Zum Inhalt springen

S&S Auspuff Hilfe benötigt!


Empfohlene Beiträge

Ich war die ganze Zeit höflich habe mich bedankt für Anregungen und bin auch dankbar für die Ratschläge! Aufregen und unter Niveau wurde es mit dem ersten mal, finde den Fehler und beratungsresistent usw... Klar fühlt man sich da erniedrigt... Aber das soll nun geklärt sein!

Ja ich hatte auch schon damit abgeschlossen bzw das ich nur eigene Erfahrungen sammeln kann mit dem Auspuff... Was ich ja am Anfang gesagt hatte und auch versucht habe in Erfahrung zu bringen ist die Sache mit VA wegen Nutzhub in Kombi mit der Auslasszeit. Das hätte mich am meisten interessiert wie da die Charakteristik ist wenn der VA etwas kleiner ist und ob der Reso da noch gut kickt...

Ich werde es ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so laut gedacht: Vorauslass heißt auf englisch Blow-Down. Finde ich eine hilfreiche Bezeichung. Wenn der Auslass aufmacht fängt der Druck im Zylinder an zu fallen. Im Idealfall so weit, dass er, wenn die Überströmer aufmachen den überströmenden Frischgasen keine auf's Dach gibt. Wenn der Vorauslass aber zu eher klein ist wird ziemlich genau das bei höheren Drehzahlen passieren. D.h. damit bricht die Füllung und in Folge auch das Dremoment/die Leistung bei der betreffenden Drehzahl weg. Nach dem was du da schreibst, und nach dem, was ich über Wolle's Anlagen im allgemeinen so weiß würde ich sagen genau das passiert bei deinem Motor. D.h. da fehlt unter Umständen Vorauslass. Wenn dich das nicht stört lass es wie's ist, wenn's dich stört änder' halt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das was du da laut denkst wollte ich ja eigentlich wissen. Der VA muss ja sehr groß sein bei nicht Resopötten... Man will dem Effekt des Spülverlustes und der resultierenden nicht Aufladung/Füllung durch den Resonanzkörper entgegen wirken um größeren Nutzhub fahren zu können. Aber wenn du sagst das deine Erfahrung mit pötten von wolle eher so sind das sie große VA Zeiten brauchen, dann nehme ich das für voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VA muss ja sehr groß sein bei nicht Resopötten.

 

Meine Erfahrung ist da eher Gegenteilig. Mit Nicht-Reso-Pötten ist man eher mit geringen Vorauslässen gut bedient. Weil alles was an Frischgas aus dem Auslass verloren geht, bleibt auch verloren. Anders als beim Reso Auspuff.

 

Ich habe übrigens auch Erfahrungen mit dem S&S Auspuff. Allerdings von vorne herein mit entsprechen hohen Steuerzeiten: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal was klar zu stellen, ich habe nicht angefangen hier ohne Grund die Differenzierung zwischen Steuerwinkel und Steuerzeit zu machen! Auf die Aussage von Wheelspin das man den Steuerwinkel nicht außer acht lassen darf, womit er zu 99,9% die Drehschieberwelle meint da wir die Steuerzeiten vom Zylinder und Auspuff vorher geklärt hatten, habe ich ihm zu verstehen gegeben das ich keinen Drehschieber habe!! Dann mussten sich Leute mit dummen Bemerkungen wie, "finde den Fehler" hier lautstark machen! Die verschiedenen Bezeichnungen von Steuerwinkel und Steuerzeiten wird es mit Sicherheit nicht umsonst geben, dann weiß immerhin jeder gleich ob es sich um einen Drehschieber oder um einen Membranmotor handelt!! Offensichtlich können oder wollen hier viele nicht damit umgehen, das ein newby hier ankommt und ihnen welche erzählt und auch noch recht hat. Da kann ich aber nichts für und dafür muss ich mich auch nicht runter machen lassen! Oder das Leute einfach nur den letzten post lesen, meinen zu wissen worum es geht und dann einen Erguss von verbalen Klugscheißereien ablassen! Wenn ich immer alles stumpf tun würde was andere mir sagen dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr auf dieser Erde!

