Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Rosa freilegen...geile Farbe :-D

Nein ohne Scheiß...leg alles frei und lackier den Rest in passendem Rosa nach.

Bissl nachpatinieren das es zum Rest paßt, das kannst ja inzwischen, und feddich ;-)

 

Die Karre wird genau deswegen geil werden, weil "man/Mann" so eine Farbe nicht macht oder erhällt!

Probiers doch...kannst ja immernoch schwarz andosen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

 - die ratte ruht sich aus

 - die pedalo rennt wie sau und hat neulich die tour kiel - güstrow - travemünde - kiel ohne murren bestanden. hinweg autobahn: der hobel scheint vollgasfest. aber vollgas mit 9 zoll ist einfach nur pain in the arse...

 - der muschiblitz wird die absolute geschmackskatastrophe: http://www.germanscooterforum.de/topic/296226-muschiblitz/?p=1067930771 am liebsten würd ich wieder sone "ich steck nen haufen schrott zusammen und mach beim ersten ankicken ne tour durch deutschland" - nummer draus machen...

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin!

es gibt nur kleine fortschritte, dafür aber tausende neue, beknackte ideen..

 

neue ersatzradfelge in rostig (die vorherige dient als vorderrad für den muschiblitz). frisch gebrunoxt und blau/gold liniert.

 

das beinschild hat sich als ziemlich labbrig erwiesen, besonders mit frontgepäxträger. daher wollte ich einen alu-kantenschutz aufbördeln, aber passender finde ich die idee von "insidedev", einen schweissdraht in die sicke einzulöten. oder wie wärs gleich mit nem kupfer- / messingrohr, welches zusätzlich als kabelkanal verwendet werden könnte? am besten passt weiches 6mm kupferrohr aus dem heizungsbau. einmal ganz rum.

gibt stabilität und gute optik - evtl poliert und mit zaponlack versiegelt.

 

ein ranziger rundspiegel hat sich auch gefunden, der später an der gepäckträgerstrebe mit schellen befestigt wird. natürlich stilecht mit brunox und goldnebel..

 

und zu guter letzt der kleine, unfertige, selbstgelötete tank. was ich damit genau vorhabe, verrate ich noch nicht. aber wenns klappt wirds ganz großes kino!

 

grüße

post-39512-0-07612700-1415033137_thumb.j

post-39512-0-12985700-1415033153_thumb.j

post-39512-0-48822200-1415033171_thumb.j

post-39512-0-94928100-1415033183_thumb.j

post-39512-0-33650700-1415033200_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tank war eigentlich für nen hühnerschreck gedacht (fahrrad mit maw hilfsmotor, projekt ist aber damals zugunsten der ratte gestorben).

er besteht aus nem stück einer schiffsartillerie-patronenhülse. die seitendeckel sind dicke ronden. die schlitze sind eingesägt und gedremelt - wird noch weiter vertieft und dann schön geschliffen. stutzen ist von ner heizung, rundgefeilt, gedimpelt und angepasst.

 

es wird noch viel löterei nötig sein, aber falls der plan aufgeht wirds bömbig  :sly:

 

wer die idee errät bekommt von mir die "holy vergaserdüse of honor" verliehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information