Frischling Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Hallo Leute,ich brauch bischen Platz für mein Gaser.Habe in der Werkstatt Papas Blechbearbeitungskoffer gefunden.Kann ich jetzt einfach mal drauf los kloppen oder sollte ich mir vorher Tutorials reinziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 naja, solltest schon wissen was du da machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Völlig egal einfach draufhauenRoller wird hinterher immer noch geradeaus fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Auf jeden Fall mit Gegenhalter arbeiten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Was fürn Vergaser, welchen Ansaugstutzen und welcher Rahmen werden den gefahren?Eigentlich sind die Zeiten der "Rahmenvergewaltigung fürn Gaser" doch passé ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frischling Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Vespa PX alt mit 390mm Dämpfer (also 6 cm höher)35er Keihin Vegaser MRP Drehschieber Stutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frischling Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Auf jeden Fall mit Gegenhalter arbeiten! Was ist damit so gemeint? Soll ich das Fahrzeug fixieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Nee. Was hinterlegen, damit du keine Risse reinhaust. Und den Tank, der sich ja dahinter befindet müßtest du hja evtl auch kaputthauen. Ich würd das aber nicht machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Vespa PX alt mit 390mm Dämpfer (also 6 cm höher)35er Keihin Vegaser MRP Drehschieber StutzenFahre ebenfalls PX mit verlängertem Dämpfer, 35er Keihin und MRP Membran Stutzen (sogar noch höher) und das passt perfekt ohne irgendeine Beule.Langlöcher genutzt? Wo stehts das bei dir genau an? Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Würd auch nicht machen, wo stünde die VEspa am vergaser an? Wenns nur der GAszug ist, gibts da patente lösungen... ich bevorzuge die Nokon Züge. Mit denen kommst du um JEDES eck und werden auch nicht geknickt und wenn sie iwo schleifen ist das auch egal. Ich kauf sie immer in meinem lieblings Fahrradteileladen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 werfe mich mal hier dazu weil ich das gerade lesehabe mir den MRP Membransauger bestellt ..passt der auf die PX Alt und Dello 30 mit Schlauch ohne Probleme?fahre zur zeit noch den alten Malle Membran da geht das alles rechtgut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 werfe mich mal hier dazu weil ich das gerade lesehabe mir den MRP Membransauger bestellt ..passt der auf die PX Alt und Dello 30 mit Schlauch ohne Probleme?fahre zur zeit noch den alten Malle Membran da geht das alles rechtgutJa.Vergaser steht auch besser als mit dem Malossi-Müll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 also ohne hämmern oder anschlagen an die Karosserie...hat wer Foto mit Dello? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) also ohne hämmern oder anschlagen an die Karosserie...hat wer Foto mit Dello?Ja, wirklich. Ohne einen Schlag oder sonstiger Veränderungen.Da du mir ja anscheinend nicht glaubst:Der Vergaser kann dann der Langlöcher noch gerade als auf dem Bild gestelllt werden. Bearbeitet 11. Juli 2014 von px150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 merci sieht gut aus wobei ich keinen verlängerten Stoßdämpfer habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 merci sieht gut aus wobei ich keinen verlängerten Stoßdämpfer habe....Ist hier auch nicht verbaut. Da geht es um ein anderes Fahrzeug mit 35er PWK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 achso...danke fürs Foto dann kann ich ja sofort loslegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 gegenhalten... anzeichnen... tutorials... gehts noch? du nimmst einen hammer, der so aussieht:dann futterst du ne leckere scheibe schwarzbrot mit leberwurst druff, steckst den vergaser drauf, zeichnest vor deinem geistigen auge an wo die beule hin muss. nicht weg gucken sonst verrutscht die zeichnung.dann wämmst du mit dem kugelförmigen ende 4-8 mal mit schmackes an die angezeichnete stelle und fertig is! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 So schauts mit Delle aus: Hier mit 33er PWK und S&S-Ansauger. Ich wollte den Vergaser halt möglichst gerade stehen haben, um das Kammervolumen auszunutzen. Delle reinmachen geht ganz leicht: Als erstes anzeichnen wo die Delle hinsoll, dabei ist ein hinterer Stoßdämpfer ohne Feder recht hilfreich, da man dann problemlos einfedern kann um den Platzbedarf des Vergasers bei allen Bewegungen zu ermitteln. Im Anschluss die Unterkante des Backengummi´s anzeichnen, damit die Delle nicht zu hoch wird. Wenns zu knapp wird, evtl. längere Stoßdämpferverlängerung hinten. Nun braucht man einen Hammer mit einem möglichst runden Kopf, damit kann man gleichmäßig das Bleich nach innen treiben. Dabei sollte ein Gegenhalter, auch Handfaust genannt, innen so am Blech angelegt werden dass diese genau mit der vorher gemachten Markierung des Backengummi´s abschließt (man hämmert nicht gegen die Handfaust, sondern daneben bzw. darunter). So wird gewährleistet, dass sich das Blech an dieser Stelle nicht mit nach innen zieht, oder man versehentlich zu hoch eindellt.Immer schön gleichmäßig mit ein bisschen Gefühl arbeiten und nicht mit zu viel Gewalt klopfen, lieber leichter, dafür ein paar Schläge mehr. Man muss nur bedenken, dass man mit jedem Schlag das Blech "weitet", man kann es also nicht beliebig hin und her klopfen, da die Fläche immer größer wird. Bei tieferen Dellen darauf achten, dass der Tank noch platz hat, geht aber eigentlich locker. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 hut ab, das hat er sehr schön gemacht. ich bin da eher so der "form follows funktion" typ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frischling Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 So schauts mit Delle aus: IMG_0800.JPGDSC00698.JPGIMG_0801.JPG Hier mit 33er PWK und S&S-Ansauger. Ich wollte den Vergaser halt möglichst gerade stehen haben, um das Kammervolumen auszunutzen. Delle reinmachen geht ganz leicht: Als erstes anzeichnen wo die Delle hinsoll, dabei ist ein hinterer Stoßdämpfer ohne Feder recht hilfreich, da man dann problemlos einfedern kann um den Platzbedarf des Vergasers bei allen Bewegungen zu ermitteln. Im Anschluss die Unterkante des Backengummi´s anzeichnen, damit die Delle nicht zu hoch wird. Wenns zu knapp wird, evtl. längere Stoßdämpferverlängerung hinten. Nun braucht man einen Hammer mit einem möglichst runden Kopf, damit kann man gleichmäßig das Bleich nach innen treiben. Dabei sollte ein Gegenhalter, auch Handfaust genannt, innen so am Blech angelegt werden dass diese genau mit der vorher gemachten Markierung des Backengummi´s abschließt (man hämmert nicht gegen die Handfaust, sondern daneben bzw. darunter). So wird gewährleistet, dass sich das Blech an dieser Stelle nicht mit nach innen zieht, oder man versehentlich zu hoch eindellt.Immer schön gleichmäßig mit ein bisschen Gefühl arbeiten und nicht mit zu viel Gewalt klopfen, lieber leichter, dafür ein paar Schläge mehr. Man muss nur bedenken, dass man mit jedem Schlag das Blech "weitet", man kann es also nicht beliebig hin und her klopfen, da die Fläche immer größer wird. Bei tieferen Dellen darauf achten, dass der Tank noch platz hat, geht aber eigentlich locker.So stell ich mir ein Reply im GSF vor! Besten Dank dafür genau so wirds gemacht. Photos folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Na dann Glückauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StSgtB Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Klasse beschrieben und gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frischling Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Würd auch nicht machen, wo stünde die VEspa am vergaser an? Wenns nur der GAszug ist, gibts da patente lösungen... ich bevorzuge die Nokon Züge. Mit denen kommst du um JEDES eck und werden auch nicht geknickt und wenn sie iwo schleifen ist das auch egal. Ich kauf sie immer in meinem lieblings Fahrradteileladen.. Das hab ich mit einem etwas dickeren Vespaseizug gemacht. Den einfach abgesägt und damit das Rundstück realisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frischling Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Nicht schlecht her Specht.Jetzt brauch ich nur nochmal einen Grundkurs lackieren.Also wie war das. Mit 120 Papier anfangen,dann stückweise runter bis hin zum 1000er nass.dann grundierung drauf, nochmal schleifen(aber mit welcher stärke?)und das dann ein paar mal wiederhohlen.irgenwann dann auch Füller einsetzen und dann einen Endlack drüber.ich überlege gerade ernsthaft ob ich ums kurz zu macheneinfach schwarzen lack zum Schluss nehme und mir den Lackierer spare.wir haben zwar auch eine Lackierpistole und Druckluft aber ich hab die farbe nicht mehr...Kann das mal kurz jemand bestätigen? Bearbeitet 14. Juli 2014 von Frischling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) ach du scheiße schade um die Karre ..... Bearbeitet 14. Juli 2014 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frischling Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Was heißt ihr ach du scheiße. Es ist doch noch nicht fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 haste da gleich noch nen Lüftungsloch mit zusätzlich rein gemacht ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Ich frag wozu überhaupt die Delle?Hab ich ja eingangs schon geschrieben. Das wäre doch auch ohne gegangen ... Bearbeitet 14. Juli 2014 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frischling Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hier wird nicht geheult!Meine Fresse hier kann man echts nichts besprechen.Ich poste Bilder wenn's fertig ist!Die Vermutung, dass es auch ohne gegangen wäre kommentiere ich jetzt einfach mal nicht bevor ich mich vergesse.Und das Lüftungsloch ist für meinen Benzinschlauch und die Kabel die zur CDI führen.Damit bekomme ich mehr Ordnung in das Gemenge unter der Haube.https://www.youtube.com/watch?v=AgOVgwSH7l8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden