Zum Inhalt springen

VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2018 um 17:32 schrieb goofy841111:

Hallo,

 

wir haben ein Viktor Kit leicht modifiziert und einen Sprint Kolben dort verbaut. Kurbelwelle ist eine Pinasco 57ziger -die wurde vor dem Einbau überprüft und für gut befunden worden-. Jetzt hat die ACMA 150GL schon starke Vibrationen aus dem Motor kommend. Die Idee ist jetzt einen anderen Kolben zu probieren, da der Sprint Kolben relativ leicht erscheint. Hat jemand einen Vorschlag für einen etwas schwereren Kolben den man ggfs. verwenden könnte?

 

Danke

 

goofy

 

Was für ein Sprint Kolben ist das, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb helma:

Habe die Polini Box auf Pinasco. Musste nur den Krümmer verlängern. Also mit Adapter, glaube 25mm dann passte er. Soll ich heute mal Bilder machen ?

 

klingt schön Dumpf und das auch nach 2000km. 

Bitte darum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand mal bei einem Kolben helfen? Ich habe eine Skizze angefertigt -siehe Bilder- .  Ich benötige diese Maße und der Kolben soll schwer sein. Meiner bringt 150 gr mit Ringen auf die Wage. Woher könnte ich ein schwereres Exemplar beziehen?

 

Danke

 

goofy

IMG_20181001_184650.jpg

IMG_20181001_190028.jpg

Bearbeitet von goofy841111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

schonmal ein guter ansatz! aber hast du mal nach den lagersitzen geschaut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2018 um 08:16 schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

 

je schwerer der Kolben, umso schmaler der Bereich in dem ein Wuchtfaktor wirken kann. Weniger Leistung auch.. Welle leichter machen wäre keine Option?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information