Zum Inhalt springen

plc corse silentblock als Schwingenlager in der PX 200


olligator

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

fährt einer von euch diese Teile plc corse silentblock als Schwingenlager in der PX 200

 

Gibt es Erfahrungen, passen die Dinger, wie lange halten die???

 

 

Hatte jetzt 3 Jahre die Repro's drin die der SIP verkauft, die sind schon wieder hin. Das Gummi ist ausgeleiert, das Rohr steht nicht mehr mittig sondern verschoben nach oben :-(

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die meinte ich

Die gibt es ja auch für die 80er Blöcke: auch da sollen sie richtig gut sein

Für T5 habe ich 2 paar liegen aber der Durchmesser für den Bolzen ist (mir) zu groß: 120euro fürs Regal

Kann eine Ausnähme sein. Basis sind natürlich Inderteile und Jockey tauscht ja auch um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die meinte ich

Die gibt es ja auch für die 80er Blöcke: auch da sollen sie richtig gut sein

Für T5 habe ich 2 paar liegen aber der Durchmesser für den Bolzen ist (mir) zu groß: 120euro fürs Regal

Kann eine Ausnähme sein. Basis sind natürlich Inderteile und Jockey tauscht ja auch um

Ich würd die nicht zurück schicken, sondern aufbohren und Messingbuchsen einpressen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen einfach vernünftige harte Silentbuchsen auch Gummibasis.

 

Die PU Teile von PLC Corse die ich jetzt drin hab sind knüppelhart, die Frankreichtour damit wird bestimmt lustig :-D

 

Aber die Reprogumminudeln vom SIP die ich vorher drin hatte, die sind einfach gar nix, die haben ja nicht mal 3 Jahre gehalten. Beim ankicken neigte sich der Motor zur Seite, das eingegossene Metallrohr hing aussermittig durch, die ganz Fuhre war damit einfach nur schwammig... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab mir jetzt auch die plc bestellt die sip Repro (kake) hat ein halbes_dreiviertel Jahr gehoben

und die von Jokys jetzt 1,5 Jahre. jetzt is schon wider Kuh Schwanz gefühl angesagt!!!!

 

werd die Plc  dann in Zwei Wochen in den Alpen testen  (Freiburg-Breno-Freiburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

na? sind die Tourenfahrer wieder retour und können berichten?

hab mir mangels guter alternativen (da die Repros ja so schlecht sein sollen) auch die PU-Buchsen von PLC geordert.

 

auf starke Vibrationsübertragung hab ich aber auch keine Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen einfach vernünftige harte Silentbuchsen auch Gummibasis.

Die PU Teile von PLC Corse die ich jetzt drin hab sind knüppelhart, die Frankreichtour damit wird bestimmt lustig :-D

Aber die Reprogumminudeln vom SIP die ich vorher drin hatte, die sind einfach gar nix, die haben ja nicht mal 3 Jahre gehalten. Beim ankicken neigte sich der Motor zur Seite, das eingegossene Metallrohr hing aussermittig durch, die ganz Fuhre war damit einfach nur schwammig... :thumbsdown:

Waren das die Teile von RMS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die alten Gummiblöcke raus geholt (mit der Crimpzange am Röhrchen beherzt drehend gehen die ausgelutschten wunderbar raus) und die orangenen PLC mit ner Gewindestange und Beilagscheibe eingezogen.

Ging wunderbar und ich dachte mir schon "super endlich plug'n'play"...wären da nicht die italienischen Fertigungstoleranzen.....

 

Die verbauten PLC-Buchsen lassen die Schwinge 213mm breit werden, genau um 3mm zuviel.

Liegt daran dass die Sichtseite mit dem Herstellerlogo schön plan ist, die Rückseite (dem Distanzring zugewandt) aber nicht!

Die 2 beiliegenden 7mm Distanzringe kann ich mir aufn Bauch haun, musste aus nem 5/4 zoll Rohr einen Distanzring mit 5mm und einen mit 6mm anfertigen nun hab ich die nötigen 210mm Schwingenbreite bei voll eingezogenen PU-Buchsen.

Ein Abdrehen der Buchsen an der Innenseite kam nicht in Frage, der Gummi schien mir dafür zu weich, zum Schnitzen mit dem Stanleymesser zu hart und zäh...

 

Foto gibt's am Abend.

 

bin schon auf's Fahrgefühl gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die alten Gummiblöcke raus geholt (mit der Crimpzange am Röhrchen beherzt drehend gehen die ausgelutschten wunderbar raus) und die orangenen PLC mit ner Gewindestange und Beilagscheibe eingezogen.

Ging wunderbar und ich dachte mir schon "super endlich plug'n'play"...wären da nicht die italienischen Fertigungstoleranzen.....

 

Die verbauten PLC-Buchsen lassen die Schwinge 213mm breit werden, genau um 3mm zuviel.

