat. Bedienung erfolgte per Funkfernbedienung.
Sah ziemlich porno aus das Ganze aber finde das Video leider nicht mehr.

Cheers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung