Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab es nochmal gemessen, die QS ist tatsächlich 0,87mm

 

Warum die so niedrig ist, versteh ich auch nicht.

 

ja ist bissl arg sportlich, es kommt jetzt eine 0,5 oder 0,8 mm FuDi drunter.

 

hier zwei Bilder vom Kolben im OT

IMG_2375.JPG

IMG_2374.JPG

IMG_2374.JPG

Bearbeitet von orpheus
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

MHR 221 auf 60er Welle mit org. Malossi Kopf mal kurz mit Lagerdummy drauf geschmissen und grob drüber gemessen ergibt QK von ca. 2.5mm :wacko:

 

IMG_20170510_212140.thumb.jpg.487e4b05e32de05e7cc33000fea4ee14.jpg

 

Im Kopf sind ca. 2,5mm bis zur QK.

 

Muss noch einmal genau messen aber wenn es stimmt was machen?

 

QK von 1-1,3 ist angepeilt, Kopf machen lassen oder Zylinder ab drehen, wenn ben oder unten????

 

Der Fuß ist auch sehr stramm, geht bei zusammen gezogenen Hälften nicht rein. Schleifen bis passt?

 

Bin gerade leicht verwirrt :censored:

 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb insidedev:

MHR 221 auf 60er Welle mit org. Malossi Kopf mal kurz mit Lagerdummy drauf geschmissen und grob drüber gemessen ergibt QK von ca. 2.5mm :wacko:

 

IMG_20170510_212140.thumb.jpg.487e4b05e32de05e7cc33000fea4ee14.jpg

 

Im Kopf sind ca. 2,5mm bis zur QK.

 

Muss noch einmal genau messen aber wenn es stimmt was machen?

 

QK von 1-1,3 ist angepeilt, Kopf machen lassen oder Zylinder ab drehen, wenn ben oder unten????

 

Der Fuß ist auch sehr stramm, geht bei zusammen gezogenen Hälften nicht rein. Schleifen bis passt?

 

Bin gerade leicht verwirrt :censored:

 

 

Kopf für Normalhub besorgen. Am Besten Malossi Kopf.

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Deichgraf:

 

Kopf für Normalhub besorgen. Am Besten Malossi Kopf.

 

 

steht doch da... und ich bin noch drauf reingefallen und habe ihm meinen malossi kopf zum kauf angeboten ;)

 

  • Like 1
Geschrieben

Da steht "2,5mm in Kopf" - dann ist das kein unbearbeiteter Malossi Kopf. Und bevor da jetzt ein Zylinder zum Abdrehen geschickt wird - Malossi Kopf drauf. Unbearbeitet. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Deichgraf:

Da steht "2,5mm in Kopf" - dann ist das kein unbearbeiteter Malossi Kopf.

 

Ist neu und soll laut Verkäufer unbearbeitet sein :-(

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mal Länge der Zylinderlaufbahn messen.  Mhr221 könnte ja auch die Lösung sein.

 

Edit: Deun Kopf ist laut dem Bild aber auch ausgedreht. S&S würde ich sagen.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Deichgraf:

Mal Länge der Zylibderlaufbahn messen.  Mhr221 könnte ja auch die Lösung sein.

 

Wie meint der Herr, reden wir hier nicht über den Mhr221.

 

Maße reiche ich aber nach ;-)

 

Geschrieben

Ich meine dass die 1,5 mm, die du da im Moment an Quetschspalte zu viel hast auch durch den falschen Zylinder kommen könnten. Wenn der Kopf nämlich wirklich nur 0,8 mm hat und trotzdem die Differenz von 1,5 mm da ist wäre das die einzige Erklärung.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb insidedev:

Der Kopf hat 2,5mm Absatz zur Quetschfläche das ist sicher. Der Kolbenüber - Unterstand mit 60er Welle ist gegen 0.

 

 

 

Wenn der KÜ 0 ist müssen ja bei einem 57er MHR schon Dichtungen drin sein.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Wenn der KÜ 0 ist müssen ja bei einem 57er MHR schon Dichtungen drin sein.

 

Der 221er ist doch für 60er Welle, die natürlich auch verbaut ist.  

Wie kommst Du Jetzt auf 57er?

 

IMG_20170510_212140.thumb.jpg.487e4b05e32de05e7cc33000fea4ee14.jpg

Geschrieben

Herrgottsakra. Wenn Du in einem normalen MHR eine 57er Welle fährst, ist der KÜ (nahe) 0.

 

Wenn Du in einem normalen MHR eine 60er fährst, ist er ohne Dichtungen +1,5.

 

Du hast nach eigener Aussage einen normalen MHR und Dein KÜ ist 0.

 

Also muss ja eine 1,5er Dichtung drin sein.

 

Nimm die Dichtung weg und Du kannst Deinen ausgedrehten Kopf fahren. Denn der ist auf jeden Fall ausgedreht, sieht man schon auf dem Bild.

 

Dann allerdings hättest Du ein KoDi-Setup, was beim MHR nicht unbedingt sinnvoll ist, weil der hohe Steuerwinkel im mittleren Drehzahlbereich nicht mehr so krumm nimmt wie der alte. Heißt: lieber FuDi-Setup nehmen. Kannst du aber mit dem Kopf, den Du hast, nicht.

 

Daher:

 

Am 10.5.2017 um 23:51 schrieb Deichgraf:

 

Kopf für Normalhub besorgen. Am Besten Malossi Kopf.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb insidedev:

 

Wie meint der Herr, reden wir hier nicht über den Mhr221.

 

Maße reiche ich aber nach ;-)

 

 

Na, er sacht nicht...

Geschrieben
Der Kopf hat 2,5mm Absatz zur Quetschfläche das ist sicher. Der Kolbenüber - Unterstand mit 60er Welle ist gegen 0.
 
 



Meiner hat 1,2mm , nagelneu ausm Karton .......

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb frankietec01:

Er hat einen MHR 221 ......

So hab ich es jedenfalls verstanden.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 

 

Hier ist 221er also 60er Hub OHNE Kolbenüber oder Unterstand mit Kopf und Absatz 2,5mm und somit QK auch von 2,5mm was mir viel zu groß ist :-D

 

Gebraucht hier übers Forum gekauft mit Angabe Kopf neu und passend zu dem Zylinder ;-)

 

Ich habe hier einen 221er MHR Herr @Deichgraf :cheers:, hatte wohl das ? vergessen und nicht bedacht das hier darauf so viel Wert gelegt wird ;-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung