Arne Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 hi,spiele mit dem gedanken die close ration gearbox zu holen.marco aus HN und klaus sagten beim RNR dass die normal unfahrbar waere, weil der 1. gang so lang wird.jetzt hab ich mal nachgeschaut - die close ratio faengt mit 11/50 im ersten gang an und hat 18/36 im 4.die li150 und pacemaker fangen auch alle mit 11/50 an, enden aber in 20/34 (li150) und 19/35 (pacemaker) im 4. sind also beide laenger.man muesste also 19/46 oder 19/47 auf der close ratio fahren um im 4. ungefaehr auch auf 4.9 zu kommen. ist dann der 1. gang wirklich viel zu lang?erfahrungen bitte! danke.-arne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 ich glaube auch, dass das sehr lang wird. fahre ein pacemaker mit 18/47 und meine ersten beiden gänge sind schon sehr lang, noch länger möchte ich das nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speaknuts Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi Arne !!!!!!kann dir überhaupt nicht helfen.Aber möchte dir einfach ein kleinen Gruß aus der schönstenStadt der Welt senden.Wann schwingst du dein Arsch mal wieder in die Gegend.(den bis Schwörmontagist noch lang)Machs mal gut und Gruß an MichelNutzzzzzzzzz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 gefragt haben mich schon viele wie das mit dem TS-1 und close ratio funktioniert, gewagt hats aber noch keiner. will das selbst auch mal probieren, bin aber einfach noch nicht dazu gekommen.zur Info: im Rennen bin ich 14/46 gefahren, aber der Motor hat ja auch nur 18 PS, bzw. denke eher weniger. man muß auch sehen, daß du am start zwar ein paar Meter verlierst, dafür aber den 1. sehr lange und auch mit viel mehr gas fährst, ohne daß der Roller gleich nen Wheely macht. Der Kupplungsverbrauch wird sich definitiv erhöhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 es stellt sich erstmal die frage wofür du den roller brauchst. beschleunigungsrennen oder tourendampfer ? close ratio bedeutet erstmal das die einzelnen gänge enger abgestuft sind als bei den anderen getrieben! das hilft drehmomentschwachen motoren natürlich auf die sprünge. der erste gang wird beim ts1 wohl niemals zu lang sein da genügend kraft vorhanden ist. das problem ist der sprung zwischen gang 3 und 4. hier fallen viele motoren in ein loch. ein weiterer punkt ist natürlich der auspuff. clubman mit kurzer übersetzung macht keinen sinn da der auspuff bei 6500u/min zumacht. genausowenig wie ein rap. mit extrem langer übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Ohne alles hier durchgewühlt zu haben, jetzt nach geschmeidigen 12 Jahren einmal nachgehäkelt: wie sind die Erfahrungen, die auf TS1 und Close Ratio Getriebe gemacht wurden? Angedacht ist dann ein 47er KuLu-Rad und vorn .....- mal sehen. Auspuff Road Curly, der bekanntermaßen nicht allzuweit drehen mag. Gern genommen und mit viel Liebe akzeptiert werden auch passende Links und Rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 der ooc fährt 4.8 mit jl road und das funzt ganz gut. fürn guten ganganschluss ist ein indisches GP200 oder ein sx200 ganz nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Ich fahre das in meiner GP.19/46 Mugello 230 & Angi clubmanDas fährt sich sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Zu "Close" finde ich in Kombination mit dem Road gar nicht so gut. Ich fahre ein Pacemaker, da ist das schon so, dass wenn ich so lang übersetzte, dass der Roller im vierten Gang 130 km/h schafft, der erste für eine Tempo 30 Zone bzw. richtigen Stadtverkehr schon zu lang ist. Einen Tod muss man wohl sterben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 ich fand das damals nicht schlecht. da faehrste halt auch mal im 1. in der stadt rum. aber mal ganz doof gefragt, warum nimmst du nicht gleich das 5-gang? die passende minderleistung hat du garantiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 HERR HERR HERR HERR ansonsten li150 17/47(46) und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) mal hoch geholt... kann hierbei wirklich von Close Ratio Getriebe reden? 12 - 49 14 - 40 17 - 37 20 - 34 Sprung von 3. auf 4. ist recht groß, oder?! 1. und 2. sind gleich dem alten MRB Close Ratio.... http://www.scooter-center.com/de/product/3332464/Getriebe+RICAMBIO+RAPIDO+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+close+ratio+1+1249+2+1440+3+1737+4+2034?meta=3332464*scd_ALL_de*s20206250454688*Close ratio*1*1*1*16 Bearbeitet 6. August 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) falscher 50er Bearbeitet 8. August 2017 von Lambrookee eddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Hat jemand Erfahrung mit dem UNI gebrandeten Close Ratio Getriebe? Ist das haltbar? soll in einen 25PS/NM Motor kommen, vorab danke für Rückmeldungen... LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 Am 9.9.2020 um 21:22 hat brettabretta folgendes von sich gegeben: Hat jemand Erfahrung mit dem UNI gebrandeten Close Ratio Getriebe? Ist das haltbar? soll in einen 25PS/NM Motor kommen, vorab danke für Rückmeldungen... LG Welches genau ist das? Hast du ein Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) Hat jemand schon das GORI RV4S probiert? Ziemlich langer 1. und eng abgestufte 2/3/4. 13x47 15x40 17x37 19x35 Hört sich interessant an wenn man damit auf der Bahn fahren möchte, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebekit-gori-rv4s-getriebe_15797000 Bearbeitet 4. November 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 ums gleiche Geld gibt´s das AF in 5-Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben: ums gleiche Geld gibt´s das AF in 5-Gang Da hast du allerdings Recht. Mich interessiert aber ob die Abstufungen wirklich vorn Vorteil sind. Auf einem engen Kurs bin ich doch lieber mit 4. Gängen unterwegs.... Vielleicht hats jemand und kann was dazu sagen. Auf der Straße und zum Touren wäre ein 5. Gang auch meine erste Wahl Bearbeitet 4. November 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 13 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Hört sich interessant an wenn man damit auf der Bahn fahren möchte, oder? vor 10 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: D Auf einem engen Kurs bin ich doch lieber mit 4. Gängen unterwegs.... was jetzt? bahn oder enger kurs? oder nur posts sammeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben: was jetzt? bahn oder enger kurs? Bahn=enger Kurs Das was du meist heisst Strecke Bearbeitet 5. November 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) nürburgring oder kartbahn? für motorsport ist der menke zuständig. Bearbeitet 5. November 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 17 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: für motorsport ist der menke zuständig. Hab ich schon angeschrieben bevor ich hier gefragt habe..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Bahn=enger Kurs Das was du meist heisst Strecke "Autostrecke" oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 pacemaker langt mir für rennen bei 30+. zum rest kann ich leider nix sagen. das cyclone5 im GTM läuft noch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) Fährt jemand die enggestufte PINASCO Nebenwelle mit indischen Gangrädern und könnte was zum Gangsprung sagen? Am Getriebe-Rechner sieht das ja alles schön aus, aber wie fährt es sich? Zahneingriff ohne hacken? Bearbeitet 21. Dezember 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Absolut top fahre ich in 3 Rollern und habe es schon 2-mal im Club verbaut, bestes Getriebe meiner Meinung nach hält auch im SSR Motor. Mit dem Touren SST bin ich es letztes Jahr 4000 Km gefahren. Abstufung ist perfekt, der 3 und 4 Gang werden einen Tick kürzer damit das mini Loch zwischen den 2 und 3 gefüllt wird. Das indische Getriebe ist ja so schon fast Perfekt ,aber mit der Nebenwelle eben noch besser. vor 14 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Fährt jemand die enggestufte PINASCO Nebenwelle mit indischen Gangrädern und könnte was zum Gangsprung sagen? Am Getriebe-Rechner sieht das ja alles schön aus, aber wie fährt es sich? Zahneingriff ohne hacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 47 Minuten hat Shins folgendes von sich gegeben: Absolut top fahre ich in 3 Rollern und habe es schon 2-mal im Club verbaut, bestes Getriebe meiner Meinung nach hält auch im SSR Motor. Mit dem Touren SST bin ich es letztes Jahr 4000 Km gefahren. Abstufung ist perfekt, der 3 und 4 Gang werden einen Tick kürzer damit das mini Loch zwischen den 2 und 3 gefüllt wird. Das indische Getriebe ist ja so schon fast Perfekt ,aber mit der Nebenwelle eben noch besser. Hast du dann vorne auf 19er Ritzel ketten müssen? Mit 18x47 GP-standard würde es ja etwas kurz ausfallen im 4..... Bei welchen Motoren hast es verbaut? Das der SSR damit kein Problem hat ist auch klar. Bearbeitet 22. Dezember 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich fahre auf dem Tourer SST mit TSR 23/46 zieht er ohne Problem ,ist dann wie 22/46 ohne Pinasconebenwelle. Aber Norddeutschland und nicht Bayern . Einer im Club fährt es auf einen Monza Motor von mir mit 21/46 läuft auch einwandfrei. Wir wiegen so zwischen 80 und 90 Kg ,bei einem Ochsen mit 120 Kg oder mehr sieht es natürlich schon wieder anders aus Bearbeitet 22. Dezember 2020 von Shins 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Ok Danke. Fahre im Moment auf einer GG-Conversion 18x47 mit indischem Getriebe. Sollte also gut gehen mit der Pinasco-Nebenwelle, ggf. vorne dann mit 19er. Müsste passen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Ja das fährt ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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