Zum Inhalt springen

kann zu


mpq

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ja, so wars beschrieben:

verkaufe nur hier und meins:

SERVETA Bremstrommel hinten, O-Lack, alle Gewinde Top !

50€ + Porto RESERVIERT

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1403079553.039233.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1403079579.241359.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1403079600.308294.jpg

 

Und so siehts aus, wenn man es in den Händen hält! Unglaublich! Das es 14 Tage gedauert hat interessiert da wohl nur am Rande!

post-14666-0-94140700-1404503332_thumb.j

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Bilder nach dem Kauf eingefügt? Du meinst doch die fehlende Verzahnung (oder wie man das nennt) oder?

 

Korrekt! Aufgrund der fehlenden Verzahnung ist die Trommel (meiner Meinung nach) ein Fall für die Altmetalltonne. Leider, denn sonst ist sie topp!

 

Auf den Bildern war das nicht zu erkennen; leider wurde ja wieder an dem Eröffnungstopic rumgebastelt, NACHDEM ich das Geld überwiesen hatte.

Das anstelle der 4 Muttern nur ein Kronkorken im Päckchen war...geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach Betrug mit Ansage! Ein Haarriß, unrund, etc... kann ich ja verstehen; gebrauchte Teile kann man halt evtl. nicht 100% prüfen und ob eine Verzahnung noch gut oder schon schlecht ist muss ja auch jeder selbst entscheiden.

 

Aber hier wurde ganz klar die Verzahnung fachmänisch entfernt (Drehbank schätze ich), da ist wirklich auch nicht mehr der Hauch einer Unebenheit zu ertasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Trommel habe ich genau so wie sie ist heruntergenommen. Da wurde meines Erachtens nix abgedreht.

das die Verzahnung fehlt stimmt, ist aber nicht nachträglich bearbeitet.

Der Konus trägt.

und am Eröffnungspost wurde editiert das sie RESERVIERT ist, mehr nicht!

Wenn du sie nicht willst, zurück damit !

Ne Entschuldigung für was?

Ich habe die Trommel selber gefahren, Jahre lang. Auf dem Bilder ist alles drauf. Hättest vorher klären müssen.

Wie gesagt schick sie zurück. Ich schick dir eine die Unrund ist mit Haarriss..... damit kannst ja leben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kw77: wen meinst du jetzt bitte?

Ich hab bei meinem Freund Javi in Madrid nachgefragt ( http://www.scooteristfactory.com/), er hat sowas auch noch nie gesehen.

Bei meinen beiden Linces haben die Trommeln auch Zahn.

Wie es scheint handelt es sich hier wohl um ein sehr spezielles und auch seltenes Teil...da hätte ein Hinweis in der Beschreibung sicher geholfen und der Verdacht eines "linkens" wäre erst garnicht aufgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das technisch funktionieren ?

Die Bremstrommel dreht doch durch ohne Verzahnung... Wäre wohl eher etwas für die Technik Abteilung statt für als Verkaufstopic  ...

Mir fehlt auch das Vorstellungsvermögen wie das ohne Bezahnung funktionieren soll!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das technisch funktionieren ? Die Bremstrommel dreht doch durch ohne Verzahnung...

 

Mir fehlt auch das Vorstellungsvermögen wie das ohne Bezahnung funktionieren soll!!??

 

Da ist ja auch noch der Konus. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nun wirklich nichts mehr zu dem Thema schreiben...tu es aber doch.

:zzz:

 

Meine Meinung:

  • es kann ohne Verzahnung nicht funktionieren
  • Wäre (wie bei Lc/Ld/etc) die Welle und die Trommel konisch, würde es gehen, da es genug Reibfläche (+ Keil) zwischen den beiden Teilen geben würde
  • Bei der Li Serie wär bei dem MPQ Modell aber ein drittes Teil dabei, nämlich der Konus
  • Dieser würde an der Trommel konisch anliegen (> OK) aber eben nicht an der Welle
  • Dort wäre er nur "aufgequetscht", dh. die geringe Fläche an der Verzahnung müßte alles übertragen
  • Wäre dies ausreichend egibt sich die Frage, warum das nicht direkt so gemacht wurde bzw. warum die Verzahnung immer ausschlägt
  • Und warum von Tv1 auf Li2 die Verzahnung von 4 auf 5 erhöht wurde (und alle Tv1 Trommeln ausgeschlagen sind - trotz geringer Leistung)
  • Weiterhin ist die Frage offen, warum diese Trommel noch niemand gesehen hat - außer MPQ eben

So, that's all! Ich habe die Trommel bereits zurück gesendet...könnte also demnächst wieder zum Verkauf stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde - kann das "zahnlos" funktionieren? Schafft die Konuspressung das zu übertragen???

klar, ist so die letzen 8900km gefahren worden.... frag nicht, rechne es nach...

Wenn ja, warum.hat man dann immer Probleme mit ausgeschlagener Verzahnung bei normalen Trommeln?

hast immer Probleme damit? das glaube ich....

Zu deiner Frage:

falscher Konus, scheiss Verzahung, falsches Anzugmoment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Das Keilwellenprofil trägt doch laut Dir gar nicht ;-)

eben.... das war bezogen darauf das man die Trommel nicht drauf oder runter bekommt.... weil Hornochsen es meist nicht blicken wo raufs ankommt... und genau aus dem Grund meist die Verzahnung in Mitleidenschaft gezogen wird!

das Thema ist für mich durch, wenn's was zu diskutieren gibt, ab ins Techniktopic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.... das war bezogen darauf das man die Trommel nicht drauf oder runter bekommt.... weil Hornochsen es meist nicht blicken wo raufs ankommt... und genau aus dem Grund meist die Verzahnung in Mitleidenschaft gezogen wird!

das Thema ist für mich durch, wenn's was zu diskutieren gibt, ab ins Techniktopic...

Interessant...die Verzahnung geht beim rauf / runterziehen kaputt? So hab ich das noch nie gesehen!

 

Lassen wir es dabei, ich geh mit den anderen Hornochsen jetzt noch ne Runde fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information