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Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb alfonso:

Hättest Du mal den Lötklumpen mitgenommen....

 

das ding ist der knaller, da hat sich echt mal jemand ziemlich mühe gemacht. mit mehr auslass und passender peripherie sicherlich gut fahrbar

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb fakeaccount:

 

das ding ist der knaller, da hat sich echt mal jemand ziemlich mühe gemacht. mit mehr auslass und passender peripherie sicherlich gut fahrbar

 

Erstmal so testen, wie es der Erbauer gedacht hat.

 

Dummerweise hat der Eimer, in dem das drin war, gerappelt wie ein Sack.

Damit war eine vernünftige Probefahrt undenkbar.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

toll. ich kann machen, dass zylinder lustig klingen. ersatzschrottmotor mit etwas mehr polini-dampf eingebaut und nach wenigen hundert metern aufgrund von maroder zündung und spritverstopfung den zylinder zergrieselt. schade schokolade. das sollte eigentlich eine "mehr fahren als schrauben" saison werden...

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

eines aber ist noch positiv hervorzuheben: des @Tim Ey's membranspacer scheint nach nun 3 (?) jahren harter benutzung noch völlig unbeeindruckt. soweit ich das beurteilen kann, ist das material trotz sprit kaum gealtert und kam nur marginal ins fließen. coole sachen macht der tim ey

 

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  • Like 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb fakeaccount:

beweisfoto, dass die ratte fährt und sogar unglaublich viel schnell ist.

 

foddo.thumb.jpg.4c64e462665ebc25983746d1841c11dd.jpg

 

Es ist ein Wunder, dass ich so schnell den Auslöser drücken konnte... nicht:muah: 

  • Like 1
  • Haha 1
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

c50 lagerluft. wird von tag zu tag mehr  :whistling:

obs zuerst den pickup weghobelt oder sich vorher das originale nu 204 lager verteilt oder die 19er welle bricht?

 

 

Geschrieben

Du könntest dir doch einfach einen Dorn drehen der in die Zentrierung greift. Das ganze dann einfach auf dem Lüfterblech Festbraten und vor jeder fahrt etwa Schmodder z.B. vom Tropfenden Motor zur Schmierung drauf. Zur not gehen auch Reste der Frühstückswurst oder Käse aber wichtig das es keine Produkte von Magersüchtigen Irren sind sondern gute Vollfett Produkte. 

 

Noch was sinnvolles... Es gab meine ich mal NU Lager die FAG nachbauten waren. Sogar in passender Verpackung die sind einfach Scheiße ich hab so eines auch mal erwischt. Hab es aber nicht bis zur Enthauptung von Teilen der ZGP durchgezogen. Hast doch bestimmt noch was in der Schrottwanne das man nur Sauber machen muss oder. 

  • Like 2
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Geschrieben (bearbeitet)

1. gute idee :D mein kaffeemühle hat sowas. klingt auch so.

 

2. NU lager in neu-schrott: ja, hatte ich im ersten rattenmotor. hab ich nicht mal eingebaut bekommen...

 

heute lief der bock noch zur arbeit, ist aber lauter und das spiel wird mehr. pickup hat schon schleifspuren am plastik

Bearbeitet von pedalo
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 21.2.2019 um 17:18 schrieb konrektor:

Die Welle geht noch mal

 

ist wieder verbaut, Adrian hat einfach einen übermaß lagerinnenring gedreht, sodass das spiel weg ist :muah:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matz01:

ist wieder verbaut, Adrian hat einfach einen übermaß lagerinnenring gedreht, sodass das spiel weg ist :muah:

Aus Kupfer, Messing oder Balsaholz?

  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tim Ey:

Aus Kupfer, Messing oder Balsaholz?

nein er hat den alten Lagerring genommen und da dann material aufgelötet um es dann passend abzudrehen :alien:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fakeaccount:

lasst uns das mal bei nem bier wie männer mit schnickschnackschnuck klären

ohne Brunnen!

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    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
    • Bei Fotos aus dem Laderaum werd ich immer nervös - Hauptsache, das Teil schnell vergoldet🤮 Keine Zeit für ordentliche Fotos   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb2t-150-1964-restaurationsobjekt-vollst-inkl-teile/3102492178-305-1676
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