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Schauglas am Tank entfernen....


skilipec

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Hallo Leute, 

 

hab es über die Suchfunktion versucht, leider keine Treffer. 

 

folgendes Anliegen hab ich an Euch.

 

Ich möchte das Schauglas am Öl-Tank verschliesen (Blind legen), leider finde ich keinen passenden Stopfen hierfür... :angry:

 

Kann mir jemand Helfen????

 

 

 

Danke. 

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http://www.scooter-center.com/product/7675050/Verschlusskappe+Gummi+fuer+Loch+Oelschauglas+im+Rahmen+PIAGGIO+Vespa+PX+Lusso+ab+Bj+1984?meta=7675050*scd_ALL_de*s1039239290224*Verschlu%C3%9Fkappe%20Gummi%20f%C3%BCr%20Loch%20%C3%96lschauglas%20im%20Rahmen%20-%20PIAGGIO-%20Vespa%20PX%20Lusso%20%28ab%20Bj.%201984%29*1*1*1*16

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Der Rahmen ist schon ohne Öffnung.

 

Die Öffnung am Öl-Tank soll jetzt nur verschlossen werden. 

Hab es mit Blindstopfen versucht, allerdings ist 1 Zoll zu groß und 3/4 Zoll zu klein... 

 

Ne alternative hab ich noch nicht gefunden, dachte hier hätte jemand dieses Problem bereits gelöst.  :satisfied:

Bearbeitet von skilipec
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Jetzt ham wirs. Das war etwas missverständlich...

 

Auch wenn Du es vieleicht nicht hören willst:

Bau doch einfach die Getrenntschmierscheisse aus!

 

Das hat meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile

-Tank aus/einbau geht einfacher.

-Weniger gedöns in der Karre, was das ganze wieder etwas Schrauberfreundlicher macht.

-Gemisch ist (wenn Du richtig mischst) stets korrekt.

 

 

Einziger Nachteil: Beim Tanken mal en bisl Öl einkippen und gut is.

 

Das die Getrenntschmierung kaputt geht, halte ich für Unsinn aber ich finde der Quatsch stört einfach nur beim schrauben.

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Wenn der Motor wegklemmt, war wahrscheinlich zu wenig drin ... ;-)

 

 

 

@ skilipec:

Auch wenn dein Umbau eher ungewöhnlich ist: das Forum lebt vom Mitmachen in beide Richtungen. Zeig / beschreib die von dir gefundene Lösung doch mal bitte.

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Admobil hat das letzt genauso gemacht, als er frecherweise die Getrenntschmirung in seine Sprint eingebaut hat ...
Hält wohl auch schon 15 km :-D

Und es wird wohl auch noch weitere k Kilometer halten ...

 

:cheers:

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Also liebe Leute, 

hab bei meinem Autoteile-Händler mir einen Stopfen geben lassen, zwar hat dieser ein anderes Gewinde aber es ist der gleiche Umfang (29mm).

Schauglas entfernt, Stopfen mit Dichtmasse versehen und mit etwas Gewalt eingedreht.   :-D

 

Ja, es ist Dicht.  :wheeeha:

 

Werde mir einen Peilstab an den Öldeckel zurecht basteln. 

 

Baue meine PX alt mit einem Lusso-Motor auf. Und weil der Rahmen kein Bohrloch für das Schauglas hat wollte ich es auch nicht bohren.

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Also ich bin auch riesen Fan von der Pumpe. Aktuelles Projekt, der Ölpumpenspacer! Wird z.B, mit ScootRS ASS und grossem Gaser betrieben. Der Spacer ist eine massive umgebaute Cosa oder PX Vergaserwanne, an der alles abgeschnitten wurde, ausser Ölpumpe und Gaszugaufnahme, und natürlich die Dichtfläche, wo dann der ASS draufkommt, ich muss mir nun etwas überlegen, wie ich vom Öpumpenantriebshebel wieder nach oben zum grossen Vergaser komme... wahrscheinlich wieder mit einem kurzen Bowdenzug. Sry ist OT, werde bei Gelegenheit einen eigenen Faden eröffnen

 

Cheers

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Admobil hat das letzt genauso gemacht, als er frecherweise die Getrenntschmirung in seine Sprint eingebaut hat ...

Hält wohl auch schon 15 km :-D

Und es wird wohl auch noch weitere k Kilometer halten ...

 

:cheers:

:aaalder:

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@rattenmoppet

 

danke für den Input, werde das bei Gelegenheit prüfen.

 

ich hab im Moment nur eine Cosa 125 oliopompa rumliegen, was muss ich genau ändern, damit sie dasselbe tut wie meine 200er? Ich denke nur das ritzel??

 

das Problem vom ölpumpenspacer, ist ja eher, dass ein gescheiter gaser dann oben an die carosse anschlägt, die pumpe geht nicht so weit nach vorne, oder täusch ich mich da? werde mal den ScootRS Ansauger bestellen und dann das ganze mal so zusammenhalten und schauen was geht, und wo die wanne erleichtert werden muss. hab da so ein 30er gaser im visier für malowski 166 sollte passen vom luftquerschnitt, scootermax hat so ein günstiges/billiges set... fotos werden natürlich gemacht.

Bearbeitet von tbs
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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