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Welches Modell ist die Vespa?


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Dem Lenker nach eher keine 50L. Der ist von einer PV / ET3 sach ich mal. Evtl. sogar ne deutsche PV, wenn das "äußere" Bohrbild für den Kennzeichenhalter original ist. Die beiden inneren Löcher sind Fuffi. Der Kickstarter ist PK. Die Hupe ist zu schräg. Der Platz für das Kaskadenemblem ist eckig ...

 

Das ist m. E. irgendwas zusammengeschwartetes ...

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Ist ein Fhrzg. aus Italien.

Sieht man an der geraden Heckabschlusskante.

Hatte ich erst kürzlich schon angemerkt irgendwo.

Die Roller werden hochkant transportiert, dann drückts das Ende flach/gerade/platt.

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Was war jetzt nicht hilfreich? Auf Grund der echt miesen Bilder lässt sich leider nicht sehr viel mehr sagen. Komm mit besseren Bildern und mehr Detailinformationen, dann gibt sicherlich auch bessere Auskünfte.

Die Fahrgestellnummer müsste am oberen Auflage Rand der Motor Klappe sein

-- typed with thumbs. Excuse typos.

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V5A1T sollte eine italo Vespa sein "Import "

Rahmennummer sollte nach dem T kommen und sollte für TÜV und Polizei lesbar sein,

wenn du keine papiere hast .

Der Rahmen sollte eine 50R oder L sein Lenker ist von einer PV .

Hast du das selber gebaut oder möchtest du das kaufen ?

Bearbeitet von scott
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Es kann dir keiner was genaues sagen, weil da Teile von verschiedenen Modellen zusammengeschustert wurden, wie es ab Werk nie zu haben war. Scheinbar ein 50er Rahmen mit PV Lenker und PK Motor.

Dazu einiges an Reproteilen verwendet und nicht besonders sachkundig ausgeführter Zusammenbau.

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Es ist nicht meine, doch eine Bekannte von mir will sie jetzt zu lassen, zumindest mit kleinen Vers. Kennzeichen. Aber uns sind die Papiere verloren gegangen und wir müssen jetzt neue beantragen bei Vespa D. Bloss es scheint nicht einfach zu werden. Kann man eine Nummer einstanzen lassen?

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Ich sagte ja schon: mehr Details wären hilfreich - wie auch bessere Bilder. Also wars (angeblich / vermutlich) mal den angeblichen Papieren nach ne 50er?

 

Mach noch mal ein sauberes Bild von dem Bereich rechts des Nummernfragments (so die nächsten 8 cm). Gerne auch von der Innenseite des Bleches. Die Nummer ist sicher unter dem fett aufgetragenen Lack.

 

Eine Nummer einstanzen lassen wäre nicht hilfreich und so nicht legal.

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Viele Kommentare, aber leider nichts hilfreiches. Danke all den Kommentatoren..... ;-) . Ihr seit hier im Forum eine unverzichtbare Säule

 

Hast du überhaupt die Beiträge gelesen? :wacko:

Anhand deiner Professionellen Bilder wurde nach Sherlock Homles Art diverse Merkmale analisiert.

Was wolltest du denn Hören? Das die Mühle auf den Bildern ne V50L BJ. 68 ist?

 

Findige Softwareprogrammierer stellen mittlerweile allerlei Suchmaschinen zu verfügung.

Sind recht benutzerfreundlich kommt eigentlich jederman mit zurecht.

bei mir spuckt diese z.B. http://www.down-and-forward.de/modelle.html aus.

Hier hast du sogar allerlei Daten mit dabei    http://www.scooterhelp.com/   wobei diese Daten bei ner Reuse mit verbauten Fremdteilen nicht mehr zutreffend sind.

 

Aber ohne lesbare Rahmennummer welche wirds bestimmt schwer. Sonst könnten ja irgendwelche Oberschlaumeier auf die Idee kommen, Reusen die vom Laster gefallen sind neue Nummern zu verpassen, und diese für Bares zu verhökern.

Bearbeitet von Baltimo
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Die deutschen Papiere, wenn es sich denn um eine deutsche handelt, bekommst du nach der Nummer auf

der in Deutschland üblichen Aluplakette am Mitteltunnel.

 

Anhand des Transportschadens dürfte es sich allerdings, wie ich schon erwähnte, ein Roller aus Italien handeln.

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genau, das hast du bestimmt. Komischerweise wurde sie hier in D erstmal in grün lackiert. Aber ich denke eher du trinkst oder? ;-), da kann das schon mal vorkommen.

Wenn wir jetzt schon bei der Butter zu den Fischen sind: das ist normal; das machte der Enrico B. eigentlich immer so. Dann aber immer jahrgangbangsabhängig analog zu den Farben der TÜV-Plaketten. Deine Vespa ist dann entweder 2000, 2006,oder 2012 nach (D) gekommen.

 

Was ist jetzt mit dem Foto vom FIN-Bereich (beidseitig)? Oder ist alles gesagt?

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Da wäre jetzt ohne deinen Hinweis auch keiner drauf gekommen...

Was ein wenig stört, ist dein patziger Unterton - du lieferst hier nur unscharfe Bilder und keine verwertbaren Informationen, aber erwartest offenbar im Gegwnzug das Rundum-sorglos-Paket an Antworten, natürlich sofort und kostenlos. Sprich doch einfach mal mit einem TÜV-Prüfer deiner Wahl, weil es für diese nicht offiziell von Piaggio Deutschland ausgelieferte Bastelkiste keine andere Möglichkeit zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis gibt.

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Die/Der/Das Besitzer von dem Teil soll einfach mal den Lack von der Nummer runterschleifen, dann kann auch ne vollständige Nummer zum Vorschein kommen mit der die Sache ganz einfach wird.

Wenn nicht gibts 2 legale Möglichkeiten, ins Zimmer stellen zum Anschauen oder mir verkaufen ;-)

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mal aussen vor um welches Model es sich handelt , wen man sich das 2. wackelbild (mit ner Lomo aufgemommen?) 1.Seite ansieht ,dürfte das ein ziemlicher Blender sein weil am ende der Chromleiste eigentlich eine Sicke sein sollte aber dort aufn Foto ist alles schön gerade --> was den schluß zulässst das da ne anständige Spachtelorgie statt fand

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@ sidewalksurfer: So wie man in den Wald hineinschreit......kennst du oder? Bin wirklich keine Spass Bremse. Doch manch einer hier lässt es sich schon raushängen das er mehr Ahnung von den Vespas hat als manch anderer. Das soll ja auch so sein, wenn einer die Vespa sich zum Hauptbestandteil seines Lebens macht. Nur denke ich sind wir hier alle eine Vespa Familie und sollten uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wer aber mit manchen Rookie sein Problem hat dann bitte kommentarlos....Danke für das Verständnis

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Danke nochmal für den Hinweis mit der Familie. "Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst..." kennst du sicher auch, wenn du schon Sprichwörter bemühst und dich als Teil der Familie betrachtest...

Oder anders ausgedrückt: Du willst was von der Familie, nicht die Familie von dir.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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