cabanoz Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Ich finds top Mit den Steuerzeiten fährt sich das sicher 1a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 30 PS meinte ich steuerzeitenunabhängig. Auch möchte ich nichts madig reden. Bitte nicht falsch verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Ich bin einen 221 tourenmotor gefahren mit 19ps und 24 nm, mit 24 si und sip roadUnd einen 221 membranmotor mit 35 ps Ich bin einen mhr mit sip road auch gefahren Ü 130 A 190 Nur der Motor übertrifft alles.... wie gesagt bin selber überrascht das der so gut geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Bietest du den Umbau dann auch als Dienstleistung an? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Kurve vom 230er Simonini mit BGM Big Box... Zylinder: unbearbeitetJäger Simonini.pdfJäger Simonini.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 sehr geilverstehe ich das richtiggeschätzte ü30 ps mit bigbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Sorry, wenn ich es überlesen habe. Welchen Vergaser hast verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 alter ist das ne geile Kurve das auf lambretta wärs doch wenns den doch nur als direktgesaugt gäbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Geile kurve. Jetzt hab ich einen anhaltspunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) @igi Vielleicht biete ich denn umbau an.Setup:Simonini 240King Glockenwelle 62,5 hubKeihin 38 AS, V-force 4V-TronicBgm KupplungWenn mein Motor annähernt an die kurve von gp one kommt bin ich zufrieden Bearbeitet 24. Oktober 2014 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Geil!Wie passte das mit dem Lüra und den ÜS? Hast du da ein Foto ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 hier mal ein Bild vom Vorarlberger Simonini Racer 2004 in Stockach. hat mit angepassten Simonini Auspuff dann wenn mich nicht alles täuscht knapp gegen die ungefär 5 verloren.der Motor ging dann nach england. egalauf jedenfallich hätte mir nicht gedacht dass der mit der Bigbox so gut geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 @igi Vielleicht biete ich denn umbau an.Setup:Simonini 240King Glockenwelle 62,5 hubKeihin 38 AS, V-force 4V-TronicBgm KupplungWenn mein Motor annähernt an die kurve von gp one kommt bin ich zufrieden Sauber....tolles Projekt und geil umgesetzt. Bin auf das Diagramm gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Würde sich so ein Umbau mit einem 28er Gaser lohnen, wenn Spitzenleistung nicht das Ziel ist. Eher Bums von unten. Also quasi gegenüber einem MHR. Bekomme leider keinen größeren Gaser unter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Klar...bestimmt!Auf Drehschieber fänd' ich auch sehr interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Auf Ds. Ist sicher machbar. Werd mir das mal durch denn kopf gehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. Oktober 2014 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) Zeig mir einen motor der mit denn steuerzeiten 30 ps schaftPrüfstand test kommt noch weiß jetzt nicht ob die steuerzeiten so wichtig sind, geht glaub ich eher darum wie man so eine kurve erreicht.hier gibts was vergleichbares - der aufwand ist fürs nachbauen wohl etwas überschaubarer. Bearbeitet 25. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 weiß jetzt nicht ob die steuerzeiten so wichtig sind, geht glaub ich eher darum wie man so eine kurve erreicht.hier gibts was vergleichbares - der aufwand ist fürs nachbauen wohl etwas überschaubarer. Blau war MHR auf BigBox - und was war rot nochmals? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Die Steuerzeiten beim Malossi mhr waren sicher Ü 130-136.Beim Simonini sind Ü 119 A 177. Und es fährt sich saugeil, weil du von unten bis obenraus Dampf ohne ende hast.Der Umbau kostet etwas mehr, nur es zahlt sich aus, Es bleibt jeden selbst überlassen, was er baut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Top ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Jo, ich finde es auch supergeil!Endlich mal ein Umbau, wo es nicht gleich wieder um alles geht. Und am Ende nur ein weiterer Proletenmotor bei raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Auch gut ist die angedachte Serienreife!Motorblock zum Aluaufschweissen verschicken 62er DS Welle plus Simonini verbauenUnd ab geht die Luzi Bearbeitet 26. Oktober 2014 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Das hält die px welle nicht aus.60er t5 ds wäre besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Bescheiden sieht das ausZylinderdurchmesser-Model.jpg.Simonini zu PX 200 oder 125? Wer lesen kann ist klar im Vorteil Bearbeitet 27. Oktober 2014 von igi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 So,Ich hol das Topic nochal hoch.. Ich bau ja grad den im Topic bebilderten Simomotor für die Lammy von Stoack ach 2003 nach und wollte fragen ob es bei deinem Porjekt ne Abschlußkurve gibt oder zu welchem Auspuff udn Timin du endgültig gekommen bist..Infos wären hilfreich.Mercy Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden