Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Rosa freilegen...geile Farbe :-D

Nein ohne Scheiß...leg alles frei und lackier den Rest in passendem Rosa nach.

Bissl nachpatinieren das es zum Rest paßt, das kannst ja inzwischen, und feddich ;-)

 

Die Karre wird genau deswegen geil werden, weil "man/Mann" so eine Farbe nicht macht oder erhällt!

Probiers doch...kannst ja immernoch schwarz andosen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

 - die ratte ruht sich aus

 - die pedalo rennt wie sau und hat neulich die tour kiel - güstrow - travemünde - kiel ohne murren bestanden. hinweg autobahn: der hobel scheint vollgasfest. aber vollgas mit 9 zoll ist einfach nur pain in the arse...

 - der muschiblitz wird die absolute geschmackskatastrophe: http://www.germanscooterforum.de/topic/296226-muschiblitz/?p=1067930771 am liebsten würd ich wieder sone "ich steck nen haufen schrott zusammen und mach beim ersten ankicken ne tour durch deutschland" - nummer draus machen...

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin!

es gibt nur kleine fortschritte, dafür aber tausende neue, beknackte ideen..

 

neue ersatzradfelge in rostig (die vorherige dient als vorderrad für den muschiblitz). frisch gebrunoxt und blau/gold liniert.

 

das beinschild hat sich als ziemlich labbrig erwiesen, besonders mit frontgepäxträger. daher wollte ich einen alu-kantenschutz aufbördeln, aber passender finde ich die idee von "insidedev", einen schweissdraht in die sicke einzulöten. oder wie wärs gleich mit nem kupfer- / messingrohr, welches zusätzlich als kabelkanal verwendet werden könnte? am besten passt weiches 6mm kupferrohr aus dem heizungsbau. einmal ganz rum.

gibt stabilität und gute optik - evtl poliert und mit zaponlack versiegelt.

 

ein ranziger rundspiegel hat sich auch gefunden, der später an der gepäckträgerstrebe mit schellen befestigt wird. natürlich stilecht mit brunox und goldnebel..

 

und zu guter letzt der kleine, unfertige, selbstgelötete tank. was ich damit genau vorhabe, verrate ich noch nicht. aber wenns klappt wirds ganz großes kino!

 

grüße

post-39512-0-07612700-1415033137_thumb.j

post-39512-0-12985700-1415033153_thumb.j

post-39512-0-48822200-1415033171_thumb.j

post-39512-0-94928100-1415033183_thumb.j

post-39512-0-33650700-1415033200_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tank war eigentlich für nen hühnerschreck gedacht (fahrrad mit maw hilfsmotor, projekt ist aber damals zugunsten der ratte gestorben).

er besteht aus nem stück einer schiffsartillerie-patronenhülse. die seitendeckel sind dicke ronden. die schlitze sind eingesägt und gedremelt - wird noch weiter vertieft und dann schön geschliffen. stutzen ist von ner heizung, rundgefeilt, gedimpelt und angepasst.

 

es wird noch viel löterei nötig sein, aber falls der plan aufgeht wirds bömbig  :sly:

 

wer die idee errät bekommt von mir die "holy vergaserdüse of honor" verliehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pumpenstößel ist ja in seiner Funktion ein Pumpenkolben, der in der Aufwärtsbewegung im Ölpumpenzylinder einen Unterdruck und in der Abwärtzbewegung einen Überdruck erzeugt. Dadurch dass er sich zusätzlich noch um die eigene Achse dreht, fungiert er mit der am unteren Ende angebrachten Aussparung als Drehschieberventil. Bedeutet, dass bei Unterdruck die Zulaufbohrung freigegeben und die Ablaufbohrung gegenüber verschlossen wird. Nach einer halben Umdrehung wird also erst Öl aus der Ölleitung angesaugt, dann in den Kanal unter der Wanne ausgestoßen. Ist nun die Aussparung, wie beim LML-Pumpenrad für Membran-Motoren, um 180° versetzt, wird bei gleicher Drehrichtung zuerst Luft angesaugt und diese dann anschließend in die Ölleitung gepumpt.
    • Nächster Termin am 04.06.2024 im CENTRUM, Lindener Marktplatz 3, 30449 Hannover - gleich neben dem Brunnen.   Erscheinen Sie, sonst weinen Sie! Oder - wie mein Berufsschullehrer immer sagte: Nur der Tod entschuldigt!
    • Bilder?    https://www.germanscooterforum.de/topic/319494-reifen-nerds-ein-herz-für-alte-gummis/
    • Ich hab jetzt nicht alle 300 topics dazu gelesen,aber die ersten sind von den Anfängen des GSF...und da konnte ich nicht viel über Steuerzeiten lesen... Der serien 177Polini ist ja kein Drehzahlwunder und so wird der legal 125 auch sein wenn ich ihn bearbeitet habe. Uns so hatte ich den SIP Per, auch in Erinnerung...spitze Kurve...eher was für einen 166 Malle? Ich muss mal die alten Hasen fragen die sich dazu geäusert haben...vor fast 25 Jahre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information