Liegt daran dass die Sichtseite mit dem Herstellerlogo schön plan ist, die Rückseite (dem Distanzring zugewandt) aber nicht!

Die 2 beiliegenden 7mm Distanzringe kann ich mir aufn Bauch haun, musste aus nem 5/4 zoll Rohr einen Distanzring mit 5mm und einen mit 6mm anfertigen nun hab ich die nötigen 210mm Schwingenbreite bei voll eingezogenen PU-Buchsen.

Ein Abdrehen der Buchsen an der Innenseite kam nicht in Frage, der Gummi schien mir dafür zu weich, zum Schnitzen mit dem Stanleymesser zu hart und zäh...

 

Foto gibt's am Abend.

 

bin schon auf's Fahrgefühl gespannt

Die PU Buchsen lassen sich wunderbar drehen (sollte die Oberfläche nicht schön werden, weil zu weich, hilft Vereisungsspray wärend dem drehen)!

Weißt du die Shore Härte von den Buchsen?

Bin gespannt was du zum Fahrgefühl sagst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja ich bin noch Fotos schuldig

 

hübsch sind sie ja

post-1270-0-00359300-1407307648_thumb.jp

 

und nun mit den selbst gebauten distanzscheiben so lang wie das mitgelieferte rohr für den traversenschrauben

post-1270-0-29935700-1407307654_thumb.jp

post-1270-0-60764100-1407307660_thumb.jp

 

nur bring ich damit den block einfach nicht ins Chassis, 210mm dürften zuviel für den Rahmen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kürz es dann wenn das maß zb 205mm sein soll beidseitig ums entsprechende

wenn aber 210mm das maß ist und der rahmen zu schmal dann weite ich diesen.

verstanden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau sie wieder aus, hat's heut den scheinwerfer rausvibriert...

bin zu alt und gemütlich für knüppelharten motorsport.

 

wer sie haben will darf sich melden, sind neuwertig und es gibt die eigenbau-distanzscheiben dazu damit man sich spielen kann wenn man's so genau wie ich nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, die alten Gummiblöcke raus geholt (mit der Crimpzange am Röhrchen beherzt drehend gehen die ausgelutschten wunderbar raus) und die orangenen PLC mit ner Gewindestange und Beilagscheibe eingezogen.

Ging wunderbar und ich dachte mir schon "super endlich plug'n'play"...wären da nicht die italienischen Fertigungstoleranzen.....

 

Die verbauten PLC-Buchsen lassen die Schwinge 213mm breit werden, genau um 3mm zuviel.

Liegt daran dass die Sichtseite mit dem Herstellerlogo schön plan ist, die Rückseite (dem Distanzring zugewandt) aber nicht!

Die 2 beiliegenden 7mm Distanzringe kann ich mir aufn Bauch haun, musste aus nem 5/4 zoll Rohr einen Distanzring mit 5mm und einen mit 6mm anfertigen nun hab ich die nötigen 210mm Schwingenbreite bei voll eingezogenen PU-Buchsen.

Ein Abdrehen der Buchsen an der Innenseite kam nicht in Frage, der Gummi schien mir dafür zu weich, zum Schnitzen mit dem Stanleymesser zu hart und zäh...

 

Foto gibt's am Abend.

 

bin schon auf's Fahrgefühl gespannt

 

Die bescheidenen Toleranzen kann ich bestätigen.

Die Distanzringe sind sowas von beschissen, das ist unglaublich. Als hätte die Einer vom Rohr abgenagt. Die Ringe sind nicht plan und die Dämpfer ebenfalls nicht. In schlimmsten Fall wird's richtig krumm. Im ersten Versuch hatte ich so einen Versatz, dass die Buchsen nicht mehr in der Flucht lagen und das Rohr nur mit Gewalt hinein passte.  :sneaky:

post-50741-0-91337200-1411586196_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:  so sieht's leider aus.

gottseidank passt ein allerweltsteil und der installateur um die ecke kann mit nem abfallstück weiterhelfen.

 

btw geb ich meinen satz wieder ab, mir sind sie zu sportlich.

da braucht man nichtmehr basteln, ich lege die selbstangefertigten distanzscheiben dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe die vom SCK (werden in Piaggio-Tüte geliefert, wahrscheinlich original) in mein Gespann gebaut.

Nach einem Wochenende (vielleicht 400Km) waren die platt. Bin zwar sehr beladen gefahren, aber dazu ist ein Gespann ja da.

Jetzt kann ich den Motor hin und her wackeln. Bei Rechtskurven kratzt das Lüfterrad an der Seitenhaube.

 

Könnten diese orangen Dinger hier das Richtige für mich sein? Oder lieber die von jockeys?

 

Ich hab eigentlich auch kein Bock auf hart, aber ich brauche was, was länger hält!?

 

Danke für eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information