Zum Inhalt springen

DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm


supermoto

Empfohlene Beiträge

Wie kommt SIP eigentlich auf die angegebenen Steuerzeiten? Das scheinen jedenfalls keine Vertipper zu sein - vielmehr zieht sich das durch die ganze Seite.

 

ich geh mal davon aus, dass diese angaben vom hersteller - sprich vom dennis - kommen. macht ja auch jeder  vespaverkäufer, dass er den spritverbrauch nicht selber misst, sondern vom hersteller überniommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HPC :wheeeha:ein "geschlossenes Dreieck" wie bei der PINASCO-Competition und dann auch noch eine Schaufel dran.

Das geschlitzte Pleuel braucht doch keiner, schwächt nur das Materiel, geschmiert wird über die "Ausbuchtungen".

84aea58f-779d-412b-8443-b56f0b94142c.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie da ist, sag Bescheid, dann komm ich schnell vorbei !

 

Gruß BABA'S

 

@Baba's :-D

 

ich war da - u.a. auch mangels guter Alternativen - relativ schnell begeistert von dem Ding, besonders die Vollwange gegenüber der Steuerseite, das ist so richtig oldschool und nix mehr Balsaholz aufkleben und so Mist :-) Hab meine Bestellung losgetreten.. ich denke mal, a bisserl wirds sicher noch dauern bis die den Weg übern Brenner gefunden haben, ich geb dann gerne Bescheid... dann kannst die gerne befingern :thumbsup:  :alien:

 

Das einzige was ich ggf. noch machen würde: den Zapfen gegen Verdrehen verbrutseln lassen, da will ich nix anbrennen lassen :-D

 

wird wohl fast das gleiche Projekt wie mein letztes (nur 60er Hub anstatt Kaba-62er, 26er SI, Lusso-Getriebe, Cosa2-MMW V2-Kulu...), a bisserl was übern Herbst und Winter zum Basteln, Fräsen  und Investieren ... :-) fehlt eigentlich nur noch a schöner alter Rahmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gemessen: Was für Zeiten haben sich bewehrt?

Schwächung des Pleuelauges durch einen Schlitz auf Mitte der Lagerrollen glaube ich nicht

 

die DRT-Welle ist ja noch nicht da, nur angekündigt.

 

unter bewährt meinte ich meinen letzten Motor mit einer Kabaschoko-Welle, dass dieser kein bisschen spary-back mehr hatte und deutlich besser am Gas hing und sich leichter einstellen lies im Gegensatz zu einem fast baugleichen Vorgängermotor, bei dem ich die Luigi-Bohrung vorne am Einlass eben nicht verschlossen hatte und die Welle daher später zumachte (leider nicht gemessen) ...

gemessen habe ich 63 n.OT/122v.OT... die auf der o.a. SIP-Seite genannten Einlass-Steuerzeizten finde ich jetzt au a bisserl irritierend :blink:

 

ich werd das mit der DRT-Welle dann mit dem Schließen der Bohrung wieder ähnlich machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Articolo M VLam 200.60 (RACING) ALB. MOT. c60 SERIE LIMITATA ALBERO SPECIALE COMPETIZIONE. SOLO DA SIP DE

NON DISPONIBILE IN ITALIA

 

steht auf der Denis-Seite zu der Welle.. also limitierte Auflage und nicht in Idalien erhältlich, nur übern SIP :-)

 

auf dem Bild auf der DRT-Seite kann man die Steuerwange nur erahnen, aber nach einer starken, scharfen Lippung mit Schaufel wie man sie von anderen Wellen kennt, sieht das nicht ganz aus, ich lass mich da aber mal überraschen  :-D

 

 

 

post-40811-0-73713300-1408531364.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Articolo M VLam 200.60 (RACING) ALB. MOT. c60 SERIE LIMITATA ALBERO SPECIALE COMPETIZIONE. SOLO DA SIP DE

NON DISPONIBILE IN ITALIA

steht auf der Denis-Seite zu der Welle.. also limitierte Auflage und nicht in Idalien erhältlich, nur übern SIP :-)

auf dem Bild auf der DRT-Seite kann man die Steuerwange nur erahnen, aber nach einer starken, scharfen Lippung mit Schaufel wie man sie von anderen Wellen kennt, sieht das nicht ganz aus, ich lass mich da aber mal überraschen :-D

mvlam20060racingg.jpg

Und, wie ist dein Befund?

Taugt die was oder auch nicht besser wie die anderen?

Hast die überhaupt schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie ist dein Befund?

Taugt die was oder auch nicht besser wie die anderen?

Hast die überhaupt schon?

 

Hier ist die Welle beim SIP angeboten.

 

Liefertermin zum Nachgucken: 04.12.2014, dementsprechend gibt es so schnell keine ERFAHRungsberichte, wohl von niemandem, da SIP den Alleinvertrieb hat!

 

Im übrigen frage ich mich gerade was Du darunter verstehst mit "auch nicht besser wie die anderen?"? Pleuel abreissen? Risse? oder was meinst du genau? :blink:

 

Ich hab leider keinen Haufen von den "schlechten" Wellen im Keller liegen, dass ich hier einen Vergleichsbericht schreiben könnte. Ich werde aber gerne den Zustand der dann irgendwann mal gelieferten Welle beschreiben und mit Fotos dokumentieren und dann im nächsten Jahr eine Leistungseinschätzung vornehmen, sofern die bei einem neu aufgebauten Motor überhaupt Sinn macht, da dann kein Vergleich zu einer anderen Welle besteht. Das soll dann jemand machen, der dann nur mal eben schnell zu Testzwecken die DRT-Welle einbaut und auf den Prüfstand huscht  :sly:  Langzeit- und Haltbarkeitstests werden da schon noch ne wEILE dauern :gsf_chips:

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle wird es erst Ende des Jahres bei SIP geben. Denke aber, dass es eher Frühjahr 2015 wird :-D

==> also eine DRT-Prototypwelle wurde bereits verbaut, hätte die gerne befingert, war aber leider zu spät dran

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

PS. Da war die Edith wohl auch zu spät

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Welle beim SIP angeboten.

 

Liefertermin zum Nachgucken: 04.12.2014, dementsprechend gibt es so schnell keine ERFAHRungsberichte, wohl von niemandem, da SIP den Alleinvertrieb hat!

 

Im übrigen frage ich mich gerade was Du darunter verstehst mit "auch nicht besser wie die anderen?"? Pleuel abreissen? Risse? oder was meinst du genau? :blink:

 

 

Ich war der Meinung du hast die schon, da hab ich wohl was überlesen, drum auch die Frage "auch nicht besser wie die anderen".

 

Dann heißt es wohl warten, bis das Teil wirklich da ist und einige damit rumhantiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war der Meinung du hast die schon, da hab ich wohl was überlesen, drum auch die Frage "auch nicht besser wie die anderen".

Dann heißt es wohl warten, bis das Teil wirklich da ist und einige damit rumhantiert haben.

leider noch nicht im Haus [emoji16] jep, da heisst es warten ....

leider ist das mit den angekündigten DRT-Teilen meistens ein Geduldsspiel bis die dann wirklich da sind... Hab inzwischen sogar 2 Bestellungen am Laufen, Bedarf steigt [emoji16] werde sofort berichten wenn sich was tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die wellen genau so GUT wie die sf wellen sind dann gute nacht :repuke:

Hab da aus kompetenter Quelle auch nichts Gutes gehört ...

Man wird sehen - aber die Euphorie sollte man da wohl eher erstmal dämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da aus kompetenter Quelle auch nichts Gutes gehört ...

Man wird sehen - aber die Euphorie sollte man da wohl eher erstmal dämpfen!

 

.. was ist bitte hier eine "kompetente Quelle" und was ist "nichts Gutes gehört", dass man zu so einer Aussage kommt?

 

nach meinem Wissen ist die besagte Welle noch von niemandem gefahren worden weil sie bisher noch nicht verkauft wurde, also gibt es niemanden, der hierüber was sagen kann, oder täusche ich mich hier? oder was hast du hier für "kompetente Quellen", die etwas anderes behaupten?

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. was ist bitte hier eine "kompetente Quelle" und was ist "nichts Gutes gehört", dass man zu so einer Aussage kommt?

nach meinem Wissen ist die besagte Welle noch von niemandem gefahren worden weil sie bisher noch nicht verkauft wurde, also gibt es niemanden, der hierüber was sagen kann, oder täusche ich mich hier? oder was hast du hier für "kompetente Quellen", die etwas anderes behaupten?

Nicht jede Quelle will genannt werden!

Erfahrungswerte bestehen ja (siehe Post über meinem) auch schon aus anderen Bereichen mit DRT-Wellen!

Nimm es einfach so hin oder halt nicht!

Natürlich gebe ich dir recht, dass echte Erfahrungswerte zu genau dieser Welle im großen Umfang noch nicht existent sein können!

Es bleibt abzuwarten, ob nach 1,2 Jahren (wie bei der Pinasco) sich die Schäden häufen oder es hält!

Die Vorzeichen stehen aber jetzt nicht grad auf REVOLUTION oder Evolution bei dieser Welle!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Quelle will genannt werden!

Erfahrungswerte bestehen ja (siehe Post über meinem) auch schon aus anderen Bereichen mit DRT-Wellen!

Nimm es einfach so hin oder halt nicht!

Natürlich gebe ich dir recht, dass echte Erfahrungswerte zu genau dieser Welle im großen Umfang noch nicht existent sein können!

Es bleibt abzuwarten, ob nach 1,2 Jahren (wie bei der Pinasco) sich die Schäden häufen oder es hält!

Die Vorzeichen stehen aber jetzt nicht grad auf REVOLUTION oder Evolution bei dieser Welle!

genau, ist wie bei den Autos: "Alle BMW sind bayerische Mistwagen und Schrott, sagen ja alle, aber Psst: ist ein Geheimtip". Das war "überzeugend", trägt aber nicht zum Thema bei. [emoji106]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, ist wie bei den Autos: "Alle BMW sind bayerische Mistwagen und Schrott, sagen ja alle, aber Psst: ist ein Geheimtip". Das war "überzeugend", trägt aber nicht zum Thema bei. [emoji106]

Auch hier wieder: wenns dir nicht gefällt, du es nicht glaubst oder sonstewas - Kauf dir die Welle, behaupte halt das Gegenteil oder überlies meinen Beitrag!

Aber das was du da dir jetzt von der Seele geschrieben hast, war auch nicht grad zielführend!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die wellen genau so GUT wie die sf wellen sind dann gute nacht :repuke:

 

 

Hab da aus kompetenter Quelle auch nichts Gutes gehört ...

Man wird sehen - aber die Euphorie sollte man da wohl eher erstmal dämpfen!

 

Welche Probleme gab oder gibt es denn mit den Wellen für SF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information