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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe die beiden Schaltzüge inkl Außenhülle an meiner PX 80 (Bj 82) getautscht und dabei ist mir leider die Schutzhülle (Verbindung Gehäuse zu Schalttrasse) kaputt gegangen. Da die Schaltzüge relativ nah am Krümmer verlaufen, möchte ich die Schaltzüge iwie schützen.

 

Bei Scooter-Center gibt es die beschriebene Schutzhülle leider nicht zu kaufen. Hat vllt. jmd einen Tipp, was man alternativ verwenden könnte?!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe die beiden Schaltzüge inkl Außenhülle an meiner PX 80 (Bj 82) getautscht und dabei ist mir leider die Schutzhülle (Verbindung Gehäuse zu Schalttrasse) kaputt gegangen. Da die Schaltzüge relativ nah am Krümmer verlaufen, möchte ich die Schaltzüge iwie schützen.

 

 

Wenn das Seilzugpaket gegen den Krümmer kommt, hilft die Schutzhülle auch nicht viel weiter.

Die brennt ebenso weg wie die Seilzugaußenhüllen.

Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen gibt es ja extra ein Blech, mit dem die Züge vom Krümmer ferngehalten werden.

Blech i. V. mit knappem Schrumpfschlauch (ungeschrumpft) funktioniert auch - und innen hinter dem Krümmer vorbei, man sieht da so einiges...

Bearbeitet von Benvenuto
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hey

baue grade meine alte PX wieder zusammen & bin unsicher, wie die Schaltzüge am Krümner vorbeilaufen.

Meiner Meinung nach kommt das Führungsblech an die untere Befestigung für die Lüfterradabdeckung, oder? Dann laufen die Züge aussen am Krümmer vorbei.

Vielleicht kann mir mal jmd ein Foto davon einstellen, finde im Netzt nix vernünftiges

Danke!

Geschrieben

bis 1998 wurde bei der px80 - 150 mit dem blech, bef. am motorbolzen, die schaltzüge aussen am krümmer vorbei geführt. siehe beitrag oben von CDI.

bei der px200 mit gleichen blech, innen am krümmer.

 

ab 1998 gibt es für die px125 ein blech zur zugführung, das an der unteren schraube der lüfterradabdeckung befestigt wird.

 

egal wie, kleiner motorblock (krümmer zeigt senkrecht nach unten, also auch sprint & co), die züge laufen aussen am krümmer vorbei. großer motor, innen.

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    • Also ja, die Endmaße passen schong sehr gut. Ich konnte Abweicheungen +/-0,001 feststellen und so war das auch angegeben. Das war mein erster Gedanke und darum habe ich eine Stichprobe gemacht und vermesse jetzt noch immer jeden Stift bevor ich ihn verwende.   Ich sage bei dem Preis was diese Stifte kosten kannst ja echt nix falsch machen. Da fahren wir Motoren die mit Vergaser und Auspuff 4k kosten und da wird dann genknausert^^   Sowas brauchst immer und wenn nicht, hier im GSF verkaufen, da  findet sich immer wer.   ich bin halt schon der Meinung... gerade wenn ich auf der suche nach Lösungen für Probleme bin und ich Vergasersettings vergleichen will... dann brauche ich halt entsprechende Mittel um meine Düsen richtig vermessen zu können um halt auch vergleichen zu können. Alles andere ist doch nur Zeitverschwendung      
    • Die verbauten Buchsen haben einen Bund.
    • Ohne ein weiteres „Fass“ anstechen zu wollen, hat mich dieses Topic hier dazu bewegt am Wochenende mal in meinen Motor zu gucken - verbaut ist hier die SIP 62/127 Performance DS Welle. Die Welle ist aus November 2023 -  Wenn ich mit die Bilder so anschaue die ich beim befingern und auspacken gemacht habe und mit dem hier erörterten Problem vergleiche ist es mir das ganze schon noch mal wert zu prüfen. 
    • War das schon? Auf der Insel drehen die alle bis 9000    https://www.facebook.com/share/p/1FbvdVSU3s/?mibextid=wwXIfr
    • Hm - zum Dichten im Gummi sollte doch das Mittenmaß wichtig sein, oder? Ich messe heute Nachmittag aber auch da mal nach!   Al.
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