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Vergaser Smartcarb (Jetless)


Motorhead

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Weil hier wird anders gezählt 

 

für mich wäre das hier Klick 62 weil ich von der Grundeinstellung gegen den Uhrzeigersinn klicke. 
 

für andere rods ist es egal denn im Uhrzeigersinn fetter also > Zahl,  gegen den Uhrzeigersinn < Zahl 

 

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hab jetzt ein Kommentar in die Überschrift hinzugefügt. 
 

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Bearbeitet von Basti85
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Schwierig, wenn ein komplett anderes Rod verbaut wird, für welches es keine Grundeinstellung gibt... 

Hab jetzt AQ-07 und AQ-09 bestellt, um das AQ-11 zu ersetzen. 

Gruß, 

Humma 

Wo hast du bestellt?? 

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...ich hab gestern meine Rods aus USA bekommen. Die Dumpfbacken haben leider nicht e-q30 und e-q32 geschickt sondern e-q28 und e-q30. Gut fürs erste muss ich damit arbeiten...mal sehen was Sie mir anbieten...die letzte Mail von mir an SC war eindeutig.

 

Ich hab noch keine probiert, aber mal gemessen...mehr Zeit war noch nicht.

 

Also ich hab nun 4 Rods zur Verfügung (ich nenn jetzt nur mal die Zahlen sonst wirds mit dem Tippen mühsam)

 

26,27(nicht so sauber gearbeitet),28,30 ...alle linear.

 

Hier mal der Versatz wenn ich die 30 (magerste) als Referenz nehme:

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leider sind die Spitzen alle verschieden, deshalb kann man den Versatz nur als grobe Veranschaulichung nehmen...(27 ist hier nicht dabei)

 

Hier mal ab wann die Abschrägung beginnt (Bild unten)...vom Teller weg gemessen...auch nicht so hilfreich, aber vielleicht auch nicht so wichtig denn selbst bei der magersten Einstellung schaut der Bereich nicht aus dem Schieber...Bild daneben.

Meine letzte Fahrt (auch Prpüfstand war mit der 27 auf der magersten Einstellung. Bei 88 Klicks mit der 30er hab ich am Schieber den gleichen "Durchmesser" (sag ich mal so)...da werd ich nun weiter probieren.

 

Die Sache ist nur die, dass ich denke das die eine Rod zur Anderen nicht einfach nur magere wird, sondern dass der Winkel der Abschrägung auch immer flacher wird...was das bedeutet kann ich nicht sagen...einfach ein Gedanke...

 

 

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Bearbeitet von biberzahn
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Wenn die Abfräsung einfach parallel verschoben wird, müsste der Unterschied oben und unten gleich ausfallen.

 

ABer z.B. die 26er und 28 fangen gleich an, die 26er ist am Ende aber dünner, hat also zur Rod-Achse einen größeren Winkel. Somit wird die 26er bei kleinen Schieberstellungen nur leicht bei großen stärker anfetten usw.

 

Voraussetzung ist eine Lineare Anfräsung.

Bearbeitet von DLbastard
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vor einer Stunde hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Wenn die Abfräsung einfach parallel verschoben wird, müsste der Unterschied oben und unten gleich ausfallen.

 

ABer z.B. die 26er und 28 fangen gleich an, die 26er ist am Ende aber dünner, hat also zur Rod-Achse einen größeren Winkel. Somit wird die 26er bei kleinen Schieberstellungen nur leicht bei großen stärker anfetten usw.

 

Voraussetzung ist eine Lineare Anfräsung.

...so sehe ich das jetzt auch...

Müsste im umkehrschluß bedeuten... eine 28+ müsste bei großer Schieberstellung mehr abmagern als bei kleiner Schieberstellung/Standgas?...

Bearbeitet von biberzahn
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...so heute mal die e-Q30 eingesetzt und Zündung nach letzten Prüfstand korrigiert...

 

Leider nur eine ganz kleine Nachtrunde, aber die Mühle geht ab wie Schmidt´s Katze!!!

Ich kann zwar noch immer nicht so mager stellen das mein Standgas bei 1,3mm Schieberöffnung passt, aber fast!... bei magerster Einstellung (120 Klicks von fettester Einstellung gezählt)

 

Echt schade das die Pfeiffen mir nicht die e-Q32 geschickt haben...ich hab auch noch keine Antwort von SC erhalten...

 

Bin gespannt auf das Kerzenbild und was das EGT so sagt...mal sehen wann ich die Tage Zeit hab...

 

 

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Am 22.6.2020 um 23:29 hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

...so heute mal die e-Q30 eingesetzt und Zündung nach letzten Prüfstand korrigiert...

 

Leider nur eine ganz kleine Nachtrunde, aber die Mühle geht ab wie Schmidt´s Katze!!!

Ich kann zwar noch immer nicht so mager stellen das mein Standgas bei 1,3mm Schieberöffnung passt, aber fast!... bei magerster Einstellung (120 Klicks von fettester Einstellung gezählt)

 

Echt schade das die Pfeiffen mir nicht die e-Q32 geschickt haben...ich hab auch noch keine Antwort von SC erhalten...

