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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rosa freilegen...geile Farbe :-D

Nein ohne Scheiß...leg alles frei und lackier den Rest in passendem Rosa nach.

Bissl nachpatinieren das es zum Rest paßt, das kannst ja inzwischen, und feddich ;-)

 

Die Karre wird genau deswegen geil werden, weil "man/Mann" so eine Farbe nicht macht oder erhällt!

Probiers doch...kannst ja immernoch schwarz andosen....

Geschrieben

die topic news: der gute ss mitteltank der ratte wurde zum kühler-löt-schweiss-kann alles-heini gebracht um ein druckprüfungs-prüfzertifikat zu bekommen und eintragungsfähig zu werden!

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

zurück von der druckprüfung: der rattentank erwies sich als dicht und trägt nun die nummer 0815! der profi war entzückt von den lötstellen..

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

Moin pedalo, moin Leute,

erst einmal Hut ab vor der Aktion. Du bist irre.

 

Bei KF vor der Tür sieht es aber aus wie bei Hempels und man könnte denken da geht nichts mehr :wacko: .

 

Gibt es eigentlich neue Schraubergeschichten?

 

Schöne Grüße von der Eastside :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

 - die ratte ruht sich aus

 - die pedalo rennt wie sau und hat neulich die tour kiel - güstrow - travemünde - kiel ohne murren bestanden. hinweg autobahn: der hobel scheint vollgasfest. aber vollgas mit 9 zoll ist einfach nur pain in the arse...

 - der muschiblitz wird die absolute geschmackskatastrophe: http://www.germanscooterforum.de/topic/296226-muschiblitz/?p=1067930771 am liebsten würd ich wieder sone "ich steck nen haufen schrott zusammen und mach beim ersten ankicken ne tour durch deutschland" - nummer draus machen...

Bearbeitet von pedalo
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin!

es gibt nur kleine fortschritte, dafür aber tausende neue, beknackte ideen..

 

neue ersatzradfelge in rostig (die vorherige dient als vorderrad für den muschiblitz). frisch gebrunoxt und blau/gold liniert.

 

das beinschild hat sich als ziemlich labbrig erwiesen, besonders mit frontgepäxträger. daher wollte ich einen alu-kantenschutz aufbördeln, aber passender finde ich die idee von "insidedev", einen schweissdraht in die sicke einzulöten. oder wie wärs gleich mit nem kupfer- / messingrohr, welches zusätzlich als kabelkanal verwendet werden könnte? am besten passt weiches 6mm kupferrohr aus dem heizungsbau. einmal ganz rum.

gibt stabilität und gute optik - evtl poliert und mit zaponlack versiegelt.

 

ein ranziger rundspiegel hat sich auch gefunden, der später an der gepäckträgerstrebe mit schellen befestigt wird. natürlich stilecht mit brunox und goldnebel..

 

und zu guter letzt der kleine, unfertige, selbstgelötete tank. was ich damit genau vorhabe, verrate ich noch nicht. aber wenns klappt wirds ganz großes kino!

 

grüße

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

Am Anfang eines Monats , steht sogar vernünftiges Bier auf dem Tisch :-D

das ist nicht dem monatsanfang geschuldet sondern yafo´s kehrpaket aus dem muschiblitz-topic!

Geschrieben

der tank war eigentlich für nen hühnerschreck gedacht (fahrrad mit maw hilfsmotor, projekt ist aber damals zugunsten der ratte gestorben).

er besteht aus nem stück einer schiffsartillerie-patronenhülse. die seitendeckel sind dicke ronden. die schlitze sind eingesägt und gedremelt - wird noch weiter vertieft und dann schön geschliffen. stutzen ist von ner heizung, rundgefeilt, gedimpelt und angepasst.

 

es wird noch viel löterei nötig sein, aber falls der plan aufgeht wirds bömbig  :sly:

 

wer die idee errät bekommt von mir die "holy vergaserdüse of honor" verliehen!

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    • Heute mal den Motor abgeklappt und die Kupplung zerlegt.. Prima, irgendwie hat es den Trennpilz zerlegt und der Kupplungskorb sieht auch ziemlich mitgenommen aus.. Kam alles vor 3000km neu- ich denke da werde ich den Motor wieder spalten müssen. Wie kann sowas denn sein? Bekomme ich den Motor denn gespalten und wieder zusammen ohne die Kurbelwellenlager zu versauen? Zu welchem primär würdet ihr mir raten? Viele Berge und da ich nur in der Stadt fahre war mir 4.25 eigentlich fast lang genug.. Kam damit auf 75 nach GPS, wenn ich das wollte. 
    • Verrückt. Ich lese hier an allen Ecken und Enden wie schlimm es ist, dass die Dinger nur 40-45 km/h schaffen, und dann das!
    • Meinst du nicht es reicht mal langsam?
    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
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