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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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ärgerlich. bin auch eher nicht so der gewalt-typ, aber die kraft, die man braucht um ein lager in den sitz zu pressen kann durchaus schonmal etwas höher sein.

 

hat endlich geklappt beim durchschalten der gänge. alles ist an seinem ort und dreht sich frei. wahrscheinlich hat die schaltung geklemmt. hoffe, da ist nix kaputtgegangen.

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hahaha :D danke matze!

der wahnsinn geht weiter:

 

altlastbeseitigung. irgendwann hab ich irgendwem im suff versprochen seinen automaten zu flicken. keeway locus 50

 

 

 

buntes treiben!

 

 

und es werden noch mehr..

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Bin um 14:00 Uhr aufgewacht, habe durch Zufall diesen Thread gefunden und in einem Rutsch, zwischen 2 Café au lait, einer Pizza, 2 Kippen und einem Stuhlgang durchgelesen.

Du genießt meinen ehrwürdigsten Respekt, Kumpel!

Seit Ewigkeiten das geilste was ich in diesem Forum gesehen habe!!!

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danke! auch wenn ich mich wiederhole: die unterstützung war und ist echt der knaller.

 

yeah, und nun ist der motor endlich wieder zusammen! :)

alles dreht sich, lässt sich schalten, nix stößt an. hatte auch den zylinder provisorisch drauf bevor ich die blockschrauben angezogen hab. denke die zentrierung des gehäuses ist fürn popo, da der passstift unten ausgetrieben ist und sich nicht bewegen ließ. hoffe er ist dicht und lebt bald wieder!

 

keine erkennbaren beschädigungen innen von der bruteforceaction.

 

jetzt noch schnell die pedalo zusammenbauen, dann gehts in ner woche nach dänemark (aber nicht mit der ratte, nur mit der pedalo..)

 

beschwingte grüße :)

Bearbeitet von pedalo
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der pedalomotor macht natürlich auch zicken:

 

ets welle, 6005 draufgeschlagen bis anschlag. jetzt soll das ganze in den lagersitz, aber das lager (natürlich samt welle) will einfach nicht rein. entweder verkantet der *zernsiert* oder es bewegt sich kein stück. so eine *zensiert*. und der lagersitz beginnt auch zu leiden. jemand ne idee?

 

sorry für ot.

 

viele grüße

Bearbeitet von pedalo
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:aaalder:

 

Warum setzt du das Lager denn nicht zuerst in den Block ?

Dachte ich auch grad. Mach ich auf jedenfall so...

 

Ansonsten mußt halt die Welle inkl. Lager ins Eisfach machen und das Gehäuse in den Backofen.

10 min. bei 250°C, dann sollte das klappen.

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Geht auch so. Habs so gemacht: lager kalt. Kuwe mit lager in eisschrank. Dann block rund um lagersitz mit heissluftpistole ordentlich erwärmen. Dann lässt sich die kuwe mitsamt lager mit der hand in den lagersitz reinschieben. Von oben senkrecht damit du nicht verkantest.

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Unfug, wieso sollte das denn nur so gehen ?

 

Ich bau das DIng immer mit 2mm Scheibe zur Distanzierung ein, gibt aber auch Leute, die das komplett ohne DIstanzierung fahren.

 

ich hab mehrfach im ets wellen topic gelesen, dass es so am besten klappt. setzt man das lager zuerst in den block und schlägt dann die welle ein, läuft man gefahr, das lager zu weit in den block zu treiben. ne distanzscheibe hab ich nicht. hatte vorher extra gefragt, ob sie nötig sei und mehrfach die antwort bekommen, dass es nützlich, aber nicht nötig ist. aber man lernt ja nie aus :)

 

danke für eure tips!

 

mit hitze und kälte arbeite ich eigentlich immer. ich versuchs weiter..

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nabend!

 

gerstern fleißig, heute fleißig.

 

gerstern dann noch schön zusammen gekocht und bierchen gezischt. die zündapp läuft und die px200 ist bereit für die dänemarktour am freitag.

 

 

 

und heute: motoren fertig, freundin genervt. gutes timing  :-D nachdem sie mehrfach über ne kiste mit teilen gestolpert ist, wirds zeit, dass wieder etwas platz zum laufen ist ^^ obwohl ich den aceton- , dirko- (essigsäure), und benzingeruch echt betörend finde..

 

 

 

schön abend und guten start in die woche euch!

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Bearbeitet von pedalo
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    • It is centered. As it should be. I would probably remove the bridge in the boostport. You need to polish 5mm above the boostport a few 1/100 mm deep. Like a very shallow chamfer.
    • Also ich kann die auch anziehen, ohne gegenzuhalten.
    • Die Bedingungen sind nunmal so formuliert. Ein erheblicher mechanischer Aufwand ist es, wenn du einen Schraubendreher mitführen und diesen benutzen musst um das Kennzeichen zerstörungsfrei zu demontieren. Naja, in der gleichen Zeit und zerstörungsfrei? Das müsste man wohl mal drauf ankommen lassen. Das ist schon richtig. Ich hatte auch nie was anderes behauptet.
    • Vielleicht liest du nochmal um was es hier ging, bevor du mir das Verbreiten von Fake-News unterstellst aber offenbar über etwas gänzlich anderes diskutieren möchtest als das worauf sich meine Aussage bezog.   Es ging um das "Ankletten" des Kennzeichens. In diesem Fall ließe sich ohne erheblichen mechanischen Aufwand das Kennzeichen, quasi im Vorbeilaufen, abreißen. Ich erwähnte nirgends, dass das auch für Klebeverbindungen wie Sikaflex o.Ä. gilt. Das schrub ich. Steht oben. Kannst nachlesen. Jeden Tag wenn ich die Kopfhörer aufsetze.   Ja, wäre schön, anstatt mir bei einem Thema, bei dem ich mich ausführlich eingelesen hatte, das Verbreiten von Fakenews zu unterstellen.   Du brauchst nicht mit mir über Sinn oder Unsinn zu diskutieren. Ich habe die Verordnung weder gemacht noch verteidige ich sie. Ich habe lediglich erwähnt, dass es diese gibt und die Klettbefestigung nicht erlaubt ist.
    • I don't see the pin on the pics, I would prefer a side one, os I don't get stuck in the little middle port.  
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