Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm

Featured Replies

Geschrieben

Mensch, dann hol doch mal nen Hammer :-D:cheers:

 

dreck und späne dürfen aber nicht fehlen :-D

  • Antworten 186
  • views 23,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Schoeni Malle Sport DRT 60 Drehschieber.pdf   Auslass war hier auf 62%, Elestart Lüfter auf 162mm (Vespatronic Maß) abgedreht. Qs irgendwas zwischen 1,0 und 1,2 und Big Box Sport !

  • 30 Phbh,aber in bearbeiteter Version. Einer aus der Schachtel hätte in etwa 1-1,5 PS weniger gedrückt.   Lüfter hatte davor 172mm.Dsnn 167 und zuletzt 162. Wobei 162 schon deutlich weniger k

  • Mein erste Wurf mal mit der DRT. Malossi Sport - 58 Sehne 180/120 - MMW Kopf 1,20mm DRT 60mm Welle leicht bearbeitet 125/65-72.Schräger Abschluss Big box Sport Malossi Drehschieber bearbeitet Phbh 30

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Alternativ,die neue BGM.

 

ohne BlingBling, nix "überbearbeitet".

 

Praxistest meinerseits erst nächstes jahr.

 

 

 

post-387-0-67909000-1412355519_thumb.jpg

post-387-0-28944200-1412355526_thumb.jpg

post-387-0-52420200-1412355530_thumb.jpg

Geschrieben

verschweissen wäre empfehlenswert

Geschrieben

Ist verklebt

Das war die erste Serie auch [emoji41]

Geschrieben

Laut Beschreibung nicht,

gesehen hab ich auch nichts bei zwei Wellen,

eine wurde gelasert, da gabs auch keine Beanstandung wegen unsauberer/störender Zusätze in der Schweißnaht.

Geschrieben

Alternativ,die neue BGM.

ohne BlingBling, nix "überbearbeitet".

Praxistest meinerseits erst nächstes jahr.

attachicon.gifP1100107.JPG

attachicon.gifP1100108.JPG

attachicon.gifP1100110.JPG

hier gehts jetzt mal ausschließlich um die kommende drt-welle.... bilder und berichtankündigungen von dem bgm-zeug sind hier jetzt net wirklich passend und haben sowas von schleichwerbung [emoji16] ... aber mach doch über diese verklebte welle ein seperates topic auf...?

Bearbeitet von Andreas G-Punkt

Geschrieben

im übrigen finde ich bei der drt-welle interessant dass diese eine vollwange hat... nachdem ich insgeheim vorhatte den drt-excenterzapfen zu verbauen um auf 62er hub zu kommen, überlege ich, gleich ein anderes lager (ausm kart-bereich o.ä.) zu verbauen.... dann natürlich verschweißen und wuchten.... mal abwarten bis die wellen im Dezember oder später da sind...

Bearbeitet von Andreas G-Punkt

Geschrieben

Laut Beschreibung nicht,

gesehen hab ich auch nichts bei zwei Wellen,

eine wurde gelasert, da gabs auch keine Beanstandung wegen unsauberer/störender Zusätze in der Schweißnaht.

Aussage von Ulf vom SCK war das!

Geschrieben

Laut Beschreibung nicht,

gesehen hab ich auch nichts bei zwei Wellen,

eine wurde gelasert, da gabs auch keine Beanstandung wegen unsauberer/störender Zusätze in der Schweißnaht.

Mazzu wellen sind auch verklebt :cool:  ;-)

Geschrieben

Mazzu wellen sind auch verklebt :cool:;-)

Das wäre mir wiederum neu! Sieht man auch nix beim auseinander pressen!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

@schoeni230
post-12688-0-77357200-1423820718_thumb.jpost-12688-0-29491500-1423820753.jpg
Könntest Du mal nachsehen, ob die LIMA-Nut an der richtigen Stelle sitzt ==> also PX und nicht PK

Grüße aus Augsburg
BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

Geschrieben

Verglichen mit anderen LF Wellen scheint die Lima-Nut (auch die Kulu-Nut) an der richtigen Stelle zu sein.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ist doch die Lima-Nut der SF Wellen deutlich, aber min. 45° versetzt, oder?