Und ich habe hier, nach Erfahrungswerten gesucht, nach Leuten die auch so was fahren und mir etwas über Charakteristik bei verschiedenen Steuerzeiten sagen können, die ja nunmal nur auf Erfahrung beruhen und die mir der gute Wolle wahrscheinlich auch nicht hätte sagen können. Zudem wird er auch besseres zu tun haben, dafür gibt es ja diese Foren! Und warum muss ich mir was kaufen worüber viel geschrieben steht? Ja ich habe den Pott für n appel und n ei bekommen aber ich beschreite auch gerne mal neue Wege, gerade das lässt den Verstand offen für andere Ratschläge!

 

 

du bist ein schwieriger fall!

 

edit:

damits nicht zu unklarheiten kommt, gemeint ist:

du - dich mein ich djortsch

bist - ein fall des seiens oder so, weißt eh...

ein - vielleicht bedeutungslos, vielleicht mein ich auch die auslasssteuerzeiten damit oder die wetterprognose in berlin übermorgen - wer weiß

schwieriger fall - gemeint ist in wirklichkeit :censored: , aber das ist ein insidertipp hinter vorgehaltener hand.

 

mir reichts hier, viel spass mit deinem krempel!

(mit krempel mein ich natürlich membranmotor, eh klar!)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brosi: das kann ich nicht beurteilen, da wäre die Sache mit Theorie und Praxis, danke für die info mit dem thread!

@re904: und auch wenn dem so wäre, warum gleich die abfällige Bemerkung? Du solltest in dem post von dem VA eigentlich bemerkt haben das ich nicht ganz bekloppt bin, auch wenn der motorhead das Gegenteil behauptet. Da liegt es doch auf der Hand das es wohl sein kann das ein Missverständnis bei den Begriffen vor liegt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad zufällig das Leistungsdiagramm gefunden, keine Ahnung ob ich es jemals gepostet habe?

Die Karre läuft tatsächlich seit über 5 Jahren immer noch bestens, Motor ungeöffnet...

 

Polini 133, bearbeitet/abgedreht mit GS Kolben

Malossi Kopf

Pilzwelle  ( Scooter&Service)

Malossi Membrankasten mit V-force

Mikuni 30 TMX

S&S Auspuff Curly 1. Serie

Vespatronic

am Gehäuse nix aufgeschweißt

Steuerzeiten 192 / 128

Top Alltagsmotor!

 

 

attachicon.gifDSC03873.JPG

 

Oder das Diagramm von Pinke Rostlaube (Beitrag 161):

http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/page-9#entry1066070608

 

Gesamtauslasszeit 193 / Gesamtüberströmzeit 126 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rider: das ist super! Genau so was hab ich gesucht! Top danke

@re904: da ich keine Lust habe so viel ab zu schreiben aus den Büchern die ich so rum fliegen habe, zitiere und kopiere ich einen Ausschnitt aus dem GSF wiki;

Beschleunigt man den Auslass-Ausstoß, zum Beispiel durch Erhöhung des Verbrennungsdruckes (Frühzündung, Verdichtung erhöhen) oder durch einen stärker saugenden Auspuff (Konus größer), kann mit Vorauslass gespart werden.

Auslasszeit 170-190°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 25°

Auslasszeit 170-190°, weniger saugender Auspuff => VA ca. 30°

Auslasszeit 140-170°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 18-20°

Auslasszeit 140-170°, weniger saugender Auspuff => VA ca. 20-25°

Steht da alles drin, wenn du mit den Daten die da stehen jetzt noch meine Aussagen kombinierst, wirst du ein Gesamtbild bekommen! Auch die Aussagen von den ersten seiten über den Sog vom Pott wohin gehend ja ursprünglich mein Interesse zur geringen VA-Zeit ging um den Nutzhub möglichst groß zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also es geht um folgendes, ich habe einen Auspuff von S&S dieser nennt sich 130/136. Sieht dem franz ähnlich... Was ich nun gerne wissen würde, ob jemand auch so ein Teil fährt und wenn ja mit welchen Steuerzeiten? Was ist vergleichbar an Pötten? Ich habe nix im Forum gefunden, scheint nicht allzu gängig zu sein, der Gerät ;)

Ich fahre ihn auf ner PK XL mit 130er Polini, 2mm höher, Steuerzeiten ca 184/122/31. Gayt schon ganz gut aber oben rum wird es dünn. Wollte die Steuerzeiten von den ÜS noch auf 130 anheben, VA sollte unter 30° bleiben da der Auspuff einen sehr guten sog entwickelt und ich mit dem Auslass nicht über 188° gehen möchte wegen nutzbarem Gemisch...

Hier noch ein link zum Auspuff, ich hoffe das geht klar denn ich habe leider nix anderes mit Beschreibung gefunden... Bilder von meinem hab ich auch aber der ist bei mir eingewickelt und man sieht nicht wirklich viel...

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Auspuff-Smallframe-Scooter-and-Service-130-136

Danke schon mal

Gruß

 

Ich les da Steuerzeit oder wurde da editiert :-D

 

Pass die erstrebenswerten Steuerwinkel deinen gemessenen Steuerzeiten an und testen testen testen! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rider: das ist super! Genau so was hab ich gesucht! Top danke

@re904: da ich keine Lust habe so viel ab zu schreiben aus den Büchern die ich so rum fliegen habe, zitiere und kopiere ich einen Ausschnitt aus dem GSF wiki;

Beschleunigt man den Auslass-Ausstoß, zum Beispiel durch Erhöhung des Verbrennungsdruckes (Frühzündung, Verdichtung erhöhen) oder durch einen stärker saugenden Auspuff (Konus größer), kann mit Vorauslass gespart werden.

Auslasszeit 170-190°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 25°

Auslasszeit 170-190°, weniger saugender Auspuff => VA ca. 30°

Auslasszeit 140-170°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 18-20°

Auslasszeit 140-170°, weniger saugender Auspuff => VA ca. 20-25°

Steht da alles drin, wenn du mit den Daten die da stehen jetzt noch meine Aussagen kombinierst, wirst du ein Gesamtbild bekommen! Auch die Aussagen von den ersten seiten über den Sog vom Pott wohin gehend ja ursprünglich mein Interesse zur geringen VA-Zeit ging um den Nutzhub möglichst groß zu lassen.

 

 

Das ist großflächig Quatsch. Vom wem stammt das?

 

Gerade geschaut. Ist nicht nachzuvollziehen.

Wie dem auch sei, ich hab' weiter vorne eine kurz Beschreibung deiner aktuellen Motorcharakteristik wie ich sie vermute inklusive einer Ursachenvermutung und eines möglichen Lösungsansatzes aus meiner Sicht genannt. Vielleicht hast du ja mal Lust drüber nachzudenken.

Davon ab: Ich find' wie das hier gerade läuft, jetzt mal ab vom technischen, ziemlich Mist. Ich find' man muss 'nem Neuling nicht direkt eine mit dem Paddel überziehen. Ich find' aber auch, dass man also Fragesteller generell sympatischer rüber kommt, wenn man nicht fragt um dann auf Antworten zu erwidern, man wisse das zum Einen nicht nur sondern zum andern sogar besser. Da drängt sich schnell die Frage auf, warum überhaupt gefragt wurde, und ob's überhaupt Spaß macht zu antworten. Nur meine Meinung, aber trotzdem absolut eine Bitte zur Mäßigung in diesem Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll man denn jetzt glauben? Ich beziehe mich auf infos die ich hier lese und aus angewandter Fachliteratur habe und jetzt ist das alles Quatsch? Was darf man denn jetzt glauben?

Um das mit dem Fragesteller mal zu erläutern, man wird ja hier als Neuankömmling, als blutiger Anfänger abgestempelt. Natürlich versucht man sich da zu beweisen um zu zeigen das man einfach versteht wovon hier geredet wird. Ich habe ja auch nach Erfahrungen gefragt und nicht nach fachlicher Theorie. Ich kann aber auch deine Sichtweise verstehen.

Ich habe mir deine Lösungsansätze angeschaut und werde sie wie alle anderen infos mit in meine Arbeit einfließen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus angewandter Fachliteratur

Kannst du das mal bitte präzisieren, in welcher Fachliteratur diese oben geschilderten Zusammenhänge mit den Steuerzeiten und den unterschiedlich saugenden Auspuffanlagen stehen. Ich hab selber schon ziemlich viel Fachliteratur gewälzt und sowas noch nie darin gefunden. Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem VA und der Aufladung über den Reso hab ich aus Christian Rieck's Zweitakt Motoren und Tuning. Wie sich das mit dem Sog verhält und wie der VA dann sein darf habe ich einmal hier gelesen (Wiki) und das hat sich gedeckt mit den anderen Infos ausm Netz! Nur finde ich die Seite gerade nicht... Falls ich das nochmal find werde ich das umgehend posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es vielleicht möglich, das bei dem beispiel von einer bestimmten festgelegten leistung ausgegangen wird?
ich werf jetzt einfach mal als zahl 20 ps in den raum.

dann würde das beispiel für mich sinn machen.

der stark saugende auspuff kompensiert den niedrigeren vorauslass, während der größere vorauslass den nicht so stark saugenden auspuff kompensiert.

nach meinem jetzigen stand des wissens, müssten die zahlen,wenn man zu einer höheren leistung tendiert eigentlich getauscht werden.

Auslasszeit 170-190°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 30°
Auslasszeit 170-190°, weniger saugender Auspuff =>VA ca. 25°
Auslasszeit 140-170°, Stark saugender Auspuff => VA ca. 20-25°
Auslasszeit 140-170°, weniger saugender Auspuff => VA ca. 18-20°


ist jetzt nur eine vermutung. nachdem was die leute aber so an kurven posten, für mich die einzige erklärung.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stark saugende auspuff kompensiert den niedrigeren vorauslass, während der größere vorauslass den nicht so stark saugenden auspuff kompensiert.

Ich versuche mich auch mal.....

Der Ansatz ist für mein Empfinden falsch, da der stark saugende Auspuff den Sog erst entwickeln muss, die Schallwelle sich im Krümmer ausbreiten muss. Jetzt ist es so, dass ein breiter Auslass mehr Impuls entwickelt, der Sog schneller einsetzt und das vor Einsetzen des Sogs mehr fläche zur Verfügung steht, um das verbrannte Gemisch zu entledigen (Druckabfall).

Wenn die Fläche zu gering ist, dann leert sich der Zylinder zu langsam und der Überdruck hindert die Spühlung. Das bekommt auch der Auspuf nicht kompensiert und Dein Drehmoment bricht weg.

LG AL

PS: auf Handy mit Wurstfinger gedibbttc....

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das was du da laut denkst wollte ich ja eigentlich wissen. Der VA muss ja sehr groß sein bei nicht Resopötten... Man will dem Effekt des Spülverlustes und der resultierenden nicht Aufladung/Füllung durch den Resonanzkörper entgegen wirken um größeren Nutzhub fahren zu können. Aber wenn du sagst das deine Erfahrung mit pötten von wolle eher so sind das sie große VA Zeiten brauchen, dann nehme ich das für voll!

Ja das mit der Kompensation ist wahrscheinlich verständlicher ausgedrückt als das was ich geschrieben habe...

Kann man sich das mit dem kompensieren vielleicht noch mit der Funktion der Auslasssteuerung verdeutlichen?! Das ist aber nur ein Brain-Storming Ansatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mit dem Fragesteller mal zu erläutern, man wird ja hier als Neuankömmling, als blutiger Anfänger abgestempelt. Natürlich versucht man sich da zu beweisen um zu zeigen das man einfach versteht wovon hier geredet wird.

 

Zwischen Fragesteller und Beantworter gibt es im Idealfall ein Wissensgefälle zugunsten des Beantworters. Wenn dem nicht so ist erübrigt sich in vielen Fällen das Stellen der Frage. Wenn ich ein grundsätzliches Problem mit dieser Gefällesituation habe sollte ich unter Umständen in Betracht ziehen Lernen über Interaktion von der Liste der mir zur Verfügung stehenden Optionen zu streichen. Meine Meinung. Ich persönlich verbringe Gefühlt 90% meiner Wachzeit im Talbereich solcher Gefällesitationen. Ich vermute trotzdem damit nicht signifikant unter dem Durchschnitt zu leben. Obwohl sich ja allgemein eine Präferenz von Rauch vor Feuer zu etablieren scheint. Internetphänome, wie ich vermute.

 

 

 

Ich habe mir deine Lösungsansätze angeschaut und werde sie wie alle anderen infos mit in meine Arbeit einfließen lassen!

 

 

 

Jetzt mal ganz pragmatisch, quasi zum Abhaken: Dein Motor schiebt männlich los wenn du am Hahn drehst, knickt dann aber ein und jammert sich noch 297 Umdrehungen hoch. Früh schalten macht's besser, und wenn man das konsequent durchzieht vergisst man's fast. Nur wenn man das Gas stehen lässt fällt's einem wieder ein, und man ist genervt. Jetzt ganz verrückt, uralt und gängig, hier mal von einem gewissen Herrn Powerracer angesprochen: Zieh' deinen Zylinder runter wenn der ein paar Meter gelaufen ist und schau in die Überströmer. Sind da auf der Oberseite des Kanals Verbrennungsrückstände? Wenn ja, These: Die sollten da nicht sein. Wie kamen die da hin? Vermutlich durch Altgas. Das gehört aber nicht in die Überströmer sondern in den Auslass. Lösung: Siehe weiter vorne. Vielleicht ist das falsch, vielleicht kann das jemand anderes hier oder anderswo treffender analysieren. Das wirst du aber nicht durch eine kreatives Einfließenlassen diverser unterentwickelter Thesen in deine Arbeit herausfinden. Vermutlich wirst du eher methodisch eine Ansatz nach dem Anderen abarbeiten müssen. Im Idealfall hilft dir Nachdenken die unwahrscheinlichen Ansätze etwas heraus zu filtern um sie jetzt nicht gerade als Erstes abhaken zu müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der Sog wird nicht schneller einsetzen sondern nur stärker durch den breiteren Auslass. Die Aufladung funktioniert ja nur bei einer bestimmten Drehzahl, und zwar dann wenn zwischen öffnen und schließen des Auslasses, die Druckwelle Zeit hat um einmal hin und her zu laufen. Wann diese Resonanz Drehzahl einsetzt, um den Sog zu entwickeln, hängt ab von den Winkeln von Diffusor und Gegenkonus vom Auspuff. Soweit mein Wissensstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft die Beschreibung grob zu?


In zweiter Linie von den Winkeln, in erster Linie, und zwar zu grob 90%, von der Länge. Was den Auspuff angeht. Der hängt aber am Motor. Also spielt auch noch die Auslasssteuerzeit eine Rolle. Das funktioniert als System, und zwar in der Regel nicht an einem Punkt sondern über einen gewissen Bereich. Optimal im Rahmen der jeweiliger Möglichkeiten aber vermutlich nur an einem Punkt im Drehzahlband, also bei der Nenndrehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombie: Ich habe kein Problem mit der Gefällesituation, denn im richtigen Leben stehe ich jedem mit Rat und Tat zur Seite somit bleibt das Lernen in sozialer Interaktion auf meiner Liste stehen. Vielleicht ist das hier auch alles aus dem Ruder gelaufen, denn ich glaube das niemand mit dem ich bis jetzt hier privat geschrieben habe von mir behaupten kann beratungsresistent oder nicht einsichtig zu sein. Aber ist ja auch egal jetzt das gehört hier auch nicht mehr her.

Die Vorgehensweise werde ich natürlich methodisch angehen und nach dem Ausschlussverfahren versuchen zu interagieren. Der Rest bleibt dann wohl probieren. Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines bisschen muß ich auch mal dazu schreiben:

Im Wiki steht nur stark/weniger saugend (jedenfalls in der Tabelle) da ist nicht die Rede von Reflexion, was einem offenen Kegel entspricht und dann auch ein bisschen Sinn macht.

Bei einem kleinen Loch muß ich mehr saugen um dasselbe durchzubekommen.

Ich denke da werfen einige was durcheinander (oder ich bin völlig falsch davor.)

Ich finde es in solchen Fällen ja immer Sinnvoll sich die Grenzfälle mal zu überlegen, z.B. VA=1, da steuert ein Resoauspuff nichts (und Leistung kommt da auch nicht), und VA= riesen Loch, da muß der Auspuff die gesamte Steuergeschichte übernehmen, inkl. Verdichtung! (funktioniert natürlich nur begrenzt und genau bei einer Drehzahl, aber wäre der Haß wenns einer hin bekommt).

Die Wahrheit liegt dazwischen aber die Tendenz hat sich bisher in meinen Augen bestätigt.

Edit: fügt hinzu, das ist natürlich nur die Betrachtung des Auslaß, da aber das Gemisch auch vorne rein muß und Motoren mit nur einer Betriebsdrehzahl schwer zu starten und zu fahren sind, landen wir immer bei Kompromissen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer,

ohne diesen speziellen Auspuff jemalls auch nur auf Fotos gesehen zu haben scheint Wolle auf Kundenwunsch gerne mal Auspuffanlagen zu bauen die innerhalb der vorgegebenen Parameter sehr gut, ausserhalb dann natürlich nicht mehr so gut funktionieren. Also wäre er der erste Ansprechpartner (aber das stand ja schon auf der ersten Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • na ja, das f.a italia Zeugs ist halt nicht immer das beste.  Das Ritzel von BGM überzeugt mich aber!
    • Zum Abendessen muss ich in die Dorfkneipe 5 km über die Wiesen. herrlich !     Als der Wirt hört, dass ich 450 km Anfahrt hatte, haut er erstmal n Kilo gemischten Fischsalat auf den Teller... Bin jetzt die Dorfsensation glaub    p.s.: ist nix mehr im Tank. Kann sein, ich komm hier nicht so schnell weg. Vielleicht bestell ich Sprit per Postweg. oder auch nicht und ich lern Trekkerfahren.    
    • und dann krieg ich erstmal eine Führung durchs Haus.     Das ganze Haus :                  
    • Heute mal eine neue kleine Spielerei angefangen.   Es geht um eine PitBike zündung, relativ baugleich zur Delta von RZT.   https://rzt.de/RZT-Zuendung-Delta-21-fuer-Simson   Die wird jetzt mal mechanisch Passend gemacht.   Meine Zündung hat 2 CDI Zünderregerspulen. Und 3 Spulen für 12v AC   Lichtseitig hoffe ich auf 40-60w mehr brauch ich an der Lui sowiso net...   Ich habe noch ein Ignitech ACcdip Steuergerät hier rumliegen. Damit müsste sich eine voll Programmierbare zündung ohne Batterie bauen lassen, hoffe ich...   Mal sehn Sonst müsste dann auch der RZT kram dann passen...   Lüfterrad dann wenn der Rest passt ein umgefrästes SKR
    • Vleischküchle mit schwäbischem Kartoffelsalat und Trollingersößle. Y&v!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information