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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher 133?

Polini unbearbeitet in der Reihenfolge gibts mehr Leistung.

ET3,ETS,Polini,Proma.

Die hab ich getestet.

Hast Du so grob übern Daumen da die Steigerung noch im Kopf?

Danke

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Ich hatte auch alle 3 auf Polini 130, und kann das gleiche berichten, Leistung steigend von links nach rechts:

 

ET3,Polini,Proma

 

Ich hab auch schon mal irgendwo eine Kurve gesehen Proma gegen Polini schnecke. Da legte der Proma noch was drauf.

Geschrieben

Hast Du so grob übern Daumen da die Steigerung noch im Kopf?

Danke

Liegt so im 1-1,5 PS Bereich von Auspuff zu Auspuff. Ausgehen vom Einheitsklasse Setup mit Polini Banane mit ca 10-11 PS am Rad.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie kann ich nicht zitieren.

 

@t5driver

Hallo Hubsl!

 

Nehm mal an, dass da auch die ASCC dabei sein wird. Da sehe ich für dein unterfangen ein Problem. dort ist ja ein PS-Limit mit 12PS. schau dir mal die letzten ESC EHK Kurven an.

 

Da ist quasi KEINE unter 12PS dabei. waren wohl die allermeisten mit Polini Schnecke. also nach Leistung zu suchen für ASCC ist wohl nicht notwendig, sondern gar gefährlich, dass du nicht in die offene Klasse fällst.

 

und in der ESC K5 ist sowieso nur der eine Auspuff erlaubt (Polini Schnecke).

 

sorry für OT.

:cheers:

Bearbeitet von richosburli

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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