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Simonini 240 Projekt


hausi

Empfohlene Beiträge

Ich bin einen 221 tourenmotor gefahren mit 19ps und 24 nm, mit 24 si und sip road

Und einen 221 membranmotor mit 35 ps

Ich bin einen mhr mit sip road auch gefahren Ü 130 A 190

Nur der Motor übertrifft alles.... wie gesagt bin selber überrascht das der so gut geht

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@igi

Vielleicht biete ich denn umbau an.

Setup:

Simonini 240

King Glockenwelle 62,5 hub

Keihin 38 AS, V-force 4

V-Tronic

Bgm Kupplung

Wenn mein Motor annähernt an die kurve von gp one kommt bin ich zufrieden :-)

Bearbeitet von hausi
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@igi

Vielleicht biete ich denn umbau an.

Setup:

Simonini 240

King Glockenwelle 62,5 hub

Keihin 38 AS, V-force 4

V-Tronic

Bgm Kupplung

Wenn mein Motor annähernt an die kurve von gp one kommt bin ich zufrieden :-)

Sauber....tolles Projekt und geil umgesetzt. Bin auf das Diagramm gespannt...

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Zeig mir einen motor der mit denn steuerzeiten 30 ps schaft

Prüfstand test kommt noch

 

weiß jetzt nicht ob die steuerzeiten so wichtig sind, geht glaub ich eher darum wie man so eine kurve erreicht.

hier gibts was vergleichbares - der aufwand ist fürs nachbauen wohl etwas überschaubarer.

Bearbeitet von Motorhead
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weiß jetzt nicht ob die steuerzeiten so wichtig sind, geht glaub ich eher darum wie man so eine kurve erreicht.

hier gibts was vergleichbares - der aufwand ist fürs nachbauen wohl etwas überschaubarer.

 

Blau war MHR auf BigBox - und was war rot nochmals?

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Die Steuerzeiten beim Malossi mhr waren sicher Ü 130-136.

Beim Simonini sind Ü 119 A 177. Und es fährt sich saugeil, weil du von unten bis obenraus Dampf ohne ende hast.

Der Umbau kostet etwas mehr, nur es zahlt sich aus, :-)

Es bleibt jeden selbst überlassen, was er baut.

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  • 10 Monate später...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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