Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie siehts aus, Vorratshaltung?

Featured Replies

Geschrieben

Unabhängig jetzt von der Voratsgeschichte hier: hat irgendwer mal Zahlen was für EDV allgemein so an Energie drauf geht? Global, National?

Hab mal irgendwo gelesen, dass eine Googlesuche ungefähr soviel Energie verbraucht, wie eine Glühlampe in der Stunde.

Wenn man von 630 Milliarden Anfragen (Quelle: http://www.live-counter.com/google-suchen) von Januar bis jetzt ausgeht, ist das eine ganz grosse Zahl und damit einhergehend eine riesige Energieverschwendung, wenn man von Suchanfragen wie "Porntube,redtube, fussfetisch, asia porn investigation, wie hacke ich eine bank, facebuck, kaskadenkupplung usw. " ausgeht.

 

 

Zum Thema Vorratshaltung:

Vielen ist es ja gar nicht klar, wie schnell eine Situation umschlagen kann. Ein paar Tage Schnee und Eis und wir haben das grösste Chaos. Vor 2 oder 3 Jahren wurde ein Fahrverbot für Tanklastwagen ausgesprochen. Wenn das mal ein paar Tage angehalten hätte, dann wäre aber die gesamte Versorgung am Ar.... Ich habe immer für 5-7 Tage Dosen, Nudeln, Milch, Kerzen usw im Haus. Einmalige Anschaffung, weil es ja ständig rotiert und nur nachgekauft wird. Auch ist mein Auto immer vollgetankt.

PS: ich habe die Schneekatastrophe 78/79 als Kind miterlebt, wir wurden hier in Flensburg teilweise mit Hubschraubern und Panzern versorgt. Als Kind ist es weniger schlimm, weil es einfach geil war, diese extremen Schneemassen zu erleben aber als Vater oder Mutter von Kindern hätte es mir wahrscheinlich sehr zu denken gegeben über Vorratshaltung.

Bearbeitet von brianjones71

  • Antworten 73
  • views 5,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • also ich hab ne porno(vorrats)sammlung. bevor die wolke kommt onanier ich mich in den tod.   ansonsten halte ich pers. rollerfahrer für sehr überlebensfähig. zumindest bei mir liegt immer der run-ruck

  • Also hier in der Gegend reicht eine anständige Wumme.   Material ist genug vorhanden, man muss halt nur die Besitzverhältnisse klären.   Nimmt auch kaum Platz weg.....

  • Ja, Vorräte hab ich! Ich hab meistens 2 Dichtsätze für Chevy Smallblock ,1x für Buick Nailhead, ein paar Verteiler, Zündkabel und Kerzen, diverse Motoren und Getriebe und ein paar Regalreihen  andere

Geschrieben

Ich finde das eigentlich ein interessantes Thema, vorallem da ein mehrtägiger Stromausfall nicht unwarscheinlich ist.

Geschrieben

Ich finde das eigentlich ein interessantes Thema, vorallem da ein mehrtägiger Stromausfall nicht unwarscheinlich ist.

Wieso? Oder glaubst du der Propaganda der Stromlobby?

Wird doch längst schon ausreichend Strom mit Sonne und Wind erzeugt.

Geschrieben

und wie kommt der Strom ins Haus? Per Wlan?

Geschrieben

Hab mal irgendwo gelesen, dass eine Googlesuche ungefähr soviel Energie verbraucht, wie eine Glühlampe in der Stunde.

Wenn man von 630 Milliarden Anfragen (Quelle: http://www.live-counter.com/google-suchen) von Januar bis jetzt ausgeht, ist das eine ganz grosse Zahl und damit einhergehend eine riesige Energieverschwendung, wenn man von Suchanfragen wie "Porntube,redtube, fussfetisch, asia porn investigation, wie hacke ich eine bank, facebuck, kaskadenkupplung usw. " ausgeht.

....

 

Da habe ich ehrlich gesagt bislang noch nie ernsthaft drüber nachgedacht, aber jetzt, wo ich das hier lese, erschließt sich mir eine komplett neue Argumentationskette für mein ökologisches Gewissen. Letztendlich ist es also doch viel umweltfreundlicher mit einem alten Roller oder einem Oldtimer durchs reale Leben zu fahren, statt den ganzen Tag durch internetz zu surfen. Irgend so eine "Umweltsau" mit Schlaufon in der Hand soll mir noch mal was erzählen, wenn ich meinen Diesel-Transit starte...

Geschrieben

Wieso? Oder glaubst du der Propaganda der Stromlobby?

Wird doch längst schon ausreichend Strom mit Sonne und Wind erzeugt.

Ganz einfach.

Wind und Sonnenenergie ist nicht Grundlastfähig. Wind hat nur ca 2000 Volllaststunden im Jahr PV nur 800 Volllaststunden. Die damit verbundenen Netzschwankungen müssen von Grundlastkraftwerken abgefangen werden die aber recht Träge sind wenn es zu einem Einbruch kommt. Weiter werden durch den Anstieg der Erneuerbaren weitere Spitzenlastkraftwerke abgeschaltet da die im Unterhalt zu teuer sind. Dem wird zwar mit Gesetzen entgegengewirkt das die am Netz bleiben müssen aber ob das wirklich ausreicht gerade im Winter wird sich zeigen. Dazu kommt ein veraltetes Mittelspannungsnetz von 1930 und irgendwelche Schildbürger die sich gegen HGÜ Nord Süd Trassen wehren.

 

Noch was PV energie erzeugt keine Blindleistung die muss auch von Konventionellen Kraftwerken abgefangen werden.

Bearbeitet von Ravioli

Geschrieben

Haben ne Kammer voll aus der man locker 5-10 (je nach Anspruch) Gerichte kochen kann. Warum? Ganz einfach. Sonntags hat man Lust auf XY und was fehlt? Das was man nicht bekommt. Da ich so gut wie jeden Tag frisch (ohne Fertigprodukte, Geschmacksverstärker, Bindemittel oder sonst was) koche braucht man eh ein Sammelsurium an Produkten.

Dazu kommt jetzt ein Gefrierschrank. Trotz Gemüsekiste, die ich seit 2 Wochen für umme in den Hausflur stelle, wirft der Garten für einen 2 Personenhaushalt viel zu viel ab.

Bearbeitet von Senior Pommezz

Geschrieben

Wieso? Oder glaubst du der Propaganda der Stromlobby?

Wird doch längst schon ausreichend Strom mit Sonne und Wind erzeugt.

Ist doch wenn ich mich recht entsinne gar nicht so lange her dass ein Teil Deutschlands im Dunkeln saß wegen unter Schneelast zusammgebrochenen Hoch/mittelspannungsleitungen?

Dass das Netz an sich überholungsbedürftig ist mal außen vor.

lg konze

Geschrieben

Ist doch wenn ich mich recht entsinne gar nicht so lange her dass ein Teil Deutschlands im Dunkeln saß wegen unter Schneelast zusammgebrochenen Hoch/mittelspannungsleitungen?

Dass das Netz an sich überholungsbedürftig ist mal außen vor.

lg konze

die jetzigen Betreiber des Netzes haben vom Steuerzahler ein einwandfrei intaktes und bestens gewartetes Netz übernommen.

Seither haben sie es nicht richtig gepflegt. 

Die Schildbürger haben schon recht mit ihrer Abneigung gegen die Trassen.

Die Lösung des Grund- und Spitzenlastenproblems muss sich anders lösen lassen.

Die bisherigen Lösungen dienen nur dazu, die beleidigten Stromriesen abzufinden.

Der Strom, den wir bezahlen ist eh´viel zu teuer. Aber man lässt sich ja lieber von der Politik

belabern.

In diesem Sinne Ahoi und gute Laune.

Geschrieben

Hm, kam vll falsch rüber, :rotwerd:

ich wollte eigentlich nur rüberbringen dass ich es für nicht so unwarscheinlich halte dass es in Deutschland durchaus einmal zu mehrtätigen

Wetterbedingten Stromausfällen kommen kann. (Ich galube das war der Winter 2006? Hier brachen doch ein Haufen alter, schlecht gewarteter

Strommasten zusammen und verursachten einen mehrtägigen Stromausfall)

Ich bin absolut deiner Meinung dass sich das Grund und Spitzenlastproblem anders lösen lassen muss :thumbsup:

 

lg konze

Geschrieben

Kohlekraftwerke und AKW's sind die Lösung das da nicht jemand früher drauf gekommen ist, alle wollen immer Öko sein das kann ja nicht klappen.

Spitzenlast kann man ja mit Gasturbinen abfangen das Gas gibet sogar in D muss man nur mit Fracking aus dem Boden holen. :-D

Geschrieben

Eventuell muss es auch nicht nur am Wetter liegen, wenn es mal dunkel bleibt:

 

http://www.symantec.com/connect/blogs/dragonfly-western-energy-companies-under-sabotage-threat

 

Ein Verwandter von mir, der in dieser Firma beschäftigt ist, hat sich daraufhin seine Speisekammer prall gefüllt,

genug Fresskram, Wasser, Batterien, Gass zum Kochen und sowas. Paranoia unterstelle ich ihm nicht, dazu kenn ich den zu gut.

Geschrieben

Ich bin da ja immer skeptisch, wenn sowas veröffentlicht wird von Firmen, die mit den Abwehrmassnahmem Ihr Geld verdienen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.