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Wie viel Watt verträgt der (Kunststoff-)Trapezscheinwerfer (Special)


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Es wird immer früher dunkel,also Licht auch immer wichtiger....

Da ich keine Blinker mehr an meiner 12Volt Special mit 80Watt habe, habe ich im Prinzip mehr als die 15Watt, die der Frontscheinwerfer zieht, zur Verfügung. Jetzt ist meine Frage, ob eine 25 Watt Alternative zuviel Wärme produziert und den Plastikscheinwerfer einschmilzt oder ob das gar kein Problem ist (oder sogar noch mehr geht)?

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Wie schauts mit dem Scooter&Service Umrüstscheinwerfer für Spezial aus? Da ist ja in Serie eine 25/25 Birne verbaut.

 

Hat da schon Mal wer was Größeres eingeschraubt? Oder gleichzeitig Abblendlicht und Fernlicht der Birne genutzt? :-D

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Wie schauts mit dem Scooter&Service Umrüstscheinwerfer für Spezial aus? Da ist ja in Serie eine 25/25 Birne verbaut.

 

Hat da schon Mal wer was Größeres eingeschraubt? Oder gleichzeitig Abblendlicht und Fernlicht der Birne genutzt? :-D

Wäre vielleicht eine Option, mich würde halt interessieren, ob da jemand schon mit den "normalen" Scheinwerfer Erfahrung gesammelt hat

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Wie schauts mit dem Scooter&Service Umrüstscheinwerfer für Spezial aus? Da ist ja in Serie eine 25/25 Birne verbaut.

 

Hat da schon Mal wer was Größeres eingeschraubt? Oder gleichzeitig Abblendlicht und Fernlicht der Birne genutzt? :-D

 

fahre den S&S schon immer mit 35/35 12V, keine probleme! da schmilzt nix

obwohl ich das bei dem scheinwerfer mit dem abblend-/ fernlicht für nen arsch halte - finde das ist ehr tagfahrlicht und abblendlicht  :thumbsdown: 

kein vergleich zu meinem 35/35 PX scheinwerfer ;-)

Bearbeitet von Mukki
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  • 3 Jahre später...
Am 10.3.2018 um 16:56 schrieb wolfi_b:

Hallo,

wie sind die Langzeiterfahrungen? Verträgt der Österreichische SIEM-Glas Scheinwerfer mit Fernlicht von der Special dauerhaft eine 35W/35W Birne?

Ich würde gerne eine Osram 64327 Halogenlampe einbauen

LG

 

Ja, verträgt er. Habe ich länger am Stück mal so bewegt. Der Scheinwerfer zeigt keine Veränderungen. Also wir sprechen hier über den besagten Glas-Scheinwerfer für AT und CH mit Bilux Fassung.

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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