Geschrieben

Diese Woche kommt mal ne Kurve von mir mit dem Teil auf Malle Sport. Bin gespannt !

Geschrieben

@schoeni230

attachicon.gifLeihbild 1.jpgattachicon.gifLeihbild 2.jpg

Könntest Du mal nachsehen, ob die LIMA-Nut an der richtigen Stelle sitzt ==> also PX und nicht PK

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Ja kuck ich heute...... !

 

Diese Woche kommt mal ne Kurve von mir mit dem Teil auf Malle Sport. Bin gespannt !

 

stimmt denn nun die Position der Lima-Nut? Da solls ja anfangs Probleme gegeben haben, dass die Nut falsch gestochen wurde ...

 

@Baba's: 

Hast Du denn nun eine DRT-Welle rumliegen? Ich habe meine Bestellungen storniert, nachdem der avisierte Liefertermin geplatzt war und keiner sagen konnte, wann sich da was tut und auf einmal war sie dann doch da  :thumbsdown:  kann ich die DRT-Welle vielleicht mal bei Dir befingern?

Geschrieben

Hab noch nicht nachgesehen. Für so krams hab ich eigentlich keine Zeit.

Seh ich eh spätestens beim blitzen ob das stark von den anderen abweicht.

Geschrieben

@schoeni230

attachicon.gifLeihbild 1.jpgattachicon.gifLeihbild 2.jpg

Könntest Du mal nachsehen, ob die LIMA-Nut an der richtigen Stelle sitzt ==> also PX und nicht PK

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

 

 

also ich hab nicht so viiiiiiel stress wie duuuu, dass ich mir die welle nicht mal a bisserl ansehe...

 

@Michi:

 

hier mein Bild von meiner Stoffi-Welle, von der wir erst mal davon ausgehen, dass sie den richtigen Stich an der Lima-Nut hat...

 

 

sieht in der position erst mal gut aus, oder?

post-40811-0-97531900-1424079820_thumb.j

Bearbeitet von Andreas G-Punkt

Geschrieben

Dich fragt ja vermutlich auch keiner 10 mal die Woche nach irgendwelchen Bildern oder Maßen von Motoren die mal gemacht hast, etc.....die er gerne haben würde um sich Arbeit zu sparen..............

 

Sobald das bei dir mal so der Fall sein sollte, und du dann nach deinen 8 Stunden Arbeit jeden Tag nochmal 4 in der Werkstatt stehst, red ma nochmal drüber ;-)

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Erste Probleme. Welle verbaut ! Steckt und lässt sich nicht drehen.

Drehschieberfläche zu breit !

Geschrieben

Hab ich mir fast gedacht. Der "Überstand" sieht auf den Bildern schon üppig aus.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Voll der Scheiss. Sicher 7 mal rein raus.

und noch dazu schon alles abgedichtet. Hat sich erst bemerkbar gemacht nachdem die Kupplung angeknallt war !

Geschrieben

Erste Probleme. Welle verbaut ! Steckt und lässt sich nicht drehen.

Drehschieberfläche zu breit !

 

 

Voll der Scheiss. Sicher 7 mal rein raus.

und noch dazu schon alles abgedichtet. Hat sich erst bemerkbar gemacht nachdem die Kupplung angeknallt war !

 

klingt nicht spaßig das Ganze! :aaalder:

 

Im Moment bin ich nicht ganz so traurig, dass ich die DRT-Welle vorerst mal NICHT genommen habe, auch wnen sie gefällt .... die Qualität hat bei DRT irgendwie bei vielen Dingen nachgelassen, oder täuscht das?

Geschrieben

DRT kauft halt auch nur zu!

Oder glaubst du, der fertigt das alles selber?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.