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Vermurxte Teile


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runterkriegen ist halt mit mehr aufwand verbunden, aber man pampt ja auch nicht unnötig viel drauf. mit tuch runterreiben klappt, hartnäckige reste sonst mit messerklinge oder weichmacher (bremsenreiniger) entfernen!

mit metallbürsten geh ich da nicht ran.....

Bearbeitet von Motorhead
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Wenn das so bearbeitet ist, dann kann man die Limahälfte abziehen und draufstecken ohne die Kupplung abzubauen. Spreche aus Erfahrung bei Notfall/Straßenrandreparatur. Hat also auch Vorteile ;D War danach noch dicht.

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vom "vermurxte Teile" zum glaubenskrieg bei dichtmitteln und betreutem "wie mach ich's wieder sauber topic"

 

beachtlich.... ich denke das macht den unterhaltungswert des forums aus...

 

achso, ich hätte da noch ne frage zu reifen und zweitakt-öl...

 

aber noch kurz was zum thema. geliehen bei Maik:

 

post-398-0-69502500-1400973957.jpg

 

das tragbild der VT lüfter auf den Max'l wellen ist echt grenzwertig, da kommt man selbst mit schleifpaste nicht hin - kein wunder dass der stumpf an dieser stelle abgerissen ist. der konus des lüfterrads trägt nur bis zum ende der keilnut (gesehen in richtung lager).

bei der revision unserer langstrecken-motoren ist mir das ebenfalls aufgefallen.. kämpft damit noch jemand?

 

bilder vom tragbild lege ich noch nach.

 

 

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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