 

Bin gespannt auf das Kerzenbild und was das EGT so sagt...mal sehen wann ich die Tage Zeit hab...

 

 

...heute mal zur Arbeit durch die Stadt und dann den mittleren Ring in München in der 3. etwas flotter geheizt...Kerze macht einen guten Eindruck...EGT ist erstaunlich niedrig...Motor wirkt satt und reagiert direkt und angenehm...kein Rauch aus dem Auspuff ...20200623_214042.thumb.jpg.72c65c62031df7e24040c7a2fc665a64.jpg

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...so heute nochmals eine Abendrunde bewusst in der Stadt gedreht...Ampeln 30, 50....Stop and go...

Fazit...ich kenn meinen Motor nicht mehr...Standgas stabil, EGT bei Fahrt stabil zwischen 390 und 430 Grad...früher war das zwischen 390 und 570+ Grad...schnurrt dahin...herrlich!...Am Ende Kerze wie oben...TOP!

Das einzige was mir aufgefallen ist...Kaltstart ist etwas schwerer und fast nur mit Choke...aber wie in der Beschreibung steht muss man sich dabei mit dem Gas geben zurückhalten...

 

Weitere Eindrücke folgen...

Bearbeitet von biberzahn
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Moin, 

SIP hat vorbildlich schnell geliefert, vielen Dank dafür:thumbsup:

Hab jetzt zu der verbauten AQ-11 (zu mager ab Reso) ein AQ-07 und ein AQ-09 rod hier. 

Da ich leider eine minimale Undichtigkeit am Zylinderkopf festgestellt habe, kann ich noch nicht weiter testen, ich warte gerade auf die Lieferung von mrp, dann geht's hier weiter! 

Netten Tach noch, 

Gruß, 

Humma 

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vor einer Stunde hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

hilfe,

folgendes problem, roller säuft immer wieder ab … an was kann das liegen … schwimmerstand wurde schon niedriger gestellt … kennt jemand das problem?

 

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Hast du den schwimmerstand im eingebauten zustand gecheckt?? 
schwimmernadelventil geprüft?? 
geht sich das bei dir aus mit der seitenbacke bzw. dem einstellrad vom deckel? 
ich musste den vergaserdeckel wechseln...

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vor 17 Minuten hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

zuerst eingestellt im ausgebauten zustand .... abgesoffen ... dann nachgestellt im eingebauten zustand ... das nivea ist knapp unterm oberen strich im eingebauten zustand

Habe genau das gleiche Problem. Habe auch noch keine Lösung 

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vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

SIP hat vorbildlich schnell geliefert, vielen Dank dafür:thumbsup:

Hab jetzt zu der verbauten AQ-11 (zu mager ab Reso) ein AQ-07 und ein AQ-09 rod hier. 

Da ich leider eine minimale Undichtigkeit am Zylinderkopf festgestellt habe, kann ich noch nicht weiter testen, ich warte gerade auf die Lieferung von mrp, dann geht's hier weiter! 

Netten Tach noch, 

Gruß, 

Humma 

Kommt es dir auch so vor als wenn es Nachbau Rods sind? Die Originale ist maschinell graviert worden und die gelieferte ist mit der Hand graviert worden.

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vor einer Stunde hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

zuerst eingestellt im ausgebauten zustand .... abgesoffen ... dann nachgestellt im eingebauten zustand ... das nivea ist knapp unterm oberen strich im eingebauten zustand

Das würde so passen, habe ich auch...

was der gaser gar nicht mag ist ne seitliche neigung...

wo kommt der sprit raus?

im bereich rod (düsennadel bei mikuni und co.)?

hast im ausgebauten zustand mit zusatztank am werkbank probiert ob er absäuft?

viel mehr als schwimmernadelventil bzw. stand bleibt net über. Kann natürlich auch sein das dir bei ventilen einen art rückschlagventil, da sind kugeln eingebaut, daß da evtl. was net passt.

bei mir sitz der SC so in der sprint.

acha fällt mir noch ein, evtl. elektrische spritpumpe verbaut? 

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vor 49 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Kommt es dir auch so vor als wenn es Nachbau Rods sind? Die Originale ist maschinell graviert worden und die gelieferte ist mit der Hand graviert worden.

Hast du evtl. rods über? Würde welche brauchen... :whistling:

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vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Das würde so passen, habe ich auch...

was der gaser gar nicht mag ist ne seitliche neigung...

wo kommt der sprit raus?

im bereich rod (düsennadel bei mikuni und co.)?

... im bereich des rods

vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

hast im ausgebauten zustand mit zusatztank am werkbank probiert ob er absäuft?

... das hab ich noch nicht versucht

vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

viel mehr als schwimmernadelventil bzw. stand bleibt net über. Kann natürlich auch sein das dir bei ventilen einen art rückschlagventil, da sind kugeln eingebaut, daß da evtl. was net passt.

bei mir sitz der SC so in der sprint.

acha fällt mir noch ein, evtl. elektrische spritpumpe verbaut? 

nein, keine pumpe

